Beiträge von Wuffi

    Hmm das is alles ziemlich bescheuert von WinMob gelöst, das ma vorweg.
    Mir wurde jetzt erklärt, dass das wählen ohne Probleme geht, da nicht das Standardwählprogramm von WinMob genutzt wird, sondern (hier) ein Wählprogramm von HTC, das (wie bei meinem Samsung damals beim Synchen) automatisch die führende 0 bei der Vorwahl erkennt und "rausfiltert"
    Beim SMS-Versand wird jedoch das Standard-WinMob-Programm genutzt und hier wurde das in der Form eben (noch?) nicht eingepflegt.


    Ärgerlich, aber der Netzwerkadmin in der Firma meines FVaters, sagte mir, dass er schon bei ettlichen Kunden die Outlook-Kontakte so umschreiben musste ... wenn das "Problem" schon länger bekannt ist, versteh ich halt allerdings nicht, wieso MS dem nicht abhilft?! ;)


    Nunja ... fast egal das ganze, ich weiß was falsch läuft, ich weiß was ich tun muss um den Missstand zu umgehen ;)


    Danke nochmal an die schnellen und hilfreichen Lösungshilfen! :)


    mfg
    Wuffi

    Huhu Semmal,


    die Kontakte sind alle über Outlook angelegt, also Land/Region Deutschland, bei Ort/Vorwahl hab ich jeweils normal die Vorwahl eingegeben, z.B. 0171 usw.
    Outlook speichert also die Telefonnumern jeweils im Format +49 (0171) ....
    Wie erwähnt wird die Nummer korrekt übernommen, wenn ich anrufen möchte, die führende 0 wird also automatisch weggelassen/gelöscht.
    Da ich ja vorher ein Samsunggerät hatte: Dort wurde (Sync per Samsungsoftware) die Nummer dann jeweils korrekt übernommen, also z.B. +49171....


    Ich hab das mit der Vorwahl halt früher so gelernt und bisher auch eigentlich keine Probleme gehabt *pfeiff* ;)
    Auf jeden Fall ist eigentlich KEINE Nummer direkt im "korrekten" Format gespeichert, sondern immer das "Outlook-Format" mit +49 (0171) ....


    Zitat

    Schau dafür mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen nach


    Das ding hab ich bisher noch nie wirklich verstanden ... hab da aber nen "Eigenen Standort" ... Land/Region Deutschland, die Vorwahl meines Ortes (kA der in dem Feld von mir will?) un halt den Ortsanschluss.


    Nunja ... ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es beim Syncen irgendwelche Probleme gibt, sondern dass irgendwie vergessen wurd für Mitteilungen die führende 0 wegzulassen, wie beim normalen Telefonat .... versteh wer will ;)

    Selber eintippen funktioniert, danke.
    Damit hätte ich den Fehler gefunden: Wähle ich zum senden einer neuen SMS die Nummer aus den Kontakten aus, will er scheinbar die SMS an +4901xx... senden.
    Wieso er da die 0 mitschleppt is mir völlig unverständlich, aber dass ihm dann ne Nummer im Format +4901xx unbekannt is, erscheint mir logisch :rolleyes:
    (Den Kreuztest hielt ich nach dem "Selbsteingeben" für unnötig:
    Geb ich Nummer x per Hand ein, wird die SMS korrekt gesendet, wähl ich die Nummer über die Kontakte aus schleppt er die 0 mit und SMS funktioniert nicht.
    Da die SMS-Nummer die selbe is wie die jeweilige Mobilfunknummer (wurde so übernommen von Outlook) und ein Anruf tadellos funktioniert (--> schleppt die führende 0 nicht mit) schiebe ich einfach mal den Fehler auf Outlook .... aber da ich net der 1. Benutzer von WinMob bin: Wie lässt sich das Problem lösen/umgehen?
    Wie gesagt hab ich an den Einstellungen nichts gedreht ... :/


    Once again: Danke schön :)


    mfg
    Wuffi


    [edit] Na toll ... Problem erkannt, Problem gebannt: Der T-Mobile Support verweist mich weiter an MS, da das ja schließlich ein Outlook Problem ist :(
    (irgendwo isses ja verständlich, aber den ein oder anderen Tipp hätte ich mir da trotzdem erhofft ....)

