Benq Siemens EL71 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    hast du 2 Profile Softwareupdate? Bei mir werden 2 angezeigt aber nur eins geht - falls da also 2 sind probier mal das andere aus - falls nicht weiss ich leider auch keinen Rat da ichs genauso aufgeschrieben habe wie ichs bei mir gemacht hab.


    Ja, waren 2, einmal SoftwareUpdate und dann noch SoftwareUpdate-0. Beide gingen nicht, genausowenig wie die Diagnose bzw. Diagnostic.


    Habe jetzt die ..-0 und Diagnostic wieder gelöscht, hoffe das waren die neuen.
    Werde also auf das bestellte Kabel warten. Bei mir sind das aber nicht "Profile" sondern die heißen "Konten" ;) sollte aber wohl das gemeinte sein.


    Was hat das mit der PIN2 nun aufsich...?
    Old-Papa

  • dass weiss ich auch nicht genau vermutlich ist mein Vertrag auch zu alt für 2 PINs hab auch nur ne PIN und 2 PUKs

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    dass weiss ich auch nicht genau vermutlich ist mein Vertrag auch zu alt für 2 PINs hab auch nur ne PIN und 2 PUKs


    Ok, werde mal die Vodafonies anrufen.


    Sinn der FW-Updaterei auf die 22 soll sein, dass endlich das nervige Abschalten aus heiterem Himmel aufhört. Manchmal macht es tagelang wie es soll, dann wieder schaltet es plötzlich ein paar Mal am Tage einfach ab. (Ja, der Akku ist voll und auch sonst alles ok :p )


    Old-Papa

  • das ist mir bisher noch nicht passiert dafür wie weiter oben geschrieben dass sich das Ding nach Autoabschalten manchmal nur mit Mühe wieder anschalten lässt.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Hätte da auch noch eine kleine Frage zum EL-71:


    Werden gesendete SMS in einem seperaten Postausgang gespeichert? War bis jetzt soweit ich mich erinnern kann bei keinen meiner Siemensgeräten so (ME45, A57) und da ich vorher das SGH-E700 hatte wo meine ausgehenden SMS gespeichert wurden und ich mich daran gewöhnt hatte, möchte ich diesen Komfort keinesfalls mehr missen. (sprich: Das wäre ein Ausschlusskriterium, so blöd es für manche klingen mag :p)

  • Zitat

    Original geschrieben von SVRider_1800
    Ja, es gibt nen Ordner "Gesendet" in dem die gesendeten SMS gespeichert werden.
    Is also kein Problem!


    Gibts übrigens schon seit der 55er-Serie u. SX1


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Gibts übrigens schon seit der 55er-Serie u. SX1


    Gruß,
    Frank


    Habe wie gesagt ein A57, keine Ahnung zu welcher Serie das gehört, aber ich habe auf jeden Fall einen Ordner "Ausgehend", indem aber nur SMS gespeichert werden wenn ich sie vor dem Senden speichere, wenn eine gesendete SMS automatisch gespeichert wird ist das EL-71 mein Handy, ansonsten muss ich mich wieder nach einem Samsung umsehen :D

  • Wuffi,


    wie von den anderen schon gesagt, gibt es einen Ordner "Gesendet".
    Dort werden alle verschickten Sms mit Empfänger und Absendedatum/-uhrzeit gespeichert.
    Unter Sms-Einstellungen kann man diese Option auch wieder deaktivieren,
    so dass keine Nachrichten gespeichert werden.
    Das ist aber in deinem Fall wohl nicht nötig ;)


    Gruß,
    Brauereimeister

  • Noe wirklich nicht :D (ich weiß gern im Nachhinein noch was ich getippt habe ... und momentan kann ich auch nie so richtig sagen, ja ist raus, oder nein Fehler ... ich habe immer die Befürchtung, dass die SMS NICHT verschickt wurde :rolleyes: ... einige werden jetzt sagen: kann Geld sparen :D)


    Klingt super so, das EL-71 gefällt mir wirklich gut und eine solche Option bewegt mich wohl zum Kauf sobald ich endlich meinen neuen Vertrag abschließen kann :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!