Beiträge von Reifel

Das ist vermutlich ein zum jetzigen Zeitpunkt sehr gutes Festgeldangebot, das ist nicht so schlecht wenn Du absolut keine Lust hast immer wieder alle Paar Monate ein neues Konto zu eröffnen und erstmal nicht auf das Geld angewiesen bist und auch Dich nicht mit alternativen Anlagemöglichkeiten, z.B. Fonds o.ä. beschäftigen möchtest, bzw. eine 100%ige Kapitalgarantie willst.

Ich habe das Angebot nur überlesen, und Du kommst anscheinend auch früher an Dein Geld ran, aber natürlich kriegst Du dann einen sehr mickrigen Zinssatz.

Ich würde aber mir ernsthaft die Frage stellen ob Du das Geld defintiv 7 Jahre abschreiben kannst. Angenommen es geht nur um einen kleinen Betrag, dann besorg Dir lieber ein gutes Tagesgeldkonto oder ein Festgeld mit kürzerer Laufzeit, akzeptier dafür dass Du erstmal nur 3% kriegst, denn 1% machen bei Deiner Anlagesumme - je nach Höhe vielleicht - gar nicht soviel aus...

Soviel zu meiner Meinung.

PSD-Kundenwerbung

Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage an die die die PSD-Kundenwerbung mitgemacht haben.

Gerne würde ich 2 Aspekte unter einen Hut bringen:
    a) Geworben werben
    b) schnellstmöglichst das Tagesgeldkonto eröffnen bevor die "GeschäftsgebietspolitiK" oder gar die Zinssätze nochmal geändert werden.

Wie habt Ihr das gemacht? Muss ich wenn mich jemand wirbt auf die Unterlagen per Post von der PSD warten oder reicht es dass es parallel läuft, sprich der Werber den Coupon verschickt und ich zeitgleich ein Konto eröffne?

Danke für Ihre Meinung.

Sparda-Hessen Treue-Wochen

Nichts "sensationelles" aber definitiv überdurchschnittlich:

Für Sparda-Hessen-Bestandskunden gibt es auf 9monatiges Festgeld 3,00%.
    Die maximale höhe der Anlage hängt von der Kundenzugehörigkeitszeit ab. Mindestens 3000 EUR kann jeder Kunde anlegen.

https://www.sparda-hessen.de/treuewochen.php

Neukunden erhalten das Angebot auch, genauso wie den 10%-Sparplan (maximale monatliche Sparrate 250 EUR) über ein Jahr. Natürlich muss man dann aber auch ein Girokonto eröffnen.

Ob es das Angebot auch bei anderen Sparda-Banken gibt habe ich nciht geprüft.

Da es sich ohnehin um Festgeld handelt und Du somit ja eigentlich nicht unbedingt ein Onlinekonto benötigst bei dem Du täglich Geld hin- und herbuchen musst könnte - je nachdem um welche Anlagesumme es sich handelt - die Cronbank für Dich interessant sein. Es ist ein offline geführtes Sparbuch mit 3% Kündigungsfrist. Das Risiko liegt also darin dass die die Zinsen senken, Du aber erst 3 Monate warten musst bis Du das Geld wiederhaben kannst und eben 3 Monate geringere Zinsen einfährst. 2000 EUR pro Monat kannst Du aber so oder so Vorschusszinsfrei abheben. Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten dort Kunde und habe noch keine Zinsänderung bekommen.

Hier die Konditionen:

bis 15.000,00 €: 3,00 %
    ab 15.000,00 €: 3,50 %
    ab 30.000,00 €: 4,00 %

http://www.cronbank.de

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Meinung.

Ich möchte mir eines dieser kleinen Notebooks anschaffen. Hintergrund: Ich reise sehr viel und möchte unterwegs online gehen können, Emails lesen, Webseiten besuchen und auch das eine oder andere Dokument schreiben und Fotos ansehen. Nebenbei noch Musik zu hören und Videos zu sehen wäre nett, aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist mir auch eine vernünftige Akkulaufzeit, da ich wiegesagt auch das eine oder andere Mal unterwegs bin und nicht zwangsläufig das Gerät irgendwo anschliessen kann.

