Beiträge von lovestern

Habe bei Credit Europe angerufen. Es ist tatsächlich so, dass außer den 0,25 Prozent/Anlagesumme Gebühren pro Quartal keine zusätzlichen Kosten bei früherer Verfügung anfallen.
    => man kann das Geld innerhalb von ca. 3 Tagen wieder auf den Girokonto haben (bei vorzeitiger Verfügung) und zahlt dafür keine wirklich hohen Gebühren (0,25 Prozent der Anlagesumme pro Quartal der noch übrigen Restlaufzeit des Festgeldes).

Die Tagesgeldangebote bringen aber mit sich, dass die hohen Zinsen nur für eine bestimmten Zeitraum gelten, also im Prinzip Lockangebote sind.

Und im Prinzip kann man sich mit der Anlagedauer nie sicher sein. Wer garantiert z.B., dass man nicht von einem auf den anderen Tag ein neues Auto braucht.

Also im Prinzip wäre Festgeld schon nicht schlecht. Ich möchte halt nur gern im Vorhinein wissen, was mir im Falle des Falles blüht (vorzeitige Verfügung).

hat jemand Erfahrungen mit der Credit Europe Festgeld Analge?
    Wenn ja, wie verhält es sich, wenn man das Festgeld vorzeitig kündigt?

Ich habe bisher gefunden, dass hier pro Quartal, dass man vor Ende aus dem Vertrag aussteigt, 0,25 Prozent Zinsabschlag gibt.
    Heißt dies, dass wenn man Geld für 1 Jahr anlegt, maximal mit 1 Prozent Zinsverlust rechnen muss, wenn man das Geld früher haben will oder gibt es sonst noch Gebühren?

Wie leicht kommt man an das Geld ran, falls man dieses vorzeitig braucht (per Onlinebanking oder Telefonisch)?

Grüße,
    lovestern

petersandi
    danke für die rasche Antwort.

withoutaname
    nutzt du das DKB Konto als einziges Konto und verlässt dich drauf oder hast du für Notfälle noch ein zweites.

@all
    hatte schon jemand ein Girokonto bei der ING Diba und bei der DKB und kann über Serviceunterschiede berichten. Wenn jemand weiß, wie ich nach sowas mit der Suche finden könnte, würde ich mich über Tipps freuen.

Kann man bei der DKB ein zweites Girokonto für Ebayaktivitäten eröffnen, dass eine sperate Kontonummer hat, jedoch unter dem gleichen Onlinebanking Zugang erreichbar ist?

Vielen Dank,
    lovestern

Hallo,
    ich möchte entweder ein DKB-Girokonto oder ein ING-Diba-Girokonto abschließen.

Bei der ING-Diba ist im Preisverzeichnis sehr genau definiert, was in Schadensfällen für Kosten auf einem zukommen. Bei der DKB find ich hirzu fast nichts.

Vielleicht wist Ihr ja zu folgenden Punkten zur DKB mehr:
    - wie lange dauert das Entsperren einer EC-Karte, wenn der Pin 3 mal falsch eingegeben wurde?
    - was kostet eine Ersatz EC-Karte?
    - nach welcher Zeit wird der Kontoauszug postalisch verschickt, wenn er im E-Postfach nicht abgeholt wird?
    - wird für die Kreditkarte ein Extra-Kontoauszug in einem gesonderten Brief verschickt?

Viele Grüße,
    lovestern