Beiträge von Wuffi

    Habe jetzt auch seit paar Wochen ein G600 und bin damit eigentlich top zufrieden .... bis auf den Akku, der ist nach 2, max 3 Tagen am Ende ...
    Ja gut klar, ich hab grundsätzlich BT am laufen, weil ichs ganz einfach net jedesmal per Hand einschalte will wenn ich mich ins Auto (FSE) setz ...
    Nur wie wenig ich mein N73 auch mag, aber da hats einfach mehr drauf gehabt, da macht der Akku erst nach 5 oder mehr Tagen schlapp ...
    Liegts möglicherweise am Akku, nicht ganz so leistungsfähigen erwischt, oder is aus dem Samsung einfach net mehr rauszukitzeln mit der Prämisse, dass BT grundsätzlich läuft/laufen wird? (Und der MP3 Player läuft ach noch ab und an so zwischen 5 und 30 mins am Tag, das ist aber kein Dauerzustand, sondern die Regel sind 2-3 Tage mit aktiviertem BT und sonst eigentlich keine großartigen "Aktivitäten") (--> hat da diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit den "Ersatzakkus" von eBay gemacht? Lohnt so etwas? Hab bisher auf sowas noch nie zurückgegriffen und kann mir schon Kompatibilitätsprobleme vorstellen, da ja nicht Originalware)


    Dann gäbs da noch 2 Punkte die mich "stören" ...
    Ich hab nichts gegen analoge Uhren, ich mag sie sogar sehr ... am Handgelenk ... ich finde uGo eigentlich am besten von den wählbaren Displayhintergründen und deshalb behalt ichs auch bei, aber wieso kann ich nicht einfach ne digitale Uhrzeitanzeige anwählen?
    Und zweitens: Gibts eine Möglichkeit eine differenziertere Akkuanzeige zu bekommen? Mit den 3 Balken kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen ... 3 Striche halten ewig und dann gehts ruck zuck de Bach runter, also wirkliche Kontrolle ist so ca gar nicht möglich, auch das war ... so wenig ich Nokia mag ... beim N73 besser gelöst.


    Was ist eigentlich die aktuelle FW? Bringt das vll noch hier und da Laufzeitmäßig was? Im Servicepoint hier kann ich ja kostenlos mit der Rechnung die FW updaten lassen, wär also ein einfaches da mal vorbeizuschauen :-) (habe folgende FW drauf: G600XWGH3)


    mfg und schonmals Danke,


    Wuffi

    Gute Erfahrungen hab ich bisher - außer mit amazon.de - mit K&M Elektronik (Gehäuse für externe HDD, normales Gehäuse, etc. pp, was mir mein lokaler PC Händler auf die schnelle eben nicht besorgen konnte :)), PC-Cooling und MP3-Player.de (per Vorkasse bestellt, nachgefragt ob Versand sofort erfolgen würde, wenn ich einen Screenshot der Überweisung mailen würde --> am nächsten Tag war mein iRiver da :))


    Wenn ich online was bestelle, dann eigentlich meist bei Amazon, ich bin unheimlich zufrieden mit denen (auch Prime Kunde, dann muss ich mir, wenn ich CD's oder DVD's (Tiefpreisgarantie!) bestelle nicht immer jemanden suchen der was mitbestellen will :D), Kulanz ist wirklich klasse, wenn mal was kaputt ankommt nicht gefällt, oder ähnliches (erst heute wieder Email gekriegt, dass ich ne Gutschrift bekomme über Verkaufspreis + Versandkosten, nach 2 Tagen!, als geht wirklich alles flott und ohne Probleme :))
    Und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der mit Amazon nicht zufrieden ist, klar es gibt mal Sachen da dauerts statt einem oder zwei Tagen eben drei bis es da ist (und da ich meine Sachen immer gleich will bin ich auch Primekunde ... :D) aber bisher hab ich eigentlich immer alles 2 Tage nach Bestellung geliefert bekommen.
    (Was natürlich auch ein super Service von Amazon ist: Seitdem ich Prime Kunde bin wurde ALLES kostenlos mit Overnight Express geschickt .... :D)


    Also Hardware nach Möglichkeit bei meinem lokalen Händler, auch wenn der teilweise um ca 20% teurer ist als die billigsten geizhals.at/de Angebote, der Rest eigentlich fast nur bei Amazon.