Keinesfalls soll er ein vollwertiger Ersatz für meinen PC sein. Ich werde das Notebook nur unregelmässig nutzen, und wiegesagt: Da ich viel reise ist die Grösse und das Gewicht ein wichtiger Faktor, und die Nachteile wie kleines Display und Tastatur nehme ich dafür gerne in Kauf. Insofern spielt der Preis natürlich auch eine Rolle. Ich bin eigentlich nicht bereit mehr als 300 EUR hierfür auszugeben, wenn ich das Gerät so wenig nutze.

Dies vorausgeschickt habe ich versucht mich zu informieren, Testberichte gelesen und Angebote verglichen. Ersat habe ich mit dem Eee PC 904 geliebäugelt, aber gesehen dass man für nur ein Paar Euro mehr auch schon den Eee PC 1005HA-m erhält.

Im Prinzip ist meine Auswahl nun auf den Asus Eee PC 1005HA-M und dem Acer Aspire One D150 beschränkt. Preislich geben sich beide nichts, beide konnte ich für ca. 280 EUR finden.

Soweit ich nachvollziehen könnte sind bei beiden die Leistungen weitesgehend identisch, oder habe ich da was übersehen? Vom optischen her (und auch von der Farbauswahl, das rot finde ich toll!) gefällt mir das Aspire One D150 EUR besser. Wenn Ihr die Wahl hättet, wofür würde Eure Entscheidung fallen? Wäre schön wenn Ihr das kurz begründen könntet.

Ich danke Euch+VG
    Reifel

Schufa bei Volksbanking Direkt

Nur zur Info: Ich hatte ja bei der Tagesgeldkontoeröffnung das Schufa-Formular quer durchgestrichen und drauf geschrieben "eröffne ausschliesslich Tagesgeldkonto". Die Volksbank hat auch keine Anfrage gestartet, wie ich MEINE SCHUFA entnehmen konnte. Also alles vorbildlich.

Nicht nur das: Heute kam eine Email um darauf hinzuweisen dass am 30.9. die ersten Zinsausschüttungen kommen und man davor seinen Freistellungsauftrag stellen sollte. Habe ich so bisher bei keiner anderen "Tagesgeldbank" gehabt. Toller Service!

Du hast im Grunde schon Recht, das mit der Vorkasse war mir auch klar und stört mich nicht. Das "Gesamtpaket" von Flexstrom kommt aber sehr kundenunfreundlich rüber... Der Gutschein - naja gut - die Hälfte (auch ich) lesen nicht das Kleingedruckte. Aber darum geht es auch gar nicht.

Mir war auch klar dass wenn ich dir Garantie ausschlage im Falle einer Preiserhöhung kündigen kann. Das Risiko dass durchaus nach wenigen Monaten etwas kommen kann ist mir bewusst.

Was ich aber unter Kanone finde ist dass - und das kann man bei Verivox und überall sonst im Internet lesen, einfach mal bei Google eingeben - hier eine Systematik besteht. Jeder Kunde der kein Garantiepaket abschliesst bekommt SYSTEMATISCH und das nur EIN ODER ZWEI MONATE nach Abschluss (also nicht alle Kunden "gesammelt" - wie bei den meisten anderen Anbietern - die Preiserhöhung. Wir reden hier von einer Verfünffachung der Grundgebühr, die ja nicht im geringsten durch gestiegene Anschaffungskosten zu rechtfertigen ist. Noch schlimmer die unseriöse Art und Weise wie den Kunden die Erhöhung mitgeteilt wird. Es tut mir leid, aber in meinen Augen handelt so einfach kein seriöses halbwegs kundenfreundliches Unternehmen. Wenn die wirklich so gut sind, warum müssen sie dann die Stromerhöhung gegenüber dem Kunden verstecken?

Ebenfalls skandalös - und darüber weiss man bevor man den Auftrag abgibt auch nichts- ist dass man die Vorkasse SOFORT leisten muss, auch wenn der Vertrag erst in 3 Monaten anläuft. Auch hier wird UMGEHEND angemahnt. Vorkasse klar - das war mir bewusst - aber noch bevor der Vertrag eigentlich anläuft? Das ist durch nichts gerechtfertigt.

Ich wollte im Wesentlichen nur vor