Beiträge von schwuppi

War ein starkes Spiel vom VFB unter diesen Umständen, war zwar teilweise eine Abwehrschlacht mit Glück aber natürlich hätte Werner alleine den VFL abschießen können bzw. müssen.

Was sich der BVB heute in Köln gedacht hat möchte ich gerne mal wissen, eine Absolut unnötige Niederlage auch wenn Köln sich den Sieg natürlich absolut verdient hat. Ich frage mich was der Hofmann auf dem Platz zu suchen hat, die Einstellung der Spieler heute was unterste Schublade.
    Sicherlich sah Bürki beim ersten Gegentor wieder etwas komisch aus aber er wurde ja auch reichlich von unseren Spielern in Not gebracht und dann passieren halt solche Fehler.

Und wieder einmal ein super Spieltag für uns, nach dem vier zu eins gegen Frankfurt den Vorsprung ausgebaut auf Platz vier durch die Fehler der anderen. Hertha wird denke ich nicht auf dem dritten Platz bleiben ist aber sicher für alle Hertha Fans eine schöne Momentaufnahme ist.

Ich bin natürlich immer noch sauer über die Leistung am Donnerstag, ich habe später Konferenz angemacht da ich das Elend nicht mehr sehen konnte. Auch heute war wieder zusehen das die Abwehr unsere große Baustelle ist, es ist schon erschreckend wie einfach die Gegentore fallen.

Die Wiedergutmachung geht weiter, es werden sicherlich zwei nicht einfache Spiele am Mittwoch in Augsburg und Sonnabend in Köln auch wenn wir in beiden Spielen der Favorit sein sollten.

Ich verstehe Hummels ehrlich gesagt auch nicht, als er vor Monaten alle kritisiert hat war alles gut aber nun trifft es ihn berechtigterweise und er ist tief erschüttert.

Wenn sich der Trainer nach der Niederlage gegen Krasnodar hinstellt und erklärt er ist zufrieden dann stimmt da etwas für mich nicht, was nützt der ballbesitz bzw. das Spiel zu beherrschen wenn trotzdem verloren wird.

Zum Spiel gestern kann man wieder einmal sagen das erstarkte Mittelfeld + Offensive haben uns den Arsch gerettet denn was da in der Abwehr los ist verstehe wer will. So grauenhaft haben sie ja nicht mal letzte Saison in ihrer schlechten fase verteidigt.
    Ich frage mich ernsthaft was Tuchel für ein Problem mit Subotić hat das er den nicht spielen lässt, erst freuen sich alle über die VVL und dann sitzt er nur noch rum.
    Die aktuelle Tabelle schmeichelt uns sehr. Ich denke auch dass wir vom Unvermögen von Wolfsburg profitieren und können von Glück Reeden das sämtliche Verfolger laufend federn lassen und noch blinder sind als wir.

Diese Werkstatt steht auch nicht mehr zur Debatte. Ich hatte gestern mit ihr gesprochen und sie überzeugt eine andere Werkstatt aufzusuchen, dies hat sie heute getan und einen Termin für Mittwoch in einer Freien Werkstatt gemacht die hier so als Geheimtipp gilt. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt, wenn sich etwas ergibt werde ich berichten.

Fazit von gestern – verdiente Niederlage und hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse daraus. Der HSV ist einfach der Angstgegner der letzten Jahre, das ist schon erschreckend.

Ich persönlich bin der Meinung der Elfmeter war nicht so klar aber seis drum Bürki ist der leittragende, der die Fehler von dieser katastrophalen Abwehr ausbaden muss. Sicherlich hat Bürki noch nicht seine Bestform erreicht, die Verunsicherung ist nun mal da.
    Hummels ist im Moment das schwächste Glied in der Kette und massiv überspielt das muss man Tuchel vorwerfen das er das nicht mitbekommt (bzw. nicht will).
    Tuchel hat uns sicherlich im Mittelfeld + Sturm weitergebracht aber die Abwehr wird total vernachlässigt, 18 Gegentore in 13 Spielen sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache. An der Abwehr muss ganz massiv gearbeitet werden wenn die CL erreicht werden soll, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Glück weiter anhält und die anderen weiterhin die punkte verschenken.

@ laudanum

Einfach dem Torwart die ganze Schuldt zu geben ist ja einfach, die Abwehr trägt ja nicht zur Sicherheit vom Torwart bei und Bürki hat ja vor dem BVB schon gezeigt das er doch etwas kann.
    Wenn du wirklich daran geglaubt hast dass der BVB die Bayern einholen kann dann bist du wohl Berufs Optimist? Das ganze wird oder wurde doch nur von der Presse hochgejubelt um eine gewisse Spannung zu erzeugen.

Danke bis hierher, das kommt davon wenn man denkt man erstellt schnell nenn Thread und wird schon passen.
    Sie hat eine neue Batterie im Auto aber irgendetwas ist faul und zieht im Hintergrund Strom so das nach 1 – 3 Wochen die Batterie tot ist. Die Batterie wurde geprüft und ist heil, das Auto war in der Werkstatt und die finden keinen Fehler, Regler usw. alles i.o. sagt die Werkstatt.
    Wenn nun die Batterie getauscht wird springt das Auto sofort an, keiner weiß was es ist und daher kam die Idee mit dem Akku pack da dies als billigste Lösung gesehen wird im Moment.

Ich würde mal sagen das Berner Booster Pac liegt etwas außerhalb vom Budget.:confused:
    Das gerät bei Lidl sieht schon interessant aus, allerdings gibt’s in dieser Preislage ja in der Bucht oder bei Amazon einiges weshalb ich auf Erfahrungen damit hoffte.

Ich bin für eine gute bekannte auf der Suche nach einem Akku pack zur Starthilfe, hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben welcher empfehlenswert ist? Als Preisgrenze nenne sie 100 Euro, natürlich würde es jetzt nicht an 20 – 30 Euro scheitern wenn sich das lohnt.

Sollte das von Interesse sein ihr Auto ist ein Ford Mondeo Turnier circa 12 Jahre alt und steht immer draußen, das Auto hat neuen TÜV und sollte die zwei Jahre noch halten dann gibt’s ein neues.