    Wie läuft das bei den Relax Student 50 Tarifen?
    Einfach Vertrag ausfüllen und mit Studienbescheinigung zurückschicken, oder geht das direkt an T-Mobile, oder oder oder? :)
    Und ich habs allgemein richtig verstanden ... 25€ Anschlussgebühr und 7,50€ pro Monat. Auf was bezieht sich die Auszahlung (bei z.B. G600)? Anschlussgebühr muss ja bezahlt werden, also ich krieg die Auszahlung (im Falle von G600 von 25€) und bezahle sie direkt wieder als Anschlussgebühr? :)


    Also wie ersichtlich interessiert mich das G600 Angebot, aber möchte trotzdem noch nachfragen wie das Angebot mit D900i bzw. G800 aussieht? Wäre super, wenn du das noch anbieten könntest (gerne auch per PM, ist mir gleich ;))

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Die Antwort hast du in deinem langen Posting doch schon selber gegeben: S/// K610i. Passt auch in deine Preisklasse (Neugerät denke ich mal?). Zum Synchronisieren nimmst du dann den MyPhoneExplorer .


    Ja und nein :D
    Ich lese zwar aus deinem Posting raus, dass das K610i zu empfehlen wäre in der Preisklasse (das beste?), wollte aber einfach noch Empfehlungen einholen :)


    Hab mich gestern auch umgeschaut, was möglicherweise preislich für mich in Frage käme (im Samsunglager) und bin noch zusätzlich zum K610i auf folgende Modelle gestoßen (alle Samsung):
    - SGH-E590
    - SGH-E210
    - SGH-U600 (etwas teurer, aber wenn sich die Anschaffung wirklich lohnen sollte gegenüber den oben genannten billigeren Modellen würde das OK gehen)


    Wäre wie gesagt um Empfehlung diesbezüglich sehr dankbar, aber wenn das SE im Prinzip konkurrenzlos in der Preisklasse ist, werde ich sehen, dass ich es in Rot rankrieg (silber/grau gefällt mir das Ding wie gesagt absolut net).


    Ob ich hier im Handyladen kaufen würde ("Mobilfunkklinik") weiß ich nicht, einerseits bin ich der Meinung, dass die unterstützt gehören (auch weil mein N73 ohne Murren repariert wurde, kostenlos wegen vorhandener Rechnung), andererseits bin ich von der Aussage eines ihrer Mitarbeiter sehr enttäuscht, als ich ihn bezüglich meines kleinen Vista-Problems angesprochen hatte --> "Nein ist mir nicht bekannt, wir nutzen auch nur ordentliche und funktionierende Betriebssysteme" ... kam mir so vor, als ob er in irgend nem Forum gelesen hätte, dass Vista doof sei, oder dass er einfach eine natürlich Abneigung gegen MS hat ... Ich hab zwar für meine beiden Vistalizenzen nichts zahlen müssen (Student --> MSDNAA), aber ich würde nicht wieder auf XP zurück wechseln wollen, bei Vista gibts einfach paar Features die mir bei XP fehlen würden (und das fängt bei der Suchfunktion im Explorer an ;))

