Beiträge von meany11

Zitat

Original geschrieben von diskostu
    Also, habe mir gestern noch das Widget BatteryTime installiert, um den Akkuverbrauch etwas genauer verfolgen zu können.

Gestern vor dem Schlafengehen hatte der Akku noch 45%. Ich hab das Gerät in den Flugmodus versetzt und war gespannt, wieviel Akku am nächsten Morgen noch da ist. Nach dem Aufstehen bin ich fast umgekippt: nur noch 27%! Wie kann der Akkustand im Flugmodus in 7 Stunden um 18% schrumpfen? Da kann doch was nicht hinhauen, oder?

Ich habe mein Gerät letztens vorm Schlafengehen auf 100% geladen. Ich habe alles bis auf Bluetooth angelassen (WLAN, GPS, Synch) und natürlich das Display ausgemacht. 6 Stunden später war ich noch immer bei 100%.

Eigentlich hat der Bug mit dem WLAN nichts zu tun.

Das Problem ist, dass sich das Handy, wenn es lange (einige Stunden) keine mobile Datenverbindung hatte, diese mobile Datenverbindung nicht von alleine wieder aufbaut. Ob du zwischenzeitlich WLAN anhattest oder nicht ist letzlich egal.

Man hat als Workaround zwei Möglichkeiten:

1) In den WLAN-Einstellungen menu-Taste drücken und auf Erweitert klicken. Dann bei Wi-Fi Standby-Richtlinie die WLAN-Trennung nach 15 Minuten Standby einstellen.
    Solange man nun das Display immer mal wieder für eine gewisse Zeit aus hat, verbindet sich das Handy ins mobile Netz.
    Folge: "HSDPA-Standby" verbraucht angeblich mehr Akku als "WLAN-Standby".

2) In den Einstellungen für "Mobile Netze" den Netzwerkmodus auf "nur GSM" schalten und danach wieder auf "GSM/WCDMA automatisch" zurückschalten.
    Geht ggf. schneller als Flugzeugmodus an/aus und man braucht seine PIN nicht eingeben.
    Es gibt auch Programme im Market ("2G 3G Umschalter", "2G 3G on/off) die direkt in das Menu springen, wo man dann den Modus umschalten kann. Ein direktes Umschalten per One-Klick ist in Android nicht möglich, sodass es keine Programme dafür gibt.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ok aber gibt es dann wirklich banken, bei denen die abhebung - bis auf die zinsen - noch extra kostet?
    dachte die bewerben das mit weltweit kostenlos bargeld abheben?

nokia*night*

Wie gesagt - ich kenne eine Sparkassen-Filiale, die das macht (2% Gebühren bei fremden Mastercards zusätzlich zu den Gebühren, die Ihnen die kartenausgebende Bank berechnet (bei Advanzia eben 0 EUR)). Ich werde davon mal ein Foto machen.
    Es wäre natürlich gut möglich, dass dir Advanzia die Gebühren auf Anfrage erstattet.

Zitat

Original geschrieben von aktetasch
    Hi,

habe einen "genion-s-vetrag ohne handy", Interesse an Angebot 1 und bislang noch KEIN Internet Pack M. Buchst Du das kostenlose Internet-Pack M dann automatisch auf meinen Vertrag auf?

Grüße

Die Unterlagen mussten bis 18 Uhr eingehen.

Re: Und wo ist Dein Angebot

Zitat

Original geschrieben von KayI
    Dies ist eine 1:1 Kopie des o2 online Angebotes im Internet.
    Ich sehe keinerlei Vorteile in Deinem Beitrag im Forum.

Generell werden hier zusätzliche Vorteile preisgeboten, die sich von original Verträgen unterscheiden.

Cool, bei o2 direkt gibt es jetzt Tankgutscheine? ;)

Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Und es kommt nie vor dass du mal in irgendwelche unerwarteten Situationen gerätst in denen du von deinem normalen Tagesrhythmus abweichst?

Nein. :D

Mein Desire ist auch nach 18 Stunden noch nicht leer. Zudem hat man in unerwarteten Situationen immer noch die Möglichkeit, Stromfresser nach und nach zu deaktivieren, damit der Akku länger am Leben bleibt.

Im Alltag will ich größtmöglichen Komfort, d.h. mobiles Internet ist immer an, immer Push, immer Wetteraktualisierung etc. Das klappt mir meinem Desire und meinem Nutzungsprofil wunderbar.

Ich finde nur die Diskussion müßig, dass ein Handy Mist ist, weil es nur einen Tag hält und nicht 2-3 Tage. Man muss irgendwann mal schlafen und dann wird das Handy geladen - so einfach ist das.

Bei mir wurde die Doppelflat für mein bestehendes Internet-Paket-M nicht eingerichtet, obwohl ich auf dem Deckblatt darauf hingewiesen habe. Ich habe zur Sicherheit gerade bei der Hotline angerufen und nachgefragt.
    Nur als Hinweis an alle, weil die Doppelflat heute ja wahrscheinlich ausläuft!

Ich habe gerade von DPD meine Simkarte für meinen BusinessActive bekommen. Das HTC Desire ist nun wieder vergriffen und wird nachgeliefert.

Vielen Dank an dirkhannover! Ich habe den unterschriebenen Vertrag am Donnerstag zurückgesendet, Freitag konnte ich den Vertrag im Kundenkonto bei T-Mobile sehen (läuft unter derselben Kundennummer wie meine Privatverträge), Samstag kam das Begrüßungsschreiben von T-Mobile und Montag die Simkarte. Nun warte ich nur noch aufs Desire. :)