Beiträge von chrisch

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem alten Rechner?
    Unter Dos gibt es die Befehle INTERLNK.EXE und INTERSRV.EXE mit denen man mit 2 PCs per seriellen Kabel Daten austauschen kann.
    Ab WIN95 (vielleicht auch schon Win3.1 , weiß ich nicht) geht es einfach mit der PC-Direktverbindung.

Zitat

Das VBscript klappt leider nicht, meldet einen Fehler in Zeile 3

Das Wort ordner in Zeile 4 gehört noch in die Zeile 3, dann funktionierts.

Ich könnte dir was in C oder C++ programmieren, hab allerdings keinen C/C++ Compiler für Windows, das kompilieren müsstest du selber machen.

Aber ich finde das VB-Script gut, ich würds einsetzen!

Gabs da in DOS nicht den Befehl rename , hast du es damit mal probiert? Also mit Hilfe der Platzhalter (* ?) könnte man vielleicht was brauchbares zusammenschreiben.

Oder vielleicht mit QBascic, das kann man aus einer Batchdatei starten, da kann man sich doch mit Hilfe von LEFT$, RIGHT$ und MID$ Dateinamen zusammenbasteln.
    Die Liste der umzubenennenden Dateien könntest du vorher in der Batchdatei mit

Code
    dir *.pdf > Dateiliste.txt

in eine Datei einlesen.

@ Scholli

Falls du eine Karte mit 15 Euro Guthaben gekauft hast, hast du keine Frei-SMS. Wenn du eine Karte mit 10 Euro Guthaben gekauft hast, hast du welche.

Auch die Frei-SMS werden erst berechnet, aber am Ende des Monats wieder gutgeschrieben.

In der Free&Easy Broschüre heißt es ja, Aufladung von 30 Euro verlängert um 12 Monate, Aufladung von 15 Euro verlängert um 6 Monate.
    Wenn man das mal durchrechnet (und annimmt ein Monat wird mit 30 Tagen berechnet) kommt man auf folgendes:
    Aufladebetrag in Euro * 12 = Gültigkeitsverlängerung in Tagen.
    Oder anders ausgedrückt, um das Guthaben einen Tag zu verlängern muss ich etwas über 8 cent (also 9 cent) überweisen.
    Deswegen wurde das Guthaben auch nicht bei 5 cent verlängert, aber ich denke bei 10 cent ist es dann ein Tag.
    Aber genaueres sehen wir ja dann nach den Tests!