Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Danke, verstehe auch nicht wieso sich über sowas unnötigerweise hier unterhalten wird

hat jemand aktuell versucht sein Guthaben per Überweisung aufzuladen mit einem beliebigen Betrag? geht das noch?

• Re: Re: Re: Starter-Paket für 17,99€??

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Selbst wenn der Scanner wirklich mal defekt wäre würde man bei ALDI für jedes Produkt nur einen Warencode (Zahlencode) eingeben, so wie es früher bei ALDI immer der Fall war.

Mööp, im Süden wurden früher tatsächlich Preise eingegeben, der Norden hatte Codes.
    Auch heute ist es noch möglich, Preise einzugeben. Das wird z.B. bei reduzieren Schnelldrehern genutzt, die nicht ins Kassensystem eingepflegt wurden.

• Heute Nacht sollte eine Portierung von o2 zu Aldi Talk erfolgen, soweit so gut, die alte ist auch schon deaktiviert bzw hat kein Netz mehr, leider ist die Nummer noch nicht auf die Aldi Karte geschaltet worden.

Bisher ging das über Nacht immer reibungslos bei anderen Anbietern, ist es normal das es da noch hakt?

• Normal läuft das auch bei Aldi reibungslos durch (so meine Erfahrungen in der Familie und von Freunden) Aber laut den Richtlinien darf es soweit ich weiß 24h dauern... Ich würde aber vorsichtshalber mal die Hotline bemühen und nachfragen.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Re: Netz+ beim National Roaming?

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Mal zwei andere Fragen:

Ist schon jemand - bei dem das iPhone "Netz" statt MEDIONmobile als Netzbetreiber anzeigt (weiter oben im Thread hinreichend diskutiert) - von ALDI TALK für National Roaming freigeschaltet worden? Wenn ja, was erscheint dann im Display Netz+ oder was?

Jetzt kann ich die Frage sogar selbst beantworten:

o2 ist jetzt meiner Region auch für ALDI Talker nutzbar. Es steht weiterhin "Netz" im Display meines iPhone 6. Und bis zum Update auf iOS 8.3 "o2-de". Seit dem Update auf 8.3 steht nicht mehr "o2-de", sondern "O2 de".

Bei einem Kollegen steht im iPhone 4 "MEDIONmobile" und "MEDIONmobile (3G)". Keine Veränderung seit Update auf iOS 8.3

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Also solange du im E-Plus-Netz bist steht "Netz" im Display und wenn du zu O2 wechselst dann O2 de?

Genau! An "Netz" hat sich bei mir (iPhone 6) nichts geändert. Aus "o2-de" wurde jedoch nach dem iOS 8.3 Update "O2 de".

• Wer hat dieses Verhalten (bei Aldi Talk) schonmal beobachtet:

als ich letztes Jahr mehrere Wochen unterwegs war konnte ich (kein WLAN vorhanden) irgendwann nicht mehr in den Appstore. Das Gleiche berichtet nun mein Bruder .

Woran könnte das liegen?

@ Heide: weiß jemand, ob das Rheinland schon im Roaming ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!