Beiträge von fangschte

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Es soll gleichzeitig (Ultra-)Portabel sein, aber auch gewissermassen einen Desktop-PC ersetzen... ( :rolleyes: )

Folgendes sollte Problemlos möglich sein:

- Anschluss eines Ext. Monitors bei 1280*1024 @ 32 Bit Farben
    - Arbeit mit Photoshop, jedoch nicht mit extrem grossen Dateien
    - Office Anwendungen
    - Musik hören, evtl. bearbeiten
    - DVD's zu schauen
    - Internet 'Multitasking' (= Ich arbeite oft mit 10-20 offenen Internet-Explorer feistern und einigen Programmen im Hintergrund, wie Outlook, Musicplayer + Kazaa.)

Sehr gefallen mir Notebooks von Sony. Am allerliebsten wäre mir das PCG-TR2.

Sony PCG-TR2

Denkt ihr dieses Notebook erfüllt obige Anwendungen ohne Probleme?
    Ist die (Arbeits-)Speichererweiterung bei diesem Modell problemlos selbst zu machen? Kann ich irgendwie darauf achten, dass beim Kauf nicht schon alles Arbeitsspeichersteckplätze belegt sind? (D.h. nicht 2x 256 MB, sondern 1x 512?!)

Vielen Dank im Voraus :)

Genau deswegen... Ich bin da halt perfektionist :D ! Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben so weiterzumachen. Vielen Dank! :)

Das ist in der Tat so. Ich denke dann wird es auch keine alternative geben :) !

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Auch liebe Gruesse an fangschte aus Düsseldorf! Mach weiter so und deine Vorliebe für 88xxx kann ich voll und ganz nachvollziehen :p

:top:

Danke vielmals für die Glückwünsche, aber du verwechselst was... Ich komme aus dem Zürcher-Oberland, also der Schweiz :) !

Meine 8xxxer sind irgendwie die Krone der Sammlung und dieses Krönchen pflege ich auch mit Samthandschuhen!

In diesem Sinne:

:top: :D

Ich bin mit dem Umbauen nun fertig. Bei mir tritt auch das Problem mit der Kontrasteinstellung auf, wie bei Rog. Das Display wird dann ganz Weiss, und die Farben verfälschen sich... Dies stört aber nicht, denn die Standardeinstellung ist gut, da ich diese im Servicemenu noch entsprechend eingestellt hatte :) !

Hier mal ein Verlgleichsbild T610i, T630 und A835. Die Bilder sind jeweils an die Auflösung der Handys angepasst! :)

Für Modemuser als link: Klick!

johnnyt & Toerk: Ich denke die Post(-bank) hat ein gutes Angebot, das auch für Auszubildende gilt. Ich selbst gehe zwar noch als Jugendlicher durch (und muss deshalb nichts zahlen), aber auch Stundenten sind AFAIK gratis.

Alles weitere bei Postfinance :)

Bisher bin ich ganz zufrieden. Online-Überweisung innerhalb der CH sind natürlich gratis, auf Deutschland kostet eine Überweisung 2 Fr.- + 5 Fr.- Fremdspesen (die man zum Betrag addieren muss). Diese entfallen wenn der andere ein Konto bei der deutschen Postbank hat. :)