    Kleines Update:
    Habe gestern Abend noch den Test auf das NokiaHandy, diesmal mit der D1-Karte meiner Schwester machen können --> selber Fehler wie beim neuen Handy


    Verschicke ich die SMS von meinem alten Samsung Handy (G600) gehts ohne Probleme (auf das neue Handy der Schwester getestet)
    --> das sieht mir danach aus, als wenn bei mir was falsch laufen würd


    Noch ein kleiner Nachtrag:
    An einen Kumpel von mir (auch direkt D1) kann ich auch keine SMS verschicken, kommt der selbe Fehler zurück (auch hier geht der Empfang problemlos).
    Allerdings kann ich an die Eplus karte ohne Probleme eine SMS schicken, auch wenn die Karte im neuenSamsunggerät ist.


    Mich macht halt extrem stutzig, dass ich als D1Kunde partout nicht an D1 senden kann, aber an die Eplus-Karte
    (O2 gerade auch noch getestet, das gibt den selben Fehler aus beim Senden)

    Huhu Semmal,


    danke für deine Antwort :)


    Meine Schwester ist (wie ich) bei T-Mobile.
    Habe auch schon meinem Kumpel Testweise ne SMS geschickt, der hat auch nichts bekommen (bei welchem Netzbetreiber der is weiß ich gar net ... ich glaub der hat ne Aldi-Karte oder sowas drin)
    Meine Schwester sagte mir vorhin aber auch direkt, dass sie SMS empfangen könne, z.B von ihrem Freund.


    Testweise hab ich jetzt E Plust noch probieren können, da gehts ohne Probleme (das is das alte Handy meiner Schwester (Nokia Swivel), jetzt hat sie seit kurzem n Samsung, das mit 8MP)
    Wenn ich sie wieder erwische, werd ich das ganze dann wohl ma mit nem anderen Handy testen, ob das funktioniert (früher gings aber auch ohne Probleme, das is komisch?!)
    Was mein Kumpel fürn Handy hat weiß ich net genau. Aber meine der hätte noch n älteres SE-Modell, mit Symbian OS (vll. 2,5 Jahre alt), da is ja wie gesagt die SMS auch net angekommen (allerdings sagte der mir, dass er mittlerweile keine SMS mehr bekommt ohne Neustart. Da er aber wusste, dass ich ihn zum testen missbrauche wusste er von der SMS und hat dementsprechend neu gestartet (trotzdem ziemlich komisch?!)


    Was könnte ich denn bei mir eingestellt haben, dass ne SMS von dem Samsung-Handy abgewiesen wird?


    Danke :)


    mfg
    Wuffi

    Hallo,


    hab seit paar Tagen ein MDA Compact IV und an den Einstellungen seither nichts verändert.
    Heute mittag hab ich an meine Schwester eine SMS geschickt (da hatte ich den Sendebericht noch nicht an) und nur diese kleine Erinnerungsbox (kA wie sich das Teil nennt, wo auch an bevorstehende Termine erinnert wird, man kann die Box nur schließen --> es wird keine Nachricht im "Mail-System" hinterlassen) teilte mir mit, dass die SMS verschickt wurde.
    Jetzt zu Hause versuche ich erneut meiner Schwester eine SMS zu schicken, diesmal mit aktiviertem Sendebericht (--> Die Nachricht an xxx wurde nicht übermittelt und wird automatisch erneut gesendet), leider genauso ohne Erfolg, wie ne Antwort auf ne SMS ihrerseits (Empfang also problemlos möglich)
    Ich hab daraufhin die automatische Konfiguration durch T-Mobile genutzt und auch damit leider keinen Erfolg gehabt (dieses mal einen anderen Empfänger getestet, selber Sendebericht wie oben)
    Die Nummer der SMS-Zentrale habe ich überprüft und die sollte eigentlich stimmen (+491710670000)


