Testbericht Samsung SGH-G600: Auch Samsung bekommt 5 Megapixel - Nachwuchs!

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich habe das Handy auch nicht mehr, aber bei mir lief auch eine 8GB SDHC Karte einwandfrei!


    Danke,darf man fragen,wie sdo du es nicht mehr hast?Warst mitm Handy unzufrieden?

  • Hallo zusammen :)


    Mal eine Frage an die G600-Besitzer: Ist das Radio eigentlich RDS-fähig? In den Datenblättern, die ich bisher gefunden habe, steht es mal mit und mal ohne RDS :confused:


    Danke im voraus!


    Gruß Mike

  • RDS


    BlueMike, welche Seite behauptet das? Bei meinem Samsung G600 (mit der Firmware vom August) konnte ich keine RDS-Funktion finden, auch kenne ich bis jetzt noch kein Samsung Suwon 2.5G mit RDS. In meinem Samsung E950 bekam ich bis jetzt aber auch nur RDS-PS. Im Samsung G600 wäre aber selbst das schon Klasse, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, Frequenzen auch einen Namen zuzuweisen. Auch darauf achten: Im Offline-Profil will das Radio meines Samsung G600 nicht starten.

  • Meins hat auch kein RDS..Ich glaub auch nicht das das G600 es je haben wird.



    Hat mal einer was neues über das Tv-Kabel?Hat das überhaupt ein User hier?Ich hab ne Email diesbezüglich zu Samsung geschickt,als Antwort kam,das es evetuel in der 15ten Kalenderwoche erscheinen soll :confused:
    Nur komisch das ich hier im Thread schon gelesen hab das welche dieses Kabel besitzen...Hat eigentlich das G800 eins dabei gehabt bzw gibt es dafür eins THWS?

  • Habe jetzt auch seit paar Wochen ein G600 und bin damit eigentlich top zufrieden .... bis auf den Akku, der ist nach 2, max 3 Tagen am Ende ...
    Ja gut klar, ich hab grundsätzlich BT am laufen, weil ichs ganz einfach net jedesmal per Hand einschalte will wenn ich mich ins Auto (FSE) setz ...
    Nur wie wenig ich mein N73 auch mag, aber da hats einfach mehr drauf gehabt, da macht der Akku erst nach 5 oder mehr Tagen schlapp ...
    Liegts möglicherweise am Akku, nicht ganz so leistungsfähigen erwischt, oder is aus dem Samsung einfach net mehr rauszukitzeln mit der Prämisse, dass BT grundsätzlich läuft/laufen wird? (Und der MP3 Player läuft ach noch ab und an so zwischen 5 und 30 mins am Tag, das ist aber kein Dauerzustand, sondern die Regel sind 2-3 Tage mit aktiviertem BT und sonst eigentlich keine großartigen "Aktivitäten") (--> hat da diesbezüglich schon jemand Erfahrungen mit den "Ersatzakkus" von eBay gemacht? Lohnt so etwas? Hab bisher auf sowas noch nie zurückgegriffen und kann mir schon Kompatibilitätsprobleme vorstellen, da ja nicht Originalware)


    Dann gäbs da noch 2 Punkte die mich "stören" ...
    Ich hab nichts gegen analoge Uhren, ich mag sie sogar sehr ... am Handgelenk ... ich finde uGo eigentlich am besten von den wählbaren Displayhintergründen und deshalb behalt ichs auch bei, aber wieso kann ich nicht einfach ne digitale Uhrzeitanzeige anwählen?
    Und zweitens: Gibts eine Möglichkeit eine differenziertere Akkuanzeige zu bekommen? Mit den 3 Balken kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen ... 3 Striche halten ewig und dann gehts ruck zuck de Bach runter, also wirkliche Kontrolle ist so ca gar nicht möglich, auch das war ... so wenig ich Nokia mag ... beim N73 besser gelöst.


    Was ist eigentlich die aktuelle FW? Bringt das vll noch hier und da Laufzeitmäßig was? Im Servicepoint hier kann ich ja kostenlos mit der Rechnung die FW updaten lassen, wär also ein einfaches da mal vorbeizuschauen :-) (habe folgende FW drauf: G600XWGH3)


    mfg und schonmals Danke,


    Wuffi

  • Zuckerstange: Nö, beim G800 ist kein TV Kabel dabei.


    Wuffi: Also der Akku hat bei mir länger gehalten. Hatte allerdings BT immer aus, aber relativ häufig die Cam bzw. den Mp3 Player am Laufen...


    Was die analoge Uhrzeit angeht: Such mal nach SWF Dateien - ich denke die könnten sehr sehr nützlich für dich sein^^
    Das mit der Akkuanzeige geht leider nur via Firmwaremodding und da hat bisher noch keiner Erfahrungen damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Was die analoge Uhrzeit angeht: Such mal nach SWF Dateien - ich denke die könnten sehr sehr nützlich für dich sein^^


    Ok alles klar danke :)


    Hab n ganze Stall voll *.swf gefunde ... aber leider nirgendwo ne "Anleitung" wie ich das fürs G600 "installiere", nur G800 :(
    Kannst du mir da weiterhelfen? Gerne auch per PM


    mfg


    Wuffi

  • Falls die Dateien als Rar Archiv verpackt sind mit WinRar entpacken und dann auf die Speicherkarte kopieren. Am besten in den Ordner "Others" - wenn der nicht vorhanden ist einfach erstellen.


    Dann im Handy ganz normal die Speicherkarte anwählen und die entsprechenden SWF Dateien anwählen. Ich hoffe dass das beim G600 auch funktioniert - hab es bisher nur mit dem G800 getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!