    Servus,


    hab jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr ein N73 und bin ehrlich gesagt überhaupt nicht damit zufrieden ...
    - Synchronisation is schlicht ne Katastrophe (Outlook 2003 sowie 2007) - wieso kriegts Nokia nicht gebacken den Outlookstandard bei den Kontakten ordentlich zu synchronisieren?
    - es stürz pro Woche min. 1x ab
    - geht bei eingehenden Anrufen gerne mal einfach aus (absolut nervig)
    - führt in Verbindung mit Vista 64bit zu nem Bluescreen wenn ich es mit PC Sync verbinde (un da isses egal ob über BT oder das USB-Kabel), Abhilfe schaft zwar bekanntermaßen (?) deinstallieren des Geräts im Gerätemanager vor Neustart des PC's
    - Hab die ganze Zeit Probleme mit dem USB Kabel eine Verbindung hinzukriegen (trat nach paar Wochen auf)
    - wenn der Nokiasupport mal reagiert (also frühestens nach 2 Wochen) wird mir schlicht empfohlen das nächste Servicecenter aufzusuchen (was will mir ein Servicecenter zu nem "Softwareproblem" denn bitte groß sagen? (Backup vom Handy gemacht vor Firmwareupdate, zurückspielen führte netterweise dazu, dass keine SMS mitübertragen wurden (und die sind da, überprüft mit ner Software, fragt mich aber jetzt nicht wie der hieß, weiß ich nimmer ;)))
    - Telefon über Bluetooth im Auto (Opel Signum) ging erst nach einem Firmwareupdate für das ich das Handy erstmal ins nächste Servicecenter bringen musste (T-Mobilebranding, also nicht wirklich - schätze ich - ein "Fehler" bei Nokia)


    Ich mein klar, ich hab wahrscheinlich ein absolutes Montagsgerät erwischt, aber das is mir, wenn ich ehrlich sein soll schlich egal ... hatte mir damals lange überlegt ob ich "wieder" Nokia kaufen soll, hatte vor Jahren nämlich ein 3210 bei dem ziemlich schnell quer übers Display ein hübscher schwarzer Streifen gelaufen ist, Kumpel von mir hatte ein 3310 das in einem Jahr ca 3-4Monate (oder länger) bei Nokia zur Reparatur war, also war wirklich ne schwere Entscheidung gewesen.
    (Vor allem wenn ich bedenke, dass ich vorher n ME45 hatte, dass ich heute noch als Ersatz nutzen KANN (un das Teil ist immerhin schon fast 6 Jahre alt bzw. ein Samsung Klapphandy SGH E700, könnte das hinkommen? jedenfalls war ich mit beiden SEHR zufrieden)


    Nunja jedenfalls suche ich jetzt ein relativ günstiges Handy, das E700 (wenn ich die Produktbezeichnung noch richtig im Kopf habe) war ja ein Klapphandy, würde mir denke ich wieder ganz gut gefallen. Zwar komme ich mit der Tastatur vom N73 ziemlich gut zurecht, aber bissel größer wär denk ich net verkehrt *gg*
    Wäre aber kein Beinbruch wenns nicht so wäre ;)
    - Es muss auf jeden Fall BT fähig sein, Opel fertigt leider nur ziemlich spärlich die PASSENDEN Handyschalen für das eingebaute Freisprechsystem, also kommt für mich nur BT in Frage (noch dazu wo so eine Handyschale 130€ + kostet)


    - guter Empfang und UMTS wäre nett, aber wie gesagt ein nettes Gimmick und kein Must Have, bin zwar mal hier und da am surfen, das würde aber auch noch gut mit GPRS gehen denke ich, daneben noch eine annehmbare Sprachqualität ;)


    - Synchronisationssoftware ... also ich möcht nicht wieder so ein "Desaster" wie beim Nokia erleben müssen, dauernd doppelte Kontakteinträge, weil mal wieder versehentlich ein neuer Kontakt (seis in Outlook oder aufm Handy) dazugekommen ist find ich ehrlich gesagt ... ziemlich unschön) - existiert eine Nicht - Windows - Mobile Software, die damit "normal" umgehen kann? (ich mein so schwer zu programmieren kann das ja eigentlich net sein ;))


    - KEIN Nokia, das ist keine Entscheidung wegen der Werksschließung in Bochum (es ist zwar eine bodenlose Frechheit ... aber das ist wohl ein sehr leidiges Thema ;))


    - Als ich das N73 gekauft hatte, hab ich mich extra gegen ein SE Handy entschieden, weil ich Sony nicht so Recht mag, aber jeder im Bekanntenkreis der ein Modell von SE hat ist bzw. war damit zufrieden, also muss wohl was dran sein und ich würde auch ein SE nehmen ;)


    - Wäre hübsch wenn das Handy die SMS nicht statisch speichert, sondern abhängig vom verfügbaren Speicherplatz SMS speichern kann. Welches Handy hat heut keinen Speicherkartenslot mehr? (abgesehen von Einsteigermodellen) <-- aber das ist absolut kein Muss wenn sich das alles brauchbar synchronisieren, bzw. sichern lässt, mir würden dann durchaus Samsungübliche 200 Speicherplätze für SMS reichen, wenn sich das einfach auf dem PC abrufen ließe


    - ähnliche Struktur bei den Kontakten wie Outlook (also ähnlich wie auch beim Nokia, für Kontakte mehrere Nummern auswählbar, Adresse, email, etc. pp.)


    - wie gesagt wäre ein Klapphandy hübsch, aber ein „normales“ Barrenhandy oder auch ein Slider wäre kein Problem (in Sachen Barren würde mir mal sofort des K610i einfallen, das mir vom optischen Eindruck her sehr gut gefallen würde (in rot, in silber find ichs ziemlich „häßlich“ ;P)


    - MP3 Unterstützung: nicht nur dass ich mich daran gewöhnt habe verschiedene MP3’s jeweils für verschiedene Anrufer zu verwenden, sondern auch um mit dem „Wunschsong“ geweckt zu werden ;) … was mich auch direkt zum nächsten Punkt bringt


    - Der Wecker der beim Nokia standardmäßig installiert ist, ist wohl ein schlechter Witz oder? Siemens hat es schon vor Jahren geschafft, dass ich für jeden Tag auswählen konnte ob der Wecker klingeln soll, wieso geht nicht zumindest das bei Nokia? Desweiteren wärs nicht schlecht – möchte das Handy als Wecker nutzen – wenn ich einfach für jeden Tag verschiedene Weckzeiten einstellen könnte, das wär wirklich klasse 


    - schön wäre noch eine Funktion um zu bestimmten Zeiten bestimmte Profile (Lautlos, normal, usw.) automatisch zu aktivieren, auch eine Funktion die das Handy nachts automatisch „offline“ schaltet … das ist aber wohl eher Wunschdenken, das, meine ich, nur bei ziemlich teuren Windows Mobile Geräten, oder mit anderer Software aus dieser Preisklasse, funktioniert


    - zu groß sollte es auch nicht sein, größeres Display ist zwar schön und gut, aber ich nutze mein Handy wie schon erwähnt, eher selten zum surfen, also brauche ich kein allzu großes Display für sowas. So in der Größenordnung des N73 wäre ok, auch wenn ein bisschen flacher nett wäre (aber ginge auch so in Ordnung, daran solls nicht scheitern)


    Weiteres fällt mir jetzt momentan ehrlich gesagt nicht ein. Denke auch dass die Anforderungen auf ziemlich viele aktuelle Handys zutreffen, aber leider sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, hoffe ihr könnt da was brauchbares und zeitgemäßes für mich empfehlen 
    (Und danke an jeden der sich bis hierher durchgekämpft hat, ist etwas länger geworden, sorry)
    Preislich würde ich denke ich so auf 100-130€ hochgehen, mehr ist momentan nicht drin, gegen billiger und trotzdem brauchbar hätte ich natürlich trotzdem nichts ;)
    Also was gibt’s in der Preisklasse von SE bzw. Samsung zu empfehlen?
    Bin um jede Empfehlung dankbar :)


    Viele Dank im voraus,


    Wuffi


    PS: Am liebsten würd ich mir ja einfach ein Windows Mobile Teil holen, die Dinger liegen nur momentan für mich preislich jenseits von gut und böse …

