-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
By the way: Soeben per E-Mail erhalten: Kritischer Testbericht faz.net
oder alternativ in der Rubrik Aktuell >> Computer & Technik >> Handy & Festnetz schauen
Cheers, Laubi
Alles anzeigen
Naja, bin sicher voreingenommen, und vieles mag ja im Bericht stimmen, aber mit folgender Aussage bin ich nun wirklich nicht einverstanden:
Zitat
Aber den Sprung in die Luxusklasse schafft es nicht. Ein halb so teures Motorola Razr V3 wirkt nicht billiger, und vom "günstigsten" Vertu Ascent (4000 Euro) ist das 8800 meilenweit entfernt...
Ich bin Razr Besitzer der ersten Stunde, und kenne das Gerät mittlerweile recht gut ;-)! Mit dem 8800 ist es aber haptisch absolut kein Vergleich! Da ist fast ebenso ein Sprung zwischen V3 --> 8800 wie 8800 --> Vertu Ascent. Da hat der Sprecher andereseits recht, ein Ascent spielt nochmals in einer völlig anderen Liga (Hatte mal Gelegenheit mit einem 10 Minuten rumzuspielen). 
-
Zitat
Original geschrieben von sope
hi,
am freitag bin ich noch zum service point von nokia in berlin gefahren und habe dort das problem mit der höhrerlautstärke geschildert. dort sagt man mir, dass es ein bekanntes problem sei. die ersten 10 reparaturaufträge des 8800 hatten alle dieses problem als hintergrund.
die erklärung für dieses problem ist folgende: das 8800 hat im oberen bereich über dem display die ausbuchtung für den lautsprecher. wenn ihr auf das gerät schaut, ist davon nur der linke bereich (neben dem silberfarbenen einsatz) für den lautsprecher durchlässig. ich habe es an einem losen bauteil vorgeführt bekommen. setzt sich in diese kleine lücke dreck, hört man fast nichts mehr. und auch ohne dreck reicht der durchgang für den lautsprecher nicht aus, um vergleichbare ergebnisse mit anderen handys zu erzielen. :mad:
die mitarbeiter sagten mir, dass man auf eine modifikation dieses bauteils hofft!
mfg,
sope
Alles anzeigen
Vielleicht kann ja mal ein Betroffener eine Makro-Aufnahme von der Höreröffnung machen? Das wäre sehr interessant! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
Eben bei Ebay gefunden: 8800 in Gold
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4370&item=6416983598&rd=1

Greetz
Patric
Alles anzeigen
Da hatten wohl noch einige weitere dieselbe Idee wie ich...
! Chromstahl ist halt auch ein dankbarer Werkstoff im Gegensatz zur Titan/Aluminium-Legierung beim 8910i.
Mal sehen was Riddler uns bald präsentieren wird? Mir gefällt es jedoch nur bedingt - Mal sehen, evtl. wäre Weissgold oder gar Platin noch interessant.
-
Re: Nokia 8800 Dummy für Umbau! Fragen inside!
Zitat
Original geschrieben von ?Riddler?
Hallo,
da ich einen kleinen Umbau an meiner Neuerwerbung in Angriff nehmen möchte, habe ich folgende Fragen an diejenigen die schon einen 8800 Dummy (nur orig. NOKIA - kein Nachbau) gesehen oder bereits etwas gehört haben!
1. Handelt es sich um ein Originalgehäuse - d.h. umbaufähig?
2. Gibt es wieder (wie beim 8910i) eine Plaste- und eine Metallversion?
Es gibt ja bereits verschiedene Anbieter (ca. 40-50$) im Ausland - in Deutschland hab ich noch keinen gefunden.
Besten Dank schon mal!
Alles anzeigen
Ohne deine Frage beantworten zu können: Was hast du denn damit vor? Die bei Ebay sehen auf alle fälle recht original und auch nach Chromstahl aus - aber da müsstest du evtl. mal anfragen!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Beach Boys!
THX! Jetzt konnte Google etwas mit den Lyrics anfangen :top: !
(Für alle die es ebenfalls genau wissen wollen: Beach Boys - Kokomo)
-
Hallo zusammen!
Bin auch wieder mal auf der Suche. Welches Lied haben die Jungs der Army denn in diesem Video gecovert?
http://free-zg.t-com.hr/liberator/kosovo12.wmv (Aus dem "Lustige Bilder etc."-Thread!)
Wäre schön, wenn das jemand wüsste! 
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Kann selbstverständlich so sein. Erklärt dann jedoch nicht die Namensgebung: 9500, 9300, 7700, 6600, usw. usf. 
Für die Vergangenheit bringt es dieser Beitrag von mancusian (BTW: lange nichts mehr von dem User gelesen?!) recht gut auf den Punkt. Zudem ist/war es nie Teil der Produktstrategie der Finnen, die Modelle der 88xx-Serie bzgl. technischen Innovation auf dem aktuell(st)en Stand zu halten ... aber darüber haben wir ja schon ausreichend diskutiert.
Just my 2 Cents.
Cheers, Laubi
p. s. 8800i nehme ich auch; jedoch nur mit W-LAN, UMTS und integriertem Eierkocher 
Alles anzeigen
*zustimm*
Was ich noch anfügen wollte: Das 8800 ist mit Abstand das für seine Zeit am besten ausgestatteste 8xxx Serie-Handy! Daher sollten wir uns nicht beklagen. Ich wundere mich eher, dass es so gut ausgestattet ist! 
-
Oh nöööö....
Hab den Thread gerade zufällig gesehen weil er gerade oben war (und somit auf der TT Startseite angezeigt wird)!
Nachträglich, wenn auch mit sehr grosser Verspätung, alles Gute! :top:
PS: Sry, war heute nicht am PC toerk! 
-
Hallo TT-Community
Evtl. gibt es ja den einen oder anderen hier, der ein Keyboard mit dem PC verbunden hat...
Ich benütze Logic 5 und habe nun Midi-Kabel für die Verbindung zum E-Piano (Yamaha) gekauft. Ich kann auch alles über die Extigy-Soundkarte verbinden. Folgendes Funktioniert aber nicht:
- Ich höre keinen Ton, der ja imho über das E-Piano kommen sollte?! So ist es auch beim Bekannten (Da Midi-Verbindung von PC?)
- Logic registriert wenn ich etwas auf dem E-Piano drücke. Es kann auch Noten "schreiben".
Habe ich etwas in den Logic Einstellungen übersehen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
*offtopic*
eplus hat es im onlineshop für 549€ mit Vertrag
Ich glaubs nicht... 
BTT: Das mit den Kratzern auf der Rück-Abdeckung des Sliders finde ich schon nicht so toll. Aus was besteht die denn? :confused:
Edit: xbutz: ich denke das klappt nur mit Series 60 Handys von Nokia?! Daher würde ich mal zu "nein" tendieren...
(Wüsste nicht wie!)