Gut, um eines nochmals deutlich klarzustellen: Man konnte das V600 Aston-Martin Edition ganz normal beim Aston-Martin Händler in Deutschland für 699.- Euro bestellen. Nicht mehr. Diese utopischen Ebay-Preise sind halt einfach wegen der Seltenheit!
Unterschiede finden sich die von dir unten genannten, abgesehen davon dass das mitgelieferte Headset HS-810 auch eine andere Farbe hat die auf das Alu-Cover des V600 AM abgestimmt ist.
Gewichtsunterschied besteht keiner, alles V600 werden mit Alu-Cover ausgeliefert (das AM halt mit einer speziellen Farbe, 100% passgenau :top::)! Die V600 mit Akku sind alle 123 Gramm schwer! Ich habe das nachgewogen!
Ob sich das lohnt? Ich persönlich sammle seltene, edle Editionen, und ich denke das ist bisher das Non-Plus Ultra an sondereditionen, was sicher auch die Holzkiste usw. ausmacht (und die geringe Serie von 1000 Weltweit)!
Zudem könnte ich es (wie man bei Ebay ja sieht) zu einem höheren oder mindestens gleichwertigen Preis wieder versteigern ;)!
Bezüglich der Plastik-Probleme: Ich hoffe einfach dass das bei meinem nicht passiert, da es schwer werden dürfte an ein Aston-Martin Frontcover ranzukommen. Ich denke aber dass da überall das gleiche Material verwendet wurde... Allerdings brauche ich das AM-V600 auch nicht täglich, so ca. 2-3 mal in der Woche, je nach 'Lust und Laune'. ![]()