Beiträge von fangschte

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gute Frage ... keine Ahnung.
    Noch erstaunlicher sind die unterschiedlich avisierten Releasetermine - lt. mobileburn.com - :confused:

Quadband und weltweit einheitlicher Release wäre m. E. stimmiger. Nokia hat's ja mit dem N-Gage gezeigt, dass dies möglich ist - auch wenn das Gerät m. E. absolut uninteressant ist/ war. Evtl. bin ich auch einfach zu alt und nicht das potentielle Zielpublikum für den Game-Boy mit Telefonfunktion :p

Cheers, Laubi

Vielleicht hat Nokia angst vor Lieferengpässen? Naja, solange wir es in Europa zuerst bekommen! :D Andererseits wird es in Hongkong wohl wieder als erstes zu haben sein! War imho schon beim 8910 und 8910i so! :(

@ Dan11223:

Die Softkeys liegen auch in geschlossenem Zustand frei. Die kleinen schwarzen Drücker unter dem Display ;) !

Edit: Happyuser meint das "Ding" zwischen den Softkeys zum aufschieben - imho lässt sich das nicht drücken!

Zitat

Original geschrieben von happyuser
    Was mich aber viel mehr interessieren würde - wo ist das Mikro?? Also ich habe mir jetzt die Photos angeschaut und kann es irgendwie nicht entdecken?

Unten, neben der Buchse fürs Ladegerät... Hier zu sehen:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schmälert natürlich einen eventuellen Wiederverkaufswert erheblich... :D

Imho gabs das bei einer asiatischen Version des 8850 (oder wars 8855?) auch - da wurde aber ein zweiter Akkudeckel mitgeliefert, zusätzlich zum gravierten... ;) !

Re: 8800 Slidetechnik

Zitat

Original geschrieben von skorpion
    Hab ich da was falsches gesehen? Im selben Film sieht man im ersten drittel wie das Oberteil des Gerätes zum öffnen ohne Tastatur hochfährt, ergo Tastatur fest - Displaygehäuseteil = Slide.
    Im letzten Stück des Filmes sieht man das Oberteil mit Tastatur hochfahren, ergo Tastatur verbunden mit Displaygehäuseteil = Slide.
    Wer wird den daraus schlau, wer hat diesen Schwachsinnigen Film produziert ?

Ich sehe dein Problem Skorpion - ist mir jetzt auch gerade aufgefallen! Wirklich idiotisch. Also wenn ich mir die Hochauflösenden Pressephotos ansehe würde ich sagen, dass der ganze Teil inkl. Tastatur hochfährt - kann das jemand bestätigen?

@ Polli: Danke für die Antwort... Kannst du auch gerade das obere im Posting noch beantworten? :confused: Federt die Tastatur irgendwie, da sie ja wohl nicht fest ist? Oder hab ich einen kompletten :apaul: ?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Also das mit der Slidingautomatik ist vom haptischen (oder wie nennt sich das?) nicht vergleichbar mit Samsung, eher mit einer großen, schweren Eichentür.

Es benötigt schon etwas mehr(als bei Samsung) Kraft beim öffnen und fällt mit einem "lauten" klack fest ins Schloß wenn man es zusammen schiebt.

D.h. du hast es schon in den Händen gehabt? Muss man es bis zum Ende aufschieben oder fährt es abe einer gewissen position hoch? Bezw: Ist es mit dem Slide des 8910(i) vergleichbar?

Wirklich ein schönes, und zum ersten mal auch innovatives Gerät der 8xxx Serie. Ich werde mich über KEIN feauture beklagen - ausser evtl. die Cam, man hätte sie weglassen könne. Immerhin ist sie schön integriert!

Auch schön: Es ist sehr klein. Ich hoffe schwer, dass die Tasten hochwertig sind, denn immerhin braucht man diese ja andauernd!

PS: gerade erst im Video sieht man imho die Schönheit des Geräts richtig! :top: Besonders in geschlossenem Zustand. Geöffnet sieht es sehr speziell und gewöhnungsbedürftig aus, es ist imho das erste Handy, das die Tastatur im oberen Teil des Geräts hat. (Edit: Gerade aufgefallen: Man wird dadurch viel bequemer schreiben können, da man den Daumen nicht verrenken muss um an die Leerzeichentaste bezw. 0 zu kommen! :top: )