Beiträge von fangschte

@ TT-Leser: Schwarze 8855 gab es nie - auch nicht als Specialedition!

Zudem sagt folgender Satz aus der Auktion eigentlich alles: :rolleyes:

Zitat

Das Gerät hat keinerlei Schrammen oder Kratzer und ist damit absolut Neuwertig und voll funktionsfähig.Folie befindet sich auch noch auf dem Display! Wir Schreiben aus rechtlichen Gründen nicht Nagelneu obwaohl es von einem solchen nicht zu unterscheiden ist aber wir müssen es als Neuwertig anbieten so will es die Rechtssprechung!

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf

Edit

Na, scheint wohl nach noch näherem Hinsehen das meiste aus Metall zu sein. Täuscht irgendwie... :apaul:

Du scheinst dich zu täuschen. Imho sind die unteren von dir erwähnten Teile tatsächlich Plastik. Erstens fühlen sie sich nicht wie Metall an, zweitens muss das Handy irgendwo eine Plastik-Abdeckung für die Antenne haben! :(

@ Cyber84: Auf der Logitech-Site ist das neue System noch nicht zu sehen.

Hier ein link zu Computerbase !

Ich selbst hatte das Z680 eine ganze Weile, auch ein sehr empfehlenswertes System, bin jetzt aber definitiv eine Klasse aufgestiegen, und Habe mir jetzt ein Receiver / Boxen - System von Sony zusammengestellt...

Das Z-5500 schlächt das Z680 wohl hauptsächlich im Design! :top:

@ DagBo D3XT3R: Diese Lösung finde ich zwar extrem interessant, und irgendwie reizt es mich auch so einen Projektor zu basteln. Jedoch bin ich umbedingt auf einen "einigermassen" kompakten Beamer angewiesen, und rein aus diesem Grund fällt die OHP-Lösung weg... :(

@ xoduz: Ich denke ich werde einen 4:3 Beamer wählen, daher würde auch dieser Sanyo ausscheiden. Das Bild ist sowieso eher zu gross als zu klein (Kann man ein Bild beliebig Verkleinern? Z.B. ist bei einem Acer Beamer angegeben: 3.6-4.3 Meter 2.54 Meter Diagonale; kann man ihn auch 4.2 Meter von Projektionsfläche entfernen, und die Diagonale auf 2 Meter verkleinern?)

Mir ist dieses Gerät noch ins Auge gestochen: Acer PD112

Taug dieser Acer? Meint ihr 34 DB ist leise genug? :confused:

Thx nochmals!

Hi...

Es kommt daraufan wie du dein System in erster Linie brauchen möchtest:

- schaust du DVD's nur vom DVD-Player aus? Diesen kannst du problemlos optisch mit dem Z680 verbinden... Edit: Sofern dein DVD-Player einen optischen Ausgang hat natürlich! ;)

Möchtest du über den PC musik hören? Dann wäre evtl. eine Soundkarte angebracht, die MP3's auf 5.1 Sound hochmixen kann, ansonsten bist du auf das eingebaute Dolby Pro Logic angewiesen (Oder hat das Z-680 bereits einen Pro Logic 2 Decoder?), was afaik nicht sehr gut tönt. Hast du dir den bald kommenden Nachfolger des Z680 mal angesehen? Schaut afaik sehr interessant aus! :top:

N'abend beisammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Beamer zuzulegen. In erster Linie würde dieser zum Schauen von DVD's dienen, jedoch würde ich evtl. gerne auch mal den PC anschliessen (z.b. zwecks TV oder einem Spielchen ;))!

Nun - mein Budget ist als Student eher begrenzt (und die Handys kosten auch viel... :D ), daher wird es sicher ein gebrauchter Beamer. Sollte max. ca. 700 Euro kosten!

Folgende Kriterien sollte er z.B. erfüllen:

- Projektion auf ca. 4 Meter Distanz (also eher kurze Distanz)
    - wenn möglich: Leise
    - grösse - wenn möglich klein, aber hier muss man sicher abstriche machen bei einem günstigen Beamer. Betriebsdauer der Lampen ist erstmal eher irrelevant, da ich ihn nur selten brauchen werde... :)

Vielen Dank im Voraus...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was wir jetzt stattdessen haben, sind billig anmutende Plastikbomber von Samsung, Sony Ericsson und jetzt auch Motorola. Geräte, denen man an"fühlt", dass hier der von den Netzbetreibern angesetzte Rotstift regierte. Das Sony Ericsson V800 ist zumindest den Bildern zufolge das erste Gerät, welches auch optisch und von der Haptik her was hermachen könnte (auch wenns natürlich ebenfalls ein Vodafone-Gerät ist).

Ist zwar leicht OT, aber diese Rotstift-Tendenz die sich von den NB's auf die Hersteller überträgt kann man wirklich bei allen Marken beobachten. Ich hatte vor einigen Wochen die Gelegenheit das V800 von S/// in Augenschein zu nehmen. Es sieht auf den Fotos in der Tat gut aus, aber auch hier sieht man live den Plastik und fühlt in auch. Es erinnert Haptisch sehr an das Z600, was imho nicht gerade positiv ist! :(

Zitat

fangschte:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Du mit "Displayfolie" meinst. Natürlich hat das Gerät ein ganz normales Displayglas (oder Plastik oder was auch immer das halt üblicherweise für ein Material ist). Wie kommst Du darauf, es wäre eine Folie? Es fasst sich ganz normal an, wie bei anderen Handys auch. Dass es etwas druckempfindlicher ist, liegt halt einfach daran, dass das Glas etwas dünner ist als bei anderen Geräten und sich daher leichter eindrücken lässt. Aufgrund der geringen Dicke des Gerätes auch irgendwo nachvollziehbar, dass auch hier an Dicke gespart wurde. Allerdings halte ich es diesbzgl. wie Uve - ich habe noch bei keinem Gerät auf dem Display herumgedrückt, wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte... :confused: Wenn das Gerät geöffnet ist, drückt nichts aufs Display, und wenn es zu ist, ist das Display geschützt. Daher ist mir nicht so ganz klar, inwiefern die Druckfestigkeit des Displays bei einem Klappengerät irgendwie relevant ist. Wenn sich die connect über sowas aufregen würde, ok. Aber hier... :confused: ;)

Nun ja - evtl. habe ich das falsch formuliert, auf alle Fälle ist es ein sehr dünnes Glas, und mir kam Spontan das Wort "Folienartig" in Sinn. Dünnes Glas, Dicke Folie - irgendwas in diesem Bereich ;) ! Das Spezielle an diesem Gerät ist nun einmal, dass dieses Glas (...or whatever!) auch beim Putzen des Displays schon ein wenig nachgibt. Das ist mir aufgefallen und ich hatte das noch bei keinem anderen Handy, deshalb habe ich dies auch speziell erwähnt. Es stört auch keineswegs sofern man sein Handy normal behandelt. Fakt ist aber: Das Display selbst ist bei diesem Gerät einfach weniger geschützt. Sollte mal aus irgendeinem Grund etwas darauffallen (Wenn das V3 z.b. offen auf dem Tisch liegt) wird nicht nur das Displayschutzglas, sondern auch das Display selbst beschädigt sein.

Es bleibt mir also nur noch, mich tiefgehend zu entschuldigen dass ich so etwas erwähne! :D:rolleyes:

Zitat

Werde mich wohl doch irgendwann hinsetzen und noch einen Test schreiben... ;)

Das wäre sicher gut, denn du betrachtest die Handys meistens einiges kritischer als viele andere. Daraus ergeben sich immer sehr objektive Testberichte! :top: