Soweit ich weiß, brauchst du die Originalkarte nicht mehr. Um den Code zu bekommen, mußt du nur die IMEI-Nummer des Handys haben.
Entweder muß beim Entsperren keine Karte im Handy sein oder eine gesperrte Karte. Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. VF und TM haben auf ihren Homepages recht ausführliche Beschreibungen zum Entsperren des jeweiligen Modells.
Beiträge von Kim_444
-
-
Hallo,
ich habe auch das x150. Mir ist es nicht gelungen, Bilder oder Klingeltöne zu überspielen. Das Handy ist wirklich sehr simpel, mehr als Tel. und SMS geht nicht. Ein großes Manko sind m.M. nach die monophonen Klingeltöne. Aber schön leicht isses. Das paßt immer noch irgendwie mit der 2.-Karte in die Tasche. -
So, ich habe mir jetzt ein Jim Thomson-Tasche geholt (mit Gürtelclip) und bin trotz der vielen Öffnungen der Tasche positiv überrascht. Das durchsichtige Plastik ist recht weich, so daß man die Tasten gut bedienen kann. Auch das Leder macht einen soliden Eindruck.
Einzig negativer Punkt: das Handy kann nicht in der Tasche geladen werden, weil die Öffnung zu klein für den Stecker ist, bzw. das Leder an den Kanten extra stark ist, so daß der Stecker keinen richtigen Kontakt zum Handy haben.Vielleicht hilft mein kleiner Bericht ja anderen bei der Entscheidung.
Gruß, Kim
-
Bei dem Sichwort "Schubladenvertrag" gucken alle Händler hier (und sicher auch woanders) ganz schnell weg. Aus verständlichen Gründen.
-
Zitat
Original geschrieben von fetter-checker
Ich als Raucher bin für ein Verbot in Restaurants, jedoch gegen ein (generelles) Verbot in Kneipen. Dort wird schon immer geraucht, und wenn das jemand nicht mag ist das eben nicht der richtige Ort für ihn. Ich würde jedenfalls keine Kneipe mehr besuchen, sollte so ein Verbot kommen, lieber mein Bierchen dann zuhause trinken.Hm, bei mir wärs genau andersrum. Ich geh nur äußerst selten und ungern in Kneipen oder Restaurants, weil mich der Rauch stört und ich Probleme mit den Augen bekomme. Wären die Kneipen rauchfrei, würde ich mich öfter dort blicken lassen (und Geld dort lassen). Und ich kenne viele, die das ähnlich sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Das Argument mit der schnelleren Möglichkeit auf den Markt zu reagieren ist unsinnig, da du auch bei "normalen" Mobilfunkverträgen eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hast - zumindest bei 99% aller Angebote...Zumindest kann man aber ohne Flat u.U. seine Fixkosten niedrig halten, falls der Vertrag für einige Zeit aufgrund veränderter Rahmenbedingungen ungenutzt in der Schublade verschwindet.
Im übrigen muß ich the_conscience zustimmen, auch ich finde, daß durch Flats Bedürfnisse geschaffen werden, die es vorher nicht gab. Ich denke da an zwanghaft in die Länge gezogene Gespräche, "weils ja kostenlos ist".
-
Zitat
Original geschrieben von Jolina
Ich kann mir ein Leben ohne Handy- und Internetflatrate gar nicht mehr vorstellen. Ich spare monatlich mehrere Hundert Euro dadurch. Außerdem lebt man unbeschwerter, finde ich.
Ja, klar, man weiß VORHER auf jeden Fall, was man bezahlen muß. Das beruhigt.
Wenn man ein konstant hohes Telephonverhalten hat, mag das mit den Flats auch sinnvoll sein. Nur kann sich das Nutzungsverhalten in 2 Jahren sehr ändern:Nur was, wenn "ganz plötzlich" alle meine Telephonpartner aus dem o2 ins E+Netz wechseln? (Ist zumindest bei mir unwahrscheinlich). Dann stünde ich da, mit meiner tollen Homezone-Flat... Ich bin dieses Jahr umgezogen: dahin, wo keine Homezone verfügbar ist. Den Umzug konnte ich vor 2 Jahren noch nicht absehen. Noch nicht mal vor einem halben. Bei einer Flat, egal welcher (abgesehen von Prepaid) muß man sich aber für 2 Jahre binden. :flop:
Deswegen würde ich es begrüßen, wenn es neben den Flats auch noch Tarife mit attraktiven Gesprächsgebühren geben würde (Beispiel Genion) und man nur das bezahlt, was man auch vertelephoniert hat.
Dennoch freue ich mich über eure Antworten und bin eigentlich überrascht, daß sich (bisher) alle für Flats ausgesprochen haben.
Gruß,
Kim -
audioelektronik
Sehr (!) schnell und zuverlässig
-
Zitat
Original geschrieben von Jolina
Bei mir kamen gestern alle Easy Money SMS der letzten Tage nach, bei euch auch?Ja, auch bei mir kamen gestern alle SMS der letzten Tage auf einen relativ kurzen Zeitraum verteilt an.
-
Ich bin auf der Suche nach dem Memory Stick Micro M2, entweder 512 mb, aber lieber noch 1 gb.
Gruß,
Kim