-
Zum "Selbst(st)ändig": inzwischen sind beide Versionen wieder "erlaubt".
Zum "umbedingt": das ist eine Ausspracheerleichterung. Der Artikulationsort des n ist ziemlich weit vom b weg. Das bilabiale m ist viel näher am ebenfalls bilabialen b. Stichwort Assimilation. Dasselbe passiert häufig beim Wort Inbusschlüssel.
-
In der nächsten Stiftung Warentest werden schnurlose Telefone getestet.
Wir haben daheim die Siemens E365 und 360, die im letzten Test (anno 2005?) und den Amazon-Bewertungen recht gut abgeschnitten hatten.
Die Sprachqualität finde ich gut und ausreichend laut, das Display gut ablesbar. Die Tasten sind nicht diese komischen Gummi-wabbel-Tasten, sondern festes Plastik.
Leider ist der Spaß nicht ganz billig, für das E365 haben wir im Angebot 85 € bezahlt, für das E360 60 €.
-
Ich steck meinen NC10 in die dünne mitgelieferten Tasche und dann in das Notebookfach meines "normalen" Rucksacks. Passend wäre das Fach wahrscheinlich für einen 13''-er, aber auch der NC10 rutscht nicht durch die Gegend.
Da ich neben dem Netbook eben auch andere Sachen mitnehmen muß, erschien das die praktikabelste Lösung.
Wieso scheidet ein normaler Rucksack für dich aus?
-
Die Syscase-Tasche soll ganz gut sein. Ist leider nicht aus Leder aber dafür gut gepolstert.
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Ja, es hat USB. Wie hast Du es mit dem Treiber beim Fritz WLan Stick gelöst?
Dem Stick lag eine Treiber-CD bei. Ja, sowas gibts noch 
Zitat
Ein anderes Betriebssystem fällt eher aus,
Win XP geht nicht auf dem PC und mit Linux kennt sich hier keiner aus.
Für meine Kids währe das besonders schwer.
Beschäftige dich mal mit DSL , das ist gar nicht so schwer 
Zitat
Woran kann ich denn erkennen ob 16 oder 32 Bit?
In der BDA steht nur was von Typ II und Typ III.
Hm, bei meinem alten Lappi stand in der BDA, daß er 16- und 32-Bit-Karten nimmt. Da dein Laptop gegen meinen ein richtiger Hardwarebolide ist und wahrscheinlich einige Jahre neuer ist, würde ich davon ausgehen, daß du mit einer 32-Bit-Karte nichts falsch machen kannst.
-
Hast du USB?
Mein alter Lappi (366 (?) 233 MHz, 64 MB RAM, WIN98SE) lief ganz wunderbar mit dem WLAN-STick von Fritz.
Ich würde an deiner Stelle über ein anderes Betriebssystem nachdenken, weil Win98 nicht mehr supportet wird (Stichwort Virenschleuder). Es gibt einige schlanke Linuxversionen...
Edit: Eine PCMCIA-Karte ist natürlich auch eine Möglichkeit. Finde raus, ob der Laptop 16- oder 32-Bit-Karten verträgt und schau im An- und Verkauf-Laden nach.
-
Auf Orf2 wird der Eisner-Tatort morgen nacht wiederholt. Ich hoffe, die Info hilft dir.
-
Blume2000.de-Gutschein
5 €
Gutscheincode: GE745324
Gültig bis 31.5.2009
lensbest.de-Gutschein
15 €*
Gutscheincode: A3B7L9J5
*Einzulösen auf http://www. lensbest.de/winter. Gültig bis 31.7.2009. MBW 30 €
Brands4friends
Anmdelden und Einkaufgutschein sichern:
http://direktzugang.brands4friends.de
Gutscheincode im Wert von 10 € einlösen: AMZB4F
Gültig bis 31.1.2009
-
Hast du dein Glück schon bei diplodocs.de versucht?
-
Verschiedene Ram-Bausteine
Folgendes aus dem alten Thread ist noch offen und noch aktuell:
Kann ich 2 unterschiedlich getaktete RAM-Riegel im Notebook verwenden? Fliegt mir das Notebook um die Ohren oder paßt sich der schnellere Riegel dem langsameren an?