Beiträge von Kim_444

Vielen Dank für eure Antworten.
    D1 ist nicht gesperrt (o2 gibt's ja erst seit wenigen Monaten), EDGE müßte demnach vorhanden sein. Die Geschwindigkeit klingt ja nicht schlecht

Äh, sorry wegen der dummen Frage: aber wie gehe ich dann genau mit dem Handy ins Internet? Ich verbinde mein SE K610/Nokia 6021 mit dem Datenkabel mit dem Computer. Und dann???
    Ich brauch doch sicherlich eine Art Einwahlsoftware?

Hallo,

ich hoffe, daß es das Thema noch nicht gibt; jedenfalls habe ich über die Suche auf die Schnelle nichts Passendes gefunden.

Zu meiner Situation: Zur Zeit habe ich noch einen Festnetzanschluß der Telekom, der aber nur noch für eingehende Anrufe genutzt wird. Abgehend wird mit o2 (Genion) telefoniert. Der Anschluß wird außerdem noch für's Internet (56k) benötigt (selten, max. 3 Stunden im Monat - macht halt nicht wirklich Spaß bei der Geschwindigkeit...).

Gibt es die Möglichkeit, sich den Telekomanschluß zu sparen und anderweilig - vielleicht sogar in passabler Geschwindigkeit - mit dem Handy zu surfen? Wenn ja, how to? (Leider völliger Anfänger auf dem Gebiet) Problem ist allerdings: da wo ich wohne, gibt es nix: kein DSL und kein UMTS (getestet mit o2 und Aldi) :mad: :flop: (aber viel Natur vor der Haustür :D ) - seit einigen Monaten (!) immerhin Genion...

Soweit ich das verstanden habe, wird für die Surf@home-Pakete von o2 ja UMTS benötigt.
    Also: Vorhanden sind: o2 Genion (von 2006, S und M), Aldi oder auch Blau.de. Kann man damit was anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kim

Oder S-Mobil? Da kann man von s-Mobil zu s-Mobil 200 Min/Mon. pro Karte für 1 ct. telephonieren. Zur Zeit für 9,99 € mit 10 € SGH zu haben.

Jep, meines auch.

Eine Frage noch zur Sprachqualität: Hier wurde des öfteren davon berichtet, daß diese beim F3 ziemlich gut sei. Ich weiß nur nicht, was als Vergleichsmaßstab genommen wurde: ein Handy aus etwa derselben Preisklasse oder ein "gutes" Handy. Im Vergleich mit meinem Nokia 2600 (10 €) ist das F3 top (habe selten eine schlechtere Sprachqualität als beim 2600 gehabt), kann aber mit dem SE K610 lange nicht mithalten. So würde ich sagen, die Sprachqualität ist ok, aber nicht berauschend.

Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß sich das F3 mit dem SE messen läßt und so ein adäquates Home-Flat-Handy abgibt, aber sooo...

Wie sind eure Einschätzungen?

Edit, da ich immer noch am Ende des Threads stehe: Wie lange braucht euer F3 zum Laden? Meines hängt seit etwa 9 Uhr an der Steckdose und es blinken immer noch 2 der 5 Balken.

2. Edit: Jetzt (13.00 Uhr) isses fertig. 4 Stunden Ladezeit, nicht schlecht!