    Ich versteh also net net ganz wieso ich keine SMS verschicken kann, die Nummer der Zentrale is ja soweit richtig und sonst hab ich nix zum einstellen gefunden


    (Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem alten Samsung-Handy anfangs auch keine SMS versenden konnte. Aber das war kein T-Mobile-Gerät und da war das Problem auch direkt gelöst, indem ich einfach die Konfiguration per SMS seitens T-Mobile genutzt habe.)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :).
    Vielen Dank


    mfg
    Wuffi


    PS: Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass mit der Aktuatlisierung auf die "neueste Rom-Version" (1,93.111.2) die Speicherauslastung des Handys bei Neustart auf ~35% reduziert werden konnte.
    Auf meinem Handy ist diese Rom-Version bereits installiert und ich muss beinahe froh sein, wenn ich einen Wert bei 61-62% erreiche.
    Lässt sich da was "tunen"? Ist doch teils sehr lahm ...

    Zitat

    Original geschrieben von Stepinho
    du bistn lustiger kerl. wie soll die fse das handy finden wenn bluetooth aus is? du musst es jedesmal anschalten und dann koppeln! :rolleyes:


    Das ist wohl ein Fall von "glaubst du noch oder denkst du schon" ... ;)


    Also ich geb dir jetzt einfach mal den Tipp neu zu lesen, wenn dus dann immer noch nicht richtig kapiert hast, kannst du dich ja wie ein GESITTETER MENSCH bei mir per PM melden, dann klär ichs gern auf ... als Schlagwort lass ich dir schonmal außerhalb da ... :rolleyes:


    Interessante Frage wäre an dieser Stelle natürlich wer hier jetzt der "lustige Kerl" ist .... :rolleyes:

    So hab heute spasseshalber mal probiert BT außerhalb des Autos deaktiviert zu lassen ... funktioniert absolut nicht, die FSE findet das Handy nicht mehr und wenn ich vom Handy verbinde geht auch nicht ... also ist das keine Lösung zur "Akkuschonung" ...


    Nunja von uGo den Hintergrund mal geändert, vll bringt das was, ansonsten muss ich wohl damit leben ;)


    Andere Frage:
    Gibt es irgendeine gescheite Alternative zur Samsung PC-Studio? Die Software ist ja, mal nett ausgedrückt, nicht so toll ...
    Habe mal testweise jetzt MobileMaster ausprobiert, funktioniert aber nicht wirklich richtig (Gut habe bisher nur probiert SMS zu senden, aber das hat nicht funktioniert, wäre aber mit die wichtigste Voraussetzung für so ein Programm, am PC ne SMS tippen (und da auch verwalten!) ist einfach viel viel komfortabler ... :D (und das PC-Studio bietet ja da mit den mikrigen 160 Zeichen "normal SMS" net wirklich irgendwas was man wirklich nutzen könnte ...)


    mfg


    Wuffi

    Sowohl intern gespeichert als auch auf der externen, beides leider ohne Erfolg :(


    Naja was solls, hab ja wie gesagt eine schöne Armbanduhr, die mir im Normalfall auch sagt wieviel Uhr es ist und für die wenigen Fälle, wo das Handy mal als Uhr herhalten muss komm ich mit der doofen analogen Uhr auch klar (der Hintergrund is einfach zu toll um den auszutauschen ... :D)


    Was ist denn von so einem Akku zu halten? Kann da irgendwas am Handy kaputt gehen, bzw vom Lademechanismus her kompatibel? Weil wenn eh irgendwas kaputt gehn kann ists ja vollkommen sinnfrei sich dem Risiko auszusetzen ....