Beiträge von fangschte

Das klappt? Ist ja super!!! Aber wenn ich so ins Lötstation-Forum sehe vertraue ich voll und ganz auf deine Aussage... :D Ich beneide dich um dein 8910ip...

Grüsse und merci aus der Schweiz :D, fangschte

PS: das Sonyericsson P800 und das Nokia 8910i ergänzen sich super!!! :top:

Ja, ich gehe zu einem NSC (der Laden wo ich's gekauft hab ist zuweit weg) und zeige es denen. Ich habe auf http://www.nokia.ch nachgeschaut, und dort ist das Geschäft als NSC aufgeführt, welches auch 'kleine Reperaturen' durchführen kann... Reicht das, was denkt ihr?

Thx und Grüsse...

Hi zusammen!

Hier meine kurze Geschichte: ich habe seit einigen Tagen ein neues Nokia 8910i. Am Anfang war alles gut, der Slide Mechanismus hatt ganz wenig Spiel gegen hinten (bezw. Vorn), was ich aber als normal betrachte.

Jetzt bemerke ich aber immer stärker ein seitliches Spiel, das in Kombination (normalen) wackeln sehr stören ist, vorallem beim tippen von SMS. :(

Kann ein NSC da irgendetwas machen, z.B. irgendwelche Schrauben anziehen, oder so ähnliches? Oder muss das eingeschickt werden?

Sowas geht doch auf Garantie, oder, das Gerät ist mir nicht runtergefallen und es hat noch keinen einzigen Kratzer!

Thx im Voraus für eure Antworten.

Grüsse an alle, (f)angschte

Imho wird das 8910 ohne 'i' gar nicht mehr produziert?!

Ansonsten, hast du dir schonmal überlegt es in der Schweiz zu holen?

Bei http://www.mediazone.ch bekommst du es für umgerechnet 555 Euro...

Ich werde mir nächsten Samstag dort ein Nokia 8910i für umgerechnet 590 Euro... Beide Geräte neu, nicht gebraucht, versteht sich!

Grüsse aus der Schweiz, (f)angschte

PS: Ich stehe in keiner Verbindung zu diesem Anbieter, also sehe ich in diesem Beitrag keine Werbung. Ich will bloss billig (zumindest vergleichsweise) an ein 8910i rankommen... :D

SonyEricsson (nicht Ericsson) hat imho drei grosse Probleme, die auch ein bisschen zusammenhängen:

1. Das Design
    2. Das Marketing (wie von Vielen auch schon gesagt)
    3. Die Werbung (hängt mit Marketing zusammen)

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso SE das T68i in Arctic Blue so unseriös gestaltet hatte!!! Seit da steht der Begriff SE bei vielen schon für Fisherprice design. Denn ein Babyblau passt nunmal nicht zu einem Geschäftstelefon, und schon gar nicht in die Reihe bisheriger /// oder Sony Handys. Warum hat SE wohl ein graues T68i nach ca. einem halben Jahr nachgeschoben?? Und siehe da: Das gleiche beim P800... Viele, die das P800 wegen der Farbe nicht gekauft haben, werden nie erfahren, dass es das P800 nun auch in Grau gibt. Das so eine kleine Sache zu SE und Handyfarbe :rolleyes:
    Dann: Wieso hat das T610 im Vergleich absolut keine Rundungen? Viele, denen das T68m(i) gefiel, sagten: "Mir gefällt das Design so gut mit den schönen Rundungen..."
    Mal Ehrlich: Erinnert ein T610 in geringsterweise an ein T68 oder ein Sony Z700 (um auch ein Handy von Sony zu nennen)??? Wohl kaum. Immerhin ist das Alugehäuse ein Schritt in die richtige Richtung.

2. Das Marketing (wenn man das so nennen darf :rolleyes: :mad: ): Nehmen wir als Beispiel Samsung: noch vor 1 1/2 Jahren hatte Samsung fast nichts zu sagen auf dem europäischen Markt. Niemand kannte Samsung in Zusammenhang mit Handys wirklich. Und nun verkauft und entwickelt Samsung Handys die weg gehen wie warme Semmeln, und jeder kennt sie. Wieso? Edles Design, gute Tastaturen = bequemes SMS schreiben, gutes Image (Edel-Handy), VIEL WERBUNG = Erfolg.

Also, selbst bei stagnierendem oder gar rückläufigem Handy-Markt geht es, sich als Marke zu etablieren und Erfolg zu haben.

3. Die SE-Werbung: Ok, T68i hatte SE viel Werbung gemacht (auch mal im TV, wie schön)... Beim P800 läuft die Werbung auch ein bisschen an, aber nur in Fachzeitschriften! Und wer die liest, kennt es meistens sowieso schon... Und wieso wird eigentlich nur für das P800 in Blau geworben und nicht für das in Grau??

So langsam aber sicher bin ich nicht mehr überzeugt von SE... Schade, denn die Produkte stimmen eigentlich (Design = Geschmackssache)

Grüsse an Alle von einem (noch) überzeugten SE P800 User...

Das Praktischste: Nokia 6310i (hatte noch keins persönlich, aber wieso soll die grösse nicht gut sein? Ich finde es liegt sehr gut in der hand!)
    das Schönste, edelste, und am besten verarbeitete: Nokia 8910i
    das Innovativste: 7650

Das ist meine momentane Nokia-Meinung!

PS: Ich muss hier noch einen Preis für die schlechteste Verarbeitung geben: Nokia 8310 --> Plastik Feeling Pur! :D (Wie konnte ich's nur kaufen :confused: )