Beiträge von Kim_444

Sorry, hab schon gegoogelt, sogar ziemlich ausführlich. Den einzigen Text, den ich gefunden habe, stammt von den Andrew Sisters, nicht von Z. Leander. Also, wenn jemand den Text oder einen Link hat, bin ich immer noch dankbar.

Naja, wenn die keine Sterbeurkunde hätten, könnt' ja jeder mal auf die Idee kommen, zu behaupten, er sei gestorben, wenn ihm der Vertrag nicht mehr paßt. Deswegen woll'n die sicherlich was Amtliches haben. Bei Vertragsschluß mußt du dich ja auch mit einem offiziellen Dokument ausweisen.

Ich quetsch mit den Zeigefingern das Ober- und Unterlid gegen den oberen und unteren Rand der Linse. Dann springt sie von allein raus. Man muß nur aufpassen, sie nicht fallen zu lassen (bei Tageslinsen natürlich nicht ganz so tragisch).

zu 1) Bei der Beratung kann man denke ich, nicht pauschalisieren. Mein alter Augenarzt war Gold wert, da kam keine Fielmann-Filiale mit. Beim Augenarzt hätte ich auch eher das Gefühl, unabhängig(er) beraten zu werden. Ich meine, der Arzt macht auch mehr Test (Tränenflüssigkeit...)

zu 2) Du faßt dir beim Rein- und Rausnehmen der Linsen nicht irklich auf den Augapfel. Die Linse berührt mit dem Rand leicht das Auge und wird quasi von selbst rangezogen. Und ja: das ist alles Übung. Als ich mit dem Linsentragen angefangen habe, habe ich 20 Minuten absolute Ruhe und volle Konzentration benötigt, bis eine (!) Linse drin war.
    Inzwischen setz ich die Dinger so im Vorbeigehen ein. Auch ohne Spiegel.

Zitat

Original geschrieben von gotnoname

- Umstellung auf Genion S online ohne Handy
    -> 25eur Gebühr für Umstellung
    -> Kein Onlinevorteil
    -> keine monatliche Grundgebühr mehr, dafür auch kein "günstiges" Handy mehr

ICh würde beim Card S sogar von einem Online-Nachteil reden: kostenpflichtige Hotline und nur Onlinerechnung.

Wenn du allerdings Wert auf die Frei-SMS legst, schließ den Genion S Online ab und verkauf das Handy. Dann hast Du allerdings auch wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit. :(

Wenn du wecheln kannst, dann paßt das so. Keine GG und keine MVLZ.

Ich würd aber fast darauf wetten, daß beim Wechsel in den Card s 25 € Wechsel-, Aktivierungs-, Start- oder sonstige Gebühren bezahlt werden müssen. Kleiner Haken ist also doch da.