    Hmm das schein wohl bei Arcor dann wirklich gut-sehr gut oder gerade das Gegenteil zu sein.
    Ein Freund von mir ist seit längerer Zeit bei Arcor und vom Service bisher begeistert, bekam uU von ihm den Rat zu Arcor zu gehen. Auch mein LocalComputerDealer hat mir zu Arcor geraten, weil er nur gute Erfahrungen mit Arcor gemacht hat bisher (ganz im Gegenteil dazu: Telekom, AOL, 1und1)
    Von einer Freundin hab ich allerdings nach Vertragsabschluss erfahren, dass bei einer Freundin von ihr (toll gell?! ;D) angeblich dauernd das Internet nicht gehen würde, hatte mich damals schon etwas stutzig gemacht und ich wollte mich fast schon ein bissel aufregen ;). Dann ist mir aber fast blitzartig eingefallen (;)) dass beide absolut keine Ahnung davon haben (will heißen noch viel weniger als ich und bei mir grenzt das schon nahe an "absolut keine Ahnung" :D) und wahrscheinlich einfach irgendwas falsch konfiguriert hat (tja und wenn ich nicht in Karlsruhe und sie in Köln wohnen würde könnte ich mir das sogar mal anschaun :D)


    Aber auch sonst habe ich bisher nur gutes von und über Arcor gehört, das Arcor ein "Saftladen" ist, habe ich vorher eigentlich noch nie gehört und lese es hier zum ersten mal, wundert mich also ehrlich gesagt schon n bissel :).

    Also ich weiß grad nicht was an Arcor so schlimm sein soll?
    Ich bin kürzlich umgezogen und habe bei Arcor einen Vertrag unterschrieben, DSL6000 Flatrate (gut ich hab dummerweise den Fehler gemacht den Zyxxel (oder wie die heißen ;)) Router zu nehmen) und bin mit meinem Paket mehr als zufrieden.
    Musste auch mehrmals bei der Hotline (meist die kostenlose ;)) anrufen und ich hatte sofort einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Strippe, über die (übrigens sehr freundliche) Hotline kann ich mich also absolut NICHT beschweren.


    Wie gesagt habe ich einen DSL6000 Anschluss, aber messe ich z.B. mit dem Speedtest von http://www.wieistmeineip.de komme ich zu Anfang (das war Ende Oktober) auf ziemlich genau die 6Mbit die ich über meine Leitung auch kriegen kann.
    Lasse ich den Test aber mitte Dezember laufen habe ich über eine ganze Woche verteilt einen verteufelten Download von sage und schreibe 30-35Mbit, also darüber kann ich mich absolut nicht beschweren, ich bin rundum zufrieden mit Arcor, ein rundum sorglos Paket also ;).

    Noe wirklich nicht :D (ich weiß gern im Nachhinein noch was ich getippt habe ... und momentan kann ich auch nie so richtig sagen, ja ist raus, oder nein Fehler ... ich habe immer die Befürchtung, dass die SMS NICHT verschickt wurde :rolleyes: ... einige werden jetzt sagen: kann Geld sparen :D)


    Klingt super so, das EL-71 gefällt mir wirklich gut und eine solche Option bewegt mich wohl zum Kauf sobald ich endlich meinen neuen Vertrag abschließen kann :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Gibts übrigens schon seit der 55er-Serie u. SX1


    Gruß,
    Frank


    Habe wie gesagt ein A57, keine Ahnung zu welcher Serie das gehört, aber ich habe auf jeden Fall einen Ordner "Ausgehend", indem aber nur SMS gespeichert werden wenn ich sie vor dem Senden speichere, wenn eine gesendete SMS automatisch gespeichert wird ist das EL-71 mein Handy, ansonsten muss ich mich wieder nach einem Samsung umsehen :D

    Hätte da auch noch eine kleine Frage zum EL-71:


    Werden gesendete SMS in einem seperaten Postausgang gespeichert? War bis jetzt soweit ich mich erinnern kann bei keinen meiner Siemensgeräten so (ME45, A57) und da ich vorher das SGH-E700 hatte wo meine ausgehenden SMS gespeichert wurden und ich mich daran gewöhnt hatte, möchte ich diesen Komfort keinesfalls mehr missen. (sprich: Das wäre ein Ausschlusskriterium, so blöd es für manche klingen mag :p)