Beiträge von Gnarfy

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Waren in beiden Fällen original Postämter der Deutschen Post.


    Postämter gibt es nicht mehr, seit die Deutsche Post AG keine Behörde mehr ist.


    Und auch die AG betreibt selbst keine Filialen mehr. Was du vielleicht meinst, ist ein Postbank Finanz Center mit Postdienstleistungen. Diese gehören allerdings der Deutschen Bank und arbeiten lediglich auf Provisionsbasis.

    Dag!


    Ich gehe davon aus, dass das Lyca Paket ein zeitlich befristetes Angebot ist. Der Preis liegt mindestens um Faktor 10 unter dem üblichen Preis. Beim Hauptkonkurrenten Lebara gab es letzten Monat auch 5GB für 10 Euro, jetzt ist man wieder beim alten Preis von 10€/1GB (und damit immer noch einer der preiswertesten Anbieter...)

    Re: Re: Re: Starter-Paket für 17,99€??


    Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Selbst wenn der Scanner wirklich mal defekt wäre würde man bei ALDI für jedes Produkt nur einen Warencode (Zahlencode) eingeben, so wie es früher bei ALDI immer der Fall war.


    Mööp, im Süden wurden früher tatsächlich Preise eingegeben, der Norden hatte Codes.
    Auch heute ist es noch möglich, Preise einzugeben. Das wird z.B. bei reduzieren Schnelldrehern genutzt, die nicht ins Kassensystem eingepflegt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Naja, wenn es so ein lukratives Geschäftsmodell sein sollte, 50 GB Fullspeed für 10 € anzubieten, dann fragt man sich doch unweigerlich, warum noch keiner der anderen Provider auf diese geniale Idee gekommen ist, sowas anzubieten. ;)


    Für das gleiche Produkt unterschiedliche Preise zu verlangen ist vollkommen normal.
    Die Schnäppchenjäger (also wir :cool: ) würden niemals 100€ für 50GB zahlen. Vermutlich würde ich mich immer noch mit der Gratis-Netzclub-Karte abquälen, wenn es das Paket nicht geben würde. o+ macht also - zumindest bei mir - 10 EUR mehr Umsatz pro Monat.


    Der Geschäftskunde, der einfach in den Laden geht und sich was aufschwatzen lässt, zahlt ohne mit der Wimper zu zucken 80EUR für die Allnet Flat mit 10GB. Bei ihm wäre es also reichlich sinnlos, 50GB für 10EUR anzubieten. Man versucht, bei jedem Kunden den maximalen Erlös zu erzielen.


    Gleiches kann man in etlichen Branchen beobachten: Flug-/Hotelpreise, Benzinpreis, Versicherungen, ... Bei jedem Vertriebsweg und Vermarktungsschiene ist der Preis für uU das selbe Produkt unterschiedlich.


    Wenn o+ schlau ist, lesen sie hier einfach mit und erfahren so von Problemen, die dem Intensiv-Nutzer viel eher auffallen als dem Durchschnittskunden und können reagieren, bevor es der richtig zahlenden Kundschaft auffällt (man darf ja wohl noch träumen dürfen...)

    Zitat

    Original geschrieben von curl66


    Der Bug mit dem Urlaubspaket wurde ja bis heute nicht gefixt.


    Welcher Bug?
    Die IP+-Option steht in der gedruckten Anleitung des Urlaubspakets. Das ist kein Bug, das hat jemand ganz absichtlich so da rein geschrieben.

    Re: simyo oder netzclub


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Simyo hat das bessere Netz und drosselt weniger drastisch. Ich nutzte Netzclub kaum noch.


    Das bessere Netz wird sich ja demnächst egalisieren. Im Moment profitiert man jedenfalls noch von der LTE-Freischaltung für alle bei E-Plus.


    In der Tat drosselt Simyo auf 64kbit/s, Netzclub auf 32kbit/s (ganz alte Karten haben noch 64kbit/s). Außerdem ist bei E-Plus der Upload nicht gedrosselt...