Beiträge von Kim_444

Du kannst eine Loop- oder Tchibo-Nr. in einen o2-Vertrag portieren, dabei werden das Guthaben und die Rufnummer übertragen. Das Formular dazu gibt's auf der o2-Seite.

Ausgangssituation:
    o2-Vertrag mit Nr. 0176/12345
    Loop mit Guthaben 0176/54321
    CallYa 0173/6789

Nach der Portierung der Loop:
    o2-Vertrag mit Nr. 0176/54321 und Guthaben
    CallYa 0173/6789

Danach portierst du die Callya in den Vertrag (auf die Nr. kam es dir ja an)
    o2-Vertrag mit Guthaben und Nr. 0173/6789
    CallYa 0173/6789

Nachteil
    Der Genion hat relativ hohe Gesprächsgebühren außerhalb der Hommezone (25 ct/Min).

Vorteil
    Das Guthaben verfällt nicht ungenutzt und du hast deine VF-Nummer bei o2.

'N bißchen Rosinenpickerei ist immer. Die Optimallösung für "alles auf einer Karte" habe ich leider auch noch nciht gefunden.

...Ja, irgendwas is' immer... (Jetzt, wo du's sagst: Genion hatte ja auch die Preise erhöht; ich habe noch mit 19 ct- 15 % gerechnet)

Aber die "paar Hundert Euro Guthaben" der Loop-Karte dürften ja erstmal für einige Gespräche reichen.

EM-Guthaben wird i.d.R. nicht ausgezahlt.

Was aber klappt: online Genion S abschließen, erst die Loop draufportieren (kostenlos) -> das Guthaben wird übertragen;
    dann die VF 0173 draufportieren (kostet um die 25 € bei VF)
    Ergebnis: Grundgebührfreier Vertrag mit Guthaben und 0173-Nummer :)

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Ich hab's mit 2 Handys ausprobiert, hab die Simkarte natürlich rausgenommen ohne, dass das Gerät ausgeht! Ist ein Zaubertrick, den keiner kennt!!!

Sorry, ich war so geschockt von deiner Nachricht, daß ich einem typischen :gpaul: aufgesessen bin. :D
    Zum Glück geht deine bwhz wieder :top: