Hallo zusammen,
hoffe, dass es nicht schon Threads zu genau dem Problem gab, aber ich hab nichts gefunden.
Also, ich habe meinen Vertrag am 17.10.2005 online abgeschlossen. Dachte eigentlich, dass ich dadurch einen online Vertrag habe. Vor kurzem habe ich dann etwas in einem Shop nachgefragt und die meinten, dass ich einen normalen und keinen online Vertrag habe. Naja, das macht ja eigentlich auch nichts...
Die Konditionen meines Vertrages sind:
4,95 Grundgebühr
5 Euro Gesprächsguthaben
50 Frei SMS
und ich hab noch für 10 Euro die Flat dazu und für 3 Euro die 10 Sek. Taktung.
Jetzt hab ich schon zweimal bei der O2 hotline angerufen, weil ich wissen wollte, was mir eine Vertragsverlängerung bringt bzw. was für Möglichkeiten ich habe.
Das was mich vorallem interessierte war der Genion M card student Tarif mit 10 Euro Grundgebühr und 100 Frei SMS.
Ich habe auch gefragt, ob ich irgendwas von den "attraktiven Angeboten bei einer Vertragsverlängerung" zu spüren bekomme, die meinten aber nur, dass ich mir ja die Anschlussgebühr im Gegensatz zu einem Neuabschluss sparen würde und sonst aber alles normal ist.
Ist das normal und muss ich den Vertrag dann so nehmen? Ich dachte eigentlich, dass sie mir die Verlängerung wenigstens ein bisschen schmackhafter machen (Gesprächsguthaben oder so)...Immerhin hat der ja auch eine Laufzeit von 24 Monaten.
Auch bei Genion M student mit Handy haben sie jetzt nicht den Eindruck gemacht, als ob sie mir entgegenkommen wollen würden...
Ich hab zwar jetzt nicht total hohe Rechnungen, aber schon immer so zwischen 50 und 120 Euro...
Kann ich irgendwas erwarten bzw. mit Verhandeln erreichen?
Wäre dankbar für Tipps von O2-Erfahrenen ![]()
Viele Grüße,
Alex