Beiträge von sörn

    Hallo,


    Meine Schwester fährt mit ihrem E-Plus-Vertrag (Müsste so ein Time and More 50-Student-Ding sein) nach Frankreich ins Skigebiet. Muss man irgendetwas machen um günstigere Roaminggebühren zu haben oder ist Netzwahl etc inzwischen egal was den Preis angeht?


    Danke,
    sörn

    Das ist 'nen Argument.


    Könnt Ihr mir 2-3 konkrete USB-Modelle sagen, nach denen ich bei eBay forschen kann? :)
    Die Modellpalette scheint ja ziemlich groß zu sein. Da als Laie durchzublicken ist nicht einfach.


    Braucht man HSUPA zwingend oder reicht HSDPA auch?


    Ich will damit nur surfen und Instantmessenger (vorzugsweise icq... evtl selten skype) nutzen. Dateitransfers sind nicht angedacht.


    Grüße,
    sörn

    Hallo,


    Danke für die Antwort :)
    Der Vertrag ist schon abgeschlossen, bekomme eine komfortable Auszahlung.
    Kann also frei wählen, allerdings sind mir die 130€ eigentlich zuviel im T-Mobile-Shop. Dafür könnte ich auch die minicard für mein Dell bekommen.
    Ich hatte an irgendwas im Preisrahmen 60-80€ gedacht. Bei eBay kursieren da ja durchaus auch Huawei-Sticks in dem Preissegment. Sind die alle nichts?


    Eigentlich dachte ich immer, ich will eine ExpressCard, weil wie gesagt unanfälliger... Allerdings weiß ich nicht, wie robust diese "hochklappbare" Antenne ist.


    Andere Überlegung wäre sonst ein Stick mit USB-Kabel dazwischen, dann könnte ich ihn sicherer platzieren.


    Letzte Alternative die mir einfällt, von der ich aber noch nicht viel gelesen habe: Gibt es eventuell günstige umts-Handys, die man einfach per Bluetooth connecten könnte?


    Viele Grüße,
    sörn

    Hallo,


    Ich suche immer noch nach der besten Lösung.
    Ich habe rausgefunden, dass die Sachen von Huawei wohl gut sind.
    Welches konkrete Modell ich nehmen soll, weiß ich aber immer noch nicht.
    Ich will auch nichts falsches kaufen.


    Bitte helft mir doch,
    sörn

    Guten Tag,


    Stehe kurz vor einem Vertragsabschluss für "Connect L".
    Ich möchte es hauptsächlich in Regionalzügen der deutschen Bahn nutzen.


    Am liebsten würde ich einen umts-adapter nutzen, den man in den ExpressCard-Slot des Dell xps M1530 stecken kann. Gibt es für diese Bauform noch gute Adapter oder sind die USB-Geräte besser? Bei USB würde es mich glaube ich stören, dass sie entweder so stark abstehen oder man noch ein zusätzliches Kabel mitschlüren müsste.


    Als Preislimit setze ich mal 80€ an. Komme ich damit hin?


    Viele Grüße,
    sörn

    Guten Tag,


    Möchte gerne eine UMTS-Datenflat für mein Notebook haben. Ich bin 24/Student.
    Wäre gut, wenn eine ordentliche Auszahlung oder Beigaben dabei wären, die ich noch zu Geld machen kann. Einen UMTS-Adapter fürs Notebook bräuchte ich nicht zwingend, den könnte ich auch selbst organisieren.


    Alles anbieten bitte :)
    sörn