Beiträge von OecherJong

Hat jemand mal wieder geprüft, ob sie nach 500GB einen rausschmeißen wie damals?

Ich möchte die Karte in einem S21 FE fürs Camping nutzen. Ich glauber, dass Funk die komfortablere Alternative zu Aldi Unlimited ist.

Stimmt meine Annahme?

Kann ich mit Funk schmerzfrei Netflixen bis der Doktor kommt? Ich brauche da echt was für die Regentage.

Ist 500 GB eine existierende Grenze?

Was meint rausschmeissen? Für den Monat oder für immer?

Hallo zusammen, Freenet bietet eine Allnet Flat mit Unlimited Daten für 25€ an.

Laufzeit 24 Monate und Waipu mit dabei....direkt kündigen nicht vergessen.

Was erwartet mich heutzutage, wenn ich zu Freenet gehe? Gibt es Möglichkeiten, dem Unternehmen durch gute Organisation der Kündigungen und Verbot der Ansprache per Telefon/Email etc. ein Verhalten abzuringen, bei dem ich den günstigen Tarif nutzen kann und gleichzeitig in Ruhe gelassen werde?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Off-topic: ich habe 1997-2000 in einem Connect Store vonm Victorvox gearbeitet ... das war auch für Händler Wildwest mit dem Herrn K.E. :S

Effekte:

- 2000 sagt Guthaben richtig an

- App zeigt auf der Seite "Start/Mobilfunk" Werbung und "Wichtige Funktionen", sonst nichts

- Chat sagt: "wir haben eine Störung"

- Profilbild (oben rechts)/persönliche Daten sagt: "Daten konnten aufgrund einer Störung nicht geladen werden"

was ich unternommen habe:

- Chat letzten Freitag kontaktiert: "haben eine Störung"

- Mail an Redaktion teltarif diesbezüglich, keine redaktionelle Meldung hierzu

- heute erneuter Kontakt mit Chat: "haben Störung". Man wollte ein Ticket eröffnen.

- dazu wurden aber Daten benötigt, die mir aufgrund der Störung gar nicht angezeigt werden. Zusätzlich hätte ich zur Anzeige der Daten den Chat mit der Mitarbeirerin verlassen müssen....

"Sie wollen eine Galeere anmelden?"

"Dafür brauchen Sie Passierschein A38"

Seit Freitag zeigt die MyMagenta-App bei mir kein Guthaben und kein Restvolumen mehr an.

Telekom sagte im Chat, dass es einen Fehler gäbe, hier lese ich aber nichts davon...

Ist noch jemand betroffen?

Auf der Seite "Start" habe ich die Reiter Mobilfunk, Internet, TV. Wenn ich bei Mobilfunk herunterscrolle, dann sehe ich Werbung für ein Gerät und darunter "Wichtige Funktionen".

Mein Guthaben sehe ich nirgendwo...

Hat das von Euch noch jemand so?

Ich habe einen Telekom Datentarif 3 GB von modeo/mobilcom-debitel-

Der Anbieter ist nicht in der Lage, mir mitzuteilen, was ab morgen passiert.

"Ab dem 15.06.2017 können Sie auf Ihren vorübergehenden Reisen innerhalb der EU (Zone 1) die
    Mobilfunkdienste zu den inländischen Tarifkonditionen (Roam like at home) nutzen. Diese Nutzung unterliegt"

"Wenn Sie eine spezielle Roaming-Option haben, gelten weiterhin die Preise der entsprechenden Roaming-
    Option. Bei speziellen Roaming-Optionen finden die Regeln der Fair Use Policy keine Anwendung."

Aber:

"Gern habe ich heute das Zusatzprodukt „Travel & Surf“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, dem 14.06.2017 deaktiviert. Selbstverständlich können Sie die Produktinhalte bis dahin weiter nutzen. "

Ich kenne diese Option nicht und habe sie weder gebucht noch abbestellt....

Was ist denn nun der Status meines Vertrags?

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Nein, es wird gedrosselt. Nur wenn der Tarif wegen zu wenig Guthaben nicht verlängert werden kann und deshalb inaktiv ist wird der Rest des Guthabens in ziemlich großen Schritten (9 ct/min) abgesurft.

Also so:

28 Tage laufen,Tarif läuft, Guthaben mindestens 9,90 drauf, Volumen ist verbraucht = es wird gedrosselt, keine Mehrkosten

28 Tage laufen,Tarif läuft, Guthaben 9,80 drauf, Volumen ist verbraucht = jedes MB wird einzeln berechnet?

Drosselung nur, wenn ich für den nächsten Monat auch den Tarif buchen _könnte_?