Beiträge von Kim_444

Hallo zusammen,

da ich in einem (wie hieß es doch so schön auf Teltarif) "DSL-unterversorgtem" Gebiet wohne, bin ich zwangsweise mit einem 56k-Modem und einem alten Laptop (mit Windows 98) unterwegs.

Nun habe ich einen alten MDA III geerbt, den ich auch problemlos unter Windows XP als Modem installieren konnte (surfe gerade mit einer gratis Blau-Karte und 230 kBit/s - da steppt die Kuh!). Aus virenschutzgründen würde ich den MDA jedoch gern an dem alten Laptop betreiben, habe es aber nicht hinbekommen, ihn als Modem zu installieren. Brauche ich etwa noch spezielle Treiber???

Wer kennt sich noch mit Win 98 aus und kann mir helfen?
    Danke schonmal für eure Antworten,

Kim
    (der gerade ein klein wenig Highspeed-Feeling hat)

[Edit] Hm, ob's das richtige Forum ist? Vielleicht doch eher Technik? Mobile Datenkommunikation kommt mir aber auch nicht sooo falsch vor. Möge der Thread gegebenenfalls verschoben werden.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hast Du es denn übertrieben? Wenn nicht, vielleicht kommen die GS noch nachträglich.

Nun, in letzter Zeit kamen schon des öfteren Anrufe, z.T. 3-5 Mal in der Woche, etwa 2 Stunden am Stück. Ob das zu viel war, wird sich zeigen... Die Loop soll dann eh' gegen die neue Tchibo ausgetauscht werden. Diese ersetzt dann das Blau-Handy und der Rucksack wird wieder leichter! :)

Die Abfrage mit *101# funktioniert auch; nur warum kommt bei mir kein EM? (Sollte es schlußendlich doch gesperrt sein?! Naja, komme gerade ausm Tchibo mit zwei Karten für mich und für's Schatzi :) Dann kann die Loop weg. Schade nur um die Nummer...)

Mein Tip: ruf die Nummer an, von der ich oben schon geschrieben habe, dann kannst du auch noch andere Goodies raushandeln (z.B. Multicard). Wahrscheinlich werden die dir an der Hotline auch die 100 SMS angeboten. Wenn du die willst, schlag zu, andernfalls besteh auf die 15% für Card-Verträge.

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Die Nummer, die ich meinte, ist übrigens 0800 8424842.

Ich hätt mir bei meinem Card M auch aussuchen können, was ich hätte haben wollen. Ich denke aber eher, daß das daran lag, daß die Hotties noch nichts von den 15% auf Studi-Verträge wußten. Jedenfalls wurde ich immer für 2 Minuten in die Warteschleife gehängt, wenn ich auf meine 15% bestanden habe. :)
    Ich denke aber auch, daß die Hotliner recht frei sind, welchen Rabatt sie nun auf den Vertrag geben.
    Die Nummer, die ich meinte, ist übrigens 0800 8424842.