-
Hallöchen allerseits! Meiner ist heute auch angekommen!
Ich kann Funkwelle's Aussage nur unterstützen: Apple hat den Klang mächtig verbessert, so gut hätte ich den Bass, der ja die Schwachstelle aller iPods war, nicht erwartet! Der Equalizer funktioniert bei mir Verzerrfrei, und in einem Falle haben sogar meine Kopfhörer (Die am Sony NW-HD3 nie Probleme hatten) kapituliert und verzerrt. Mit den EX71ern war der Sound dann umso "noch" besser!
Bass-Mässig reicht der iPod also absolut an den Sony NW-HD3 ran, und den alten 20 GB G4-Ipod lässt er meilenweit hinter sich.
Der bisher einzige Nachteil: Er ist extrem Kratzanfällig. Ein erstes Putzen mit dem Mikrofasertuch gab schon haarfeine Kratzer (Das Tuch war sauber). Immerhin sieht man die nur bei direktem Lichteinfall...
Hier noch zwei drei Bilder:

Insgesamt also :top: ! Einzig schade, dass Apple kein Dock serienmässig mitliefert. Finde ich mit 29 Euro auch ein wenig überteuert! 
-
Zitat
Original geschrieben von Daufri
Ja, hab im Menü eingeschaltet, die Lautstärkeregelung steht bei 100. Und ja, der Anschluss ist an der Mediabox. Komm einfach nicht auf den Fehler!
Dann frage ich mich auch... Wo hat denn die "PS" Version (Ist doch die Mit dem komischen Fuss, die eigentlich für die Wand gedacht ist?) den LS? :confused:
-
Banale Frage: Hast du im Menu schon geschaut Dort kann man den AFAIR aktivieren? Und gell, der Anschluss ist an der Mediabox, am Monitor ist nur der Kopfhörer ausgang. 
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Na mit dem extra zu erwerbenden Ladegerät 
-----
Auch ne Frage:
Jabe ich den weißen Plastikeinsatz so richtig verstanden, dass er in die Dockingstation des großen gesetzt wird und dann der nano paßt?
reg.
BJ
Alles anzeigen
Exakt 
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Aber bei den meisten von uns hatt sich die Definition in den Hörgang/Großhirn manifestiert nach unzähligen Disco besuchen, die da heißt:
Viel Bass= guter Sound, alle anderen Komponenten eines guten musikalischen Arragments werden über Bord geworfen, die Musik wird noch konsumiert statt genossen :o :flop:
mfg
simon
Alles anzeigen
Da stimme ich dir zu 50% zu - bei vielen ist das so. Aber bei portablen Playern verstehe ich das auch: Hier wird einfach mehr Bass benötigt, wenn man auf der Strasse in "normaler" Lautstärke (d.h. nicht extrem Laut) hören will, da die Bässe am ehesten Untergehen bew. Fehlen. Wenn ich meinen MP3 an die Stereoanlage anschliesse (Was aufgrund der MP3-Quali oft schon so oder so schlimm tönt) schalte ich Megabass und Kohorten natürlich sofort ab, es wäre grausam bei eingeschaltetem Equalizer zu hören. Aber Unterwegs ist ein starker, präsenter Bassbereich einfach vonnöten!
@ Dexter:
Ja, in Positivem Sinne. Die sind wirklich besser als Apple-In-Ear! Und auch nicht wirklich teurer...
Und zum Necklace: Würde ich nicht kaufen, die verbauten Kopfhörer scheinen genau dieselben zu sein, wie die mitgelieferten. Ergo: Schrott! 
-
Zitat
Original geschrieben von Dexter
appletree
Danke für den Tip, allerdings, wenn die sich nicht so sehr von den Apples unterscheiden, greife ich doch lieber zu denen, harmonisiert doch besser.
Die unterscheiden sich aber gewaltig von den Apple!
Wenn die 71er zu teuer sind, dann kann man auch die 51er empfehlen. Der Unterschied liegt m.E. vorallem in den verwendeten Materialien der Kopfhörergehäuse, dem edleren Aussehen und evtl. dem 2-teiligen Kabel!
-
Hat einer der 8800 Besitzer auch einzelne Staubkörner unter dem Display? Musste ich heute leider feststellen, obwohl ich es immer in dem mitgeliefertem Täschchen trage.
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Sound-technisch liegt der Nano ganz vorne, bei den Apple Playern.
Da hat Apple sehr gute arbeit geleistet, der Equalizer verzerrt nicht mehr so stark bis garnicht.
Höre aber die Musik am liebsten mit ausgeschalteten EQ.
Der Nano ( ohne EQ Presets) reproduziert ausreichende bis satte Bässe, sehr transparente/brillante Höchen, die mittleren Töne zeigen eine ausgewogenne Präsenz, die Musik klingt etwas Räumlich, sehr feinzeichnende Auflösung des Klangbildes :top:
Verwende aber nicht die gelieferten Kopfhörer, sondern die AKG K26P.
Die habe ich schon länger und konnte sie daher an einem: iPod Shuffle (im Besitz),iPod mini (verkauft), iPod Color (vor drei Tagen verkauft
) testen.
Klanglich also die Nummer 1 in den Apple Garten 
mfg
Simon
Alles anzeigen
Das freut mich zu hören. Du scheinst auch qualifiziert zu sein, denn das...
Zitat
...reproduziert ausreichende bis satte Bässe, sehr transparente/brillante Höchen, die mittleren Töne zeigen eine ausgewogenne Präsenz, die Musik klingt etwas Räumlich, sehr feinzeichnende Auflösung des Klangbildes...
... könnte auch in Stereoplay zu lesen sein! Danke also für das Feedback - meine Vorfreude steigt immer mehr! 
-
Zitat
Original geschrieben von willi01
hmm ich habe meinen schon seit gestern morgen... kam aus Holland
Kannst du ihn Soundmässig mit älteren iPods vergleichen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Da ich die Tastensperre nie wirklich benutzt habe, hätte ich jetzt gedacht, dass bei eingeschalteter Sperre die Frage nicht kam. Aber ok, kann durchaus sein, dass dies doch der Fall war. Jedenfalls kam sie aber auch bei abgeschalteter Sperre (was im Nachhinein die Frage aufwirft, was dann eigentlich der Unterschied zwischen "aus" und "ein" war... :confused: ), und das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Ja, das Feauture wird durch diese Frage wirklich hinfällig! Gut, das ist ein Grund upzudaten!