Beiträge von Kim_444

Hallo,

ich habe gestern bei Debitel einen o2 Card S abgeschlossen. Wahrscheinlich liegt's an meiner mangelnden Kompetenz, aber ich kann mich online nicht anmelden. Die Kombination Rufnummer/Kundennummer (über Hotline erfragt - für 0,39 €/Min, wie ich gerade erfahren habe :eek: ) klappte nicht, erst bei der Kombination Rufnummer/Kontonummer/Postleitzahl bekam ich die erforderlich PIN auf's Handy geschickt. Dann also neues Kennwort vergeben.
    Einloggen klappt aber nicht, es kommt immer die Meldung "Falscher Benutzername oder falsches Kennwort". Was mach ich falsch :confused: oder zickt die Debitel Homepage manchmal rum?
    Ist ja schonmal ein guter Anfang...

Ups, das war mir neu. Ich dachte, das läuft wie folgt: Bei einer VVL (egal ob aktiv oder passiv) bleiben die SMS erhalten, das Gesprächsguthaben von 5 € verschwindet in der Regel, es sei denn, man hat was anderes mit o2 ausgehandelt.
    Die Kündigung kannst du aber trotzdem zurückziehen, falls es bis zum endgültigen Ende des Vertrags in 3 Monaten keine besseren Angebote gibt.

Ah, ok, dann hatte ich das verwechselt.

Beim Ebay-Angebot ist auf jeden Fall auf den folgenden Satz im Kleingedruckten zu achten:
    "Phonemile erstattet Ihnen die Anschlussgebühr des Handyproviders. Voraussetzung ist der Versand einer SMS mit persönlichem Aktivierungscode entsprechend der Anleitung in den Versandunterlagen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Simkarte. Wird keine SMS an phonemile geschickt, verfällt der Anspruch auf die Erstattung. Durch den Versand der SMS entstehen providerabhängige Transportkosten."

An das F3 dachte ich auch. Bei Klarmobil war doch aber irgendwas mit kleiner Mindestnutzung, ansonsten wird eine Pauschale fällig. Der TE klingt so, als ob das Handy nicht regelmäßig gebraucht wird.
    Im T-Punkt gab es das F3 bis gestern für 10 € (mit 5 € Guthaben), einfach da mal vorbeigehen und fragen, ob noch welche für den Preis da sind.