Beiträge von peteporst

Das mit der Playlist-Beschränkung verstehe wer will..
    Hab zZt ein D600 und das ist in praxi als MP3-Player nicht wirklich zu gebrauchen.
    1. Die Beschränkung der Playlists auf 4x30 ist absolut sinnlos und nervend.
    2. Wenn der Slider geschlossen ist, muss man erst entsperren um dann ein Lied weiter zu klicken (da sollte es eine extra Lösung für den Player geben, dass man den wie eine echten Player (Hold-Taste) bequemer sperren/entsperren kann.
    3. Die Klinkenadapter von Ebay haben nach ein, zwei Wochen extrem nervige Wackler bis sie irgendwann den Geist aufgeben. Letzteres gilt zugegebenermassen für viele Konkurenzprodukte auch.
    4. Der Mp3-Player ist nicht multi-taskingfähig

Bis auf den letzten Punkt hat sich da wahrscheinlich leider nichts getan...

Nun das ganze ist jetzt ein bischen off-topic, deshalb nur kurz:
    Der SAR-Wert gibt an, wie viel Leistung der menschliche Körper (im Messverfahren speziell der Kopf) maximal absorbiert, nicht mit welcher Leistung das Handy absolut sendet. Hängt also u.a. von der Platzierung, der Richtcharakteristik und dem Gewinn der Antenne ab. Die Sende- bzw. Empfangsleistung am Handy ist ausserdem ja nur ein "Zwischenwert" auf dem Weg des Sprachsignals in die Hörermuschel, wenn man das mal so laienhaft formuliern darf. Anschliessend wird das Signal ja noch weiterverarbeitet (runtergemischt, abgetastet, Fehlerkorrektur, demoduliert, entzerrt usw) - die Qualität wird also natürlich auch von den verbauten Komponenten beeinflusst. Da die Hersteller gerade bei den Topgeräten viel Funktion auf wenig Platz bieten müssen, sind die entsprechenden Komponenten hochintegriert und oft eine Kompromisslösung zwischen Platzbedarf und optimaler Qualität.
    Ich würd jetzt also keine älteren Geräte als Messlatte dafür nehmen, welcher SAR-Wert noch in Ordnung ist, meiner Meinung nach ist das eh überbewertet. Das Handy sendet eh im Mittel nur mit einem Bruchteil der maximalen Leistung (erstens je nach Netzqualität und zweitens nur in kleinen zeitlichen Fenstern), aber ich will da jetzt keine Diskussion anzettelen, sondern lieber back to topic:

- Playlist (max 30 Einträge)?

Und was mir noch als Frage eingefallen ist:
    - Kann man die Fotos direkt mit dem Picsel File Viewer betrachten, oder ist das so wie beim D600 (kein Fullscreen)?

Danke für die Antwort - hab ich mir auch so gedacht. Wenn man mal genauer nachdenkt, ist das auch klar - wenn man zB beim TV-Out-Kabel Stereoton hat, kann man natürlich auch einen Klinkenadapter basteln. Hab mich nur über die BDA gewundert ohne mir selbst groß Gedanken zu machen..

Kann den jemand was zu den Playlist-Einträgen (max 30?) sagen?

Apropos Testberichte - ich wart drauf, dass die bei mobile-review.com mal ihren Testbericht übersetzen - auf russisch ist der schon lange online..

Der besagte Nutzer war wohl meine Wenigkeit und da wurde bisher auch noch nicht drauf geantwortet..

Also nochmal: Ist es möglich, Musik über den MP3-Player auf dem normalen Headset zu hören, bzw. über 3,5mm-Klinkenadapter auf normalen Kopfhörern?

Ich beziehe mich auf Seite 48 der BDA
    "Normale Headsets sind nicht mit dem Music Player kompatibel."
    Und auf Seite 50:
    "Auf Bluetooth-Stereoheadset übertragen/An Telefon übertragen:
    Damit können Sie festlegen, ob die Tonwiedergabe über ein Bluetooth-Headset oder den Telefonlautsprecher erfolgt."

Und wo wir gerad beim Thema sind: Haben die Wiedergabelisten wieder nur maximal 30 Plätze wie beim D600? Ist ja auch einfach nur ärgerlich und kann imho keinem höheren Zweck dienen...

Gruß Pete

Danke für den Link, ich meinte aber Fotos / Videos, die mit dem D900 gemacht wurden. Mich würd gerade die Kameraqualität Stichwort Autofocus interessieren.. Video ist ja wahrscheinlich vergleichbar mit D600.

Vieleicht kann ja auch ein User, der bereits im Besitz eines D900 ist, ein paar Bilder hochladen..

Grüße Pete

P.S. Hab gerad hier im N73-Thread folgenden Link gefunden Kameravergleich N73-D900-K800i - sehr interessant. Das D900 kommt dabei imho mit am schlechtesten weg (mit Ausnahme der Makro-Aufnahmen). Ist aber für eine Handy-Kamera immer noch sehr ordentlich und klar besser als beim D600. Fehlt mir nur noch ein Beispiel-Video...

Hab in der BDA gelesen, dass der Mp3-Player nicht mit dem Headset sondern nur über Bluetooth-Stereo-Headsets laufen soll? Das ist jawohl hoffentlich nur ein Marketing-Gag um die eigenen Headsets zu verhökern. Es gibt ja auch schon 3,5 Klinkenadapter - das wird jawohl nach wie vor möglich sein, darüber auf eigenem Kopfhörern zu hören...
    Weiß da jemand mehr?

Und noch was - da die Geräte doch jetzt schon ein paar Tage wo auch immer zu erhalten sind, müsste es doch irgendwo ein Review mit ein paar Fotos und Videos, die mit dem D900 gemacht wurden, geben. Kennt da jemand Links? Ich such schon überall, aber die einschlägigen Seiten haben bisher nichts veröffentlicht..

Grüße Pete