Beiträge von fangschte

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Hi Fabian, also da hast Du eigentlich nicht wirklich was verpasst....
    ...bin ich froh das es Vertu für Arme (N8800) gibt :D 30.000,- Euro ist doch echt nicht mehr normal.....

Ciao Patric...

Hehe, stimmt wohl, aber dennoch: Interessant wäre es gewesen. BTW: es muss ja nicht gleich ein Vertu für 30'000 Euro sein - es gibt ja auch "preiswertere" ( :D ) Geräte!

Naja, wird bestimmt bald nochmals gesendet! Ist wohl ein Dauerbrenner....
    Vielleicht kommen sie jetzt dann bald mit einem Bericht über "Goldvish" ;) ...

Nur kurz zum sichergehen: Diese Edition ist nicht limitiert, oder?

Und an die ganze "Wer kauft sowas"-Fraktion ;) :
    Wem die neue Farbe gefällt und dafür bereit ist ein bisschen mehr zu bezahlen (Sollte es wirklich frei und unlimitiert auf den Markt kommen werden die Preise schnell fallen) als für ein normales, imho farblich nicht sehr gelungenes V3i, wird sicher den Aufpreis in Kauf nehmen.

Allerdings würde ich mir als Käufer des damals auf 1000 Stück limitierten V3i D&G ein bisschen geprellt vorkommen, da sich die beiden Geräte ja kaum unterscheiden (V3i Limited: Oberschale "vergoldet", V3i D&G Normal: Oberschale wohl eloxiert). Zudem finde ich die Kombination Silber/Gold um einiges eleganter als das damalige Schwarz/Gold. :top:

Edit: Interessant ist einfach die Mentalität von Motorola, die schon ursprünglich beim V3 zu sehen war. Man bringt ein Exklusives Edelhandy raus (damals: V3, jetzt: V3i D&G Limited) und sobald der Markt zeigt, dass es ankommt wird es zur Cash-Cow indem man es Massentauglich macht, mit wenigen kleinen Unterschieden (beim V3 damals die OVP: zuerst Metall, dann schnöder Plastik). Der Preisverfall des V3 ist ja bereits legendär (was habe ich mich geärgert!) und nun wiederholt sich das Experiment mit dem V3i D&G Limited Edition. Motorola sah, dass dieses wie warme Semmeln wegging und bei Ebay horrende Preise bezahlt werden und schickt dem Exklusiven Handy eine kaum abgeänderte "Strassen-Version" nach. So macht man schnelles Geld, vertreibt aber die "vermögenden" Kunden. ICH jedenfalls würde mir so schnell kein Motorola "Luxus"-Handy mehr leisten! :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber sicher doch ist das ein Grund! Und was für einer!
    Ich habe immer wieder den Eindruck, einige kaufen sich ein Auto hauptsächlich nach dem Karosseriedesign. Ich wesentlich nach dem Design und der Gestaltung des Innenraums.

Full ACK! Das bin ich mit dir volkommen einig, aber wie oft siehst du dabei eine Beschriftung der Schalter? Egal - was ich nur noch anmerken wollte: Die neue Generation von Lexus (Stichwort: L-Finesse) hat sich da imho extrem getan. Als kleines Beispiel:

Innenraum alter IS200:

Innenraum neuer Lexus IS250:

(Ich hoffe die Bilder sind für Modemuser nicht zu gross?!)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    CRUISE etc. möchte ich einfach nicht lesen, sondern eben Piktogramme. Subjektiv, klar. Aber für mich ein K.O. Kriterium für Toyota und Lexus.

Bitte sieh dies jetzt wirklich nicht als persönlichen Angriff, aber das nimmt mich jetzt wirklich wunder: Ist das ein Grund ein Auto nicht zu kaufen? :eek:

Was ich allerdings sehr schade finde, dass Lexus (gerade beim LS460)keine Option gibt auch das Armaturenbrett mit Leder zu beziehen. Auch wenn dort sehr hochwertige Materialien verwendet wird, fehlt das einfach für ein Luxus-Auto!

Zitat

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wie sieht das aus mit dem Verbrennungsmotor - hier ein V6 -, stellt der dann immer ab, wenn er nicht benötigt wird und wird einfach bei Gebrauch angelassen? Das tut dem Motor ja auch nicht gut, da er nur zugeschaltet wird, wenn viel Leistung gebraucht wird, er kann sich aber am Anfang nicht oder nur schlecht erwärmen und wird daher immer in kaltem Zustand gefordet. Sehe ich das so richtig?

Ich denke dieses Problem werden die Lexus-Ingenieure schon berücksichtigt haben ;) ! Ich bin bereits mehrere Male mit dem RX400h gefahren, und es ist so, dass der Motor sich am Anfang schon warmläuft. Es sei denn er ist noch warm wenn man ihn nur kurz abgestellt hat. Allerdings merkt man dies sowieso nicht (im Innenraum) da auch der Benzinmotor in den niedrigen Drehzalbereichen kaum bis gar nicht hörbar ist.

Was ich auch noch betonen möchte: Die Kraftentfaltung im Hybrid ist einfach sehr schön. Die Elektromotoren liefern bei der Beschleunigung das nötige Drehmoment und der Wagen fährt sich durchaus sportlich (was beim GS noch viel besser sein dürfte als beim RX, rein vom Aufbau her!).

Noch etwas zu Meltinsnowman's Beitrag:

1. Du vergleichst hier irgendwie Äpfel mit Birnen. Sowohl der BMW (da müsste man grössenmässig sowieso mit dem X5 3.0d vergleichen!), als auch der Q7 den du hier ansprichst haben einen Dieselmotor ;)! Auch die Fahrleistungen sind nicht vergleichbar, der Lexus fährt sich bestimmt sportlicher, was man z.B. an den Beschleunigungswerten sieht: Audi Q7 3.0 TDI (9.1), BMW X5 3.0d (8.8s) im Vergleich zu Lexus RX400h (7.6s).

Was in Deutschland eventuell ein starkes Argument gegen den RX ist, wäre die niedrige Höchstgeschwindigkeit. Dies ist in der Schweiz kaum von Bedeutung, da wir sowieso maximal 120 Km/h fahren dürfen (naja... ;)), aber mit der richtigen Bereifung sollte man das auch ändern können!

Danke für alle Tipps. Ich habe mir alles mal durchgehört und möchte nun auch darauf eingehen:

- Malkasten/Café del Mar: Sehr gute Ansätze, aber fast noch zu "Techno" belastet, sprich eher zusammengemixt als in dem Sinn "komponiert". Schwer auszudrücken, aber die Richtung stimmt!
    - Chillout Moods: Da fehlt mir etwas die Leichtigkeit. z.T. sehr schön aber doch auch anstrengend und meditativ.
    - Múm: Gefällt mir (Teilweise). Auch hier: eigentlich lieber ganz ohne Gesang, und zudem fehlt ebenfalls ein wenig die Leichtigkeit der Tracks.

Alle meine Kritik versteht man u.U. besser wenn man mal in meinen Beispieltrack im Link im Ausgangsposting hört, wenn alles in die Richtung wäre... ;)

Vielleicht weiss ich auch bloss nicht wie die Musikrichtung die ich Suche wirklich heisst ;-)!

Tja, der PC ist leider genau in dem Moment abgestürzt als ich auf "Abschicken" geklickt habe - daher konnte ich das mit dem Link erst jetzt korrigieren.

@ Glamourbabe: Werde mal in Café del Mar reinhören und mich dann rasch in diesem Posting melden... Merci schonmal! :)