Beiträge von fangschte

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Musik-DVDs klingen übrigens auch sehr gut, gut, ich habe jetzt kein absolutes Gehör, aber ich finde nicht, dass meine HiFi-Anlage (3000 Euro von Yamaha/Heco) besser klingt!

Imho sind bei Musik Standboxen immer zu bevorzugen. Aber wenn man ab und an mal eine Musik-DVD damit schaut, warum nicht?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da ist mit sämtlichen Komplettsystemen für 150-200€ bei denen der Sound auch nur aus dem Player kommt nicht zu beschicken.

CH

Was meinst du denn mit "nur aus dem Player zu kommen"?

Ich denke der im Teufel eingebaute Verstärker hat genug Leistung um mit "normaler" Lautstärke zu hören. Klar ist ein externer Receiver besser, gerade auch wegen all den anderen Möglichkeiten den er noch bietet (Einstellungen, verschiedene Eingänge, etc.).

Ein imho grosser Nachteil am Teufel ist übrigens dass es weder optische noch Coax-Eingänge bietet. :flop:

Eins vorweg: Das ganze ist natürlich objektiv gesehen, eine Bastellösung. Andererseits: Solange es hält und das Handy verbessert: Who cares? :D

Ich werde dann in ein paar Tagen berichten, wie die Sache hält. Das Papier wurde übrigens um ein zurechtgebogenes Stückchen Abschirmblech eines geschlachteten 6210 gewickelt. Unten an dem Slidenden Teil (Dort wo die Federn angemacht sind) hat das 8800 dann einen wunderschönen Teil wo man das Blech befestigen kann.

Hier sehr schön zu sehen: an dem "grünen" Teil der Platine liegt der Tastaturteil auf dem Mittelteil auf.

As always übernehme ich natürlich kein Garantie für irgendwelche kurz- oder langfristige Schäden beim Umbau! Auch möchte ich anmerken, dass dies nicht das erste Handy ist an dem ich was geändert habe. Als Erstprojekt würde ich das 8800 nicht gerade benutzen. Und immer schön auf die Flex-Kabel achtgeben :D !

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Könntest Du das mal näher erklären: Was für "gleitfähiges Material"...haste ein Kondom ums Blech gewickelt ;) :p :rolleyes: ? Ne, erklärs mal näher.

:D

Es ist ein gegen innen selbstklebendes Papier, das gegen aussen so eine Art plastik-papier-schicht hat, die eben sehr gut gleitet. Zudem habe ich diese noch mit Modellbaufett leicht behandelt. Das ist quasi perfekt. Evtl. muss ich es alle 4-5 Monate mal nachfetten, aber das ist beim 8800 eine Sache von 2 Minuten da die Montage/Demontage derart einfach ist!

Genau das Concept E Magnum hat ein Bekannter von mir. Wir haben damit in seinem Wohnzimmer, das wohl ca. 20-25 Quadratmeter gross sein dürfte, schon mehrere Filme angesehen, und unterdimensioniert schien mir das System nie ;) !

Musik würde ich aber, wie schon geschrieben, damit gerade in einem Wohnzimmer nicht hören wollen. Aber für Film: :top: !

Ansonsten kann man, afaik, bei Teufel das System bei absolutem Nichtgefallen auch zurückschicken.

Update meine Damen und Herren. Meine Vorgeschichte kann man in diesem Thread ein paar Seiten vorher lesen (--> einfach nach meinem Username suchen).

Das 8800 kam heute "repariert" zurück. Das Tastaturmodul wurde getauscht, auch noch einiges weiteres - auf Garantie!

Ergebnis:

Positiv:

- der Linke Softkey klemmte manchmal, fühlte sich komisch an, ist weg! :top:
    - Beleuchtung gleichmässiger :top:

Negativ:

- das eigentliche Problem, die extrem federnde, strube Tastatur war immer noch so. Hatte ich ehrlich gesagt fast schon erwartet, wenn auch nicht gehofft. :flop:

Wie ich (mir selber) versprochen habe, wollte ich das Problem nun selber beheben. 8800 aufgeschraubt, die Situation bezw. den Fehler eruiert und relativ simpel behoben. Die Tastaturplatine liegt nun im untersten Teil auf dem Mittelrahmen durch ein kleines, mit gleitfähigem Material umwickelten Blech, auf. Tastatur federt so nicht mehr, das Sliden fühlt sich an wie vorher (subjektiv sogar noch ein wenig weicher.

Fazit: Ich habe jetzt ein imho perfektes 8800 :top: :cool: ! Garantie ist weg, stört mich aber nicht gross. Wäre schon "Zufall" wenn da etwas defekt dran wäre. Zudem ist es auch jederzeit Rückbaufähig. Fotos habe ich während dem Umbau nicht gemacht, sorry!

Muss ich nur noch sehen ob sich das "System" bewährt, obwohl ich da keine Angst habe, denn das Blech hält Bombenfest! :top:

Eine lange, mühsame Odysee mit einem wunderschönen Hauptdarsteller mit Staralüren nimmt so (Edit: hoffentlich ;) ) sein Ende. Besitzer: überglücklich. :D:)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich würde es so handhaben wie GT-Liebhaber. Kauf erstmal ein Teufel-System, die meisten um 200 Euro haben da den "Verstärker" ja schon eingebaut. So kannst du, in Kombination mit einem DVD-Player wunderbar Filme schauen (Für Musik ist das Teufel, wie fast alle diese Kompakt-LS-Sub-Kombinationen nur bedingt geeignet).

Und wenn irgendwann das Verlangen nach einem Ausbau kommen sollte, kann man die Teufel-LS auch gut an einen Receiver anschliessen, und den Sub weiterhin aktiv brauchen. Wenn es dann weitergehen soll, kannst du auch mal die LS austauschen, und dann den DVD und so weiter :D !

Wenn du jetzt denkst "der spinnt": Bei mir war es zumindest irgendwie so. Angefangen hat alles bei einem Creative DTT-3500, was wohl noch unter der Liga deines Systems von Walmart spielte. Mittlerweile bin ich richtiger Hifi-Freak und habe sicher auch ca. 1500-2000 Euro investiert :rolleyes:. Hifi ist wie ein Virus ;) !

Zitat

Original geschrieben von Serpens
    war heute beim optiker :)

in par tagen weiss ich was es mich kostet das display verspiegeln zu lassen :)

beim 8800 sollte das halbdurchlässige verspiegeln lassen überhaupt kein problem sein und auch ziemlich kratzfest möglich sein, ausserdem hab ich nach meinem 8910i chrom gefragt und auch da will er prüfen ob der plastik displayschutz bedampfbar ist um hier ebenfalls verspiegeln zu lassen.

Was willst du beim 8800 verspiegeln lassen? Die ganze scheibe, oder nur der Teil vom Display? Und von innen, oder aussen? :confused: