irgendwie bin ich durch die antwort von m@rtin auf den beitrag von morpheusbremer89 jetzt doch verwirrt, denn man muss in den surfstick doch so oder so eine SIM karte hineinstecken und demzufolge ein internetpack buchen oder nicht?
und nur der genion s und ein internetpack helfen noch nicht wirklich weiter, weil man ja eine art modem braucht - halt stick oder ein umts-fähiges handy oder sehe ich hier etwas falsch?
Beiträge von Trickser
-
-
oh, ich dachte, dass die 55222 immer kostenlos ist, denn für online kunden steht ja eigentlich die 624357 aus dem o2 netz zur verfügung. da ich aber in letzter zeit vermehrt probleme hatte, hab ich es über die 55222 probiert und wurde auch nicht abgewiesen. als dann ein telefonat mal sehr lange dauert, hab ich gefragt, ob die nr. denn kostenlos sei und der mitarbeiter meinte ja.
ansonsten bin ich erstmal beruhigt, dass es wohl nur entscheidend ist, dass man bei beginn des gespräches ind er homezone ist.
ich muss sagen, dass ich mit o2 nie probleme hatte und meinen vertrag erst vor kurzem verlängert habe. seit dem häufen sich aber die kleinigkeiten (homezone, fehlerhafte rechnungen...).
-
Nachdem meine homezone nun inzwischen dort liegt, wo sie sein soll, habe ich leider immer noch das problem, dass es doch immer wieder zu schwankungen kommt.
Nun wollte ich mal wissen, ob ich mich bei meiner nächsten rechnung auf ein überraschung gefasst machen kann, denn es passiert des öfteren, dass ich nach beendigung des telefonates leider nicht mehr in der homezone bin, jedoch, wenn ich den anruf beginne.
Da mein handy während des gespräches das homezone häuschen nicht anzeigt, kann ich auch nicht überprüfen, ab wann ich nicht mehr in der homezone war und natürlich schaue ich auch nicht jede sekunde aufs display, wenn ich telefoniere.
Da ich auf den tarif angewiesen bin, muss ich schon sagen, dass es mich sehr stört, dass man sich anscheinend nicht darauf verlassen kann und letztlich habe ich den genion m gebucht, um aus der homezone heraus kostenlos telefonieren zu können. -
Also ich habe wirklich alle menüpunke unter der 1414 "abgeklappert", aber unter keinem konnte ich den tonindikator aktivieren.
darum gehts mir ja eigentlich gar nicht, denn ich weiß ja, dass die homezone bis jetzt nicht funktioniert und so lange ich nicht in dieser bin, hilft mir auch der tonindikator nicht weiter :cool: .
Könnt Ihr aber bestätigen, dass die 55222 definitiv kostenlos ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Erstmal auf o2online prüfen, welche Adresse als Homezone aktiv ist. Evtl. ist da ja ein Fehler passiert.
schon getan. da liegt der fehler auch nicht.
naja, ich hab heute die 55222 angerufen und sie meinten, dass sie mir ein update schicken und ich das handy 72 stunden nicht ausmachen soll. es ärgert mich halt nur, dass es bei mir so oft in letzter zeit probleme mit der homezone gibt und dass es nicht einmal von anfang an klappt und man sich dann ewig darum kümmern muss.
hier habe ich noch mal eine kurze frage: ist die 55222 kostenlos? ich bin eigentlich online kunde, kam aber trotzdem immer durch und wurde auch nicht abgewiesen, aber nicht, dass ich mit der nächsten rechnung eine böse überraschung erlebe
.
die aktivierung des tonindikatorsüber die 1414 klappt leider auch nicht, da es diese option bei mir gar nicht gibt. -
Vielen dank für die antworten!
das mit der homezone stellt für mich nur deshalb ein problem dar, weil ich aus dieser kostengünstiger telefonieren kann. leider ist diese aber gar nicht vorhanden, da ich auch auf der festnetznummer nicht erreichbar bin und für mich ist es schon wichtig, dass ich das symbol sehe und nicht nur "home" höre, wenn ich telefonieren will. vorausgesetzt, ich wäre überhaupt in der homezone :mad: -
ich habe nur mal eine kurze frage, denn ich habe seit heute einen neuen genion tarif und erstmals eine umts sim karte dazu bekommen.
nun steht in dem portal, dass die surf option aktiviert ist, aber was genau ist das denn und kostet mich das was?außerdem habe ich das problem, was ich bereits befürchtet habe: natürlich bin ich nach aktivierung der SIM karte nicht in der homezone. das symbol erscheint nicht und ich bin auch nicht drin, denn bei einem anruf auf die festnetznummer geht nur die mailbox ran :(.
ich habe nun schon mit o2 telefoniert und sie meinten, dass sie mir ein update innerhalb der nächsten 72 stunden schicken wollen.
kann ich davon ausgehen, dass das dann auch klappt?
zur zeit habe ich wegen der homezone, vor allem in kombination mit dem umts SIM karten nichts als ärger und ich frage mich, warum das nicht mal von anfang an funktionieren kann
-
meine rechnungen sehen ähnlich aus wie die hier geposteten und ich hatte leider auch ein problem damit, dass mir zuviel berechnet wurde. selbst die mitarbeiter an der hotline brauchten ewigkeiten, um zu erkennen, was da wie berechnet wurde.
kann es sein, dass die rechnungen erst seit diesem monat so kompliziert sind? früher hatte ich immer rechnungen, bei denen man auch durchsah, allerdings fand bei mir auch ein tarifwechsel statt.
auch wenn es hier nicht ganz rein paßt: ich habe bisher 3mal den my europe top tarif bestellt, aber nicht hintereinander und nie hat es o2 geschafft, diesen nach 1 monat zu deaktivieren. immer musste ich anrufen, als er auf der übernächsten rechnung nach 2 monaten wieder drauf stand.
alles verwirrend zur zeit. -
erstmal vielen dank für die antworten!
ich werde das internet definitiv nur an einem ort benutze und mein laptop hat integriertes bluetooth, sodass das kein problem darstellen sollte.
mich würde eher interessieren, ob ich bei einem umts handy (k800i) verluste bzgl. der übertragungsrate bzw. -geschwindigkeit gegenüber dem stick in kauf nehmen muss?
dieses handy würde ich dann auch ausschließlich als modem nutzen. für den normalen handy gebrauch habe ich ein anderes gerät. bei mir handelt es sich nur um eine übergangslösung für maximal 4 monate und dafür ist mir der stick doch etwas zu teuer
-
ich bin am überlegen, ob ich mir den surf stick zulege oder ob ich das umts handy als modem nutze.
da ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob die datenübertragung beim stick bedeutend besser ist als beim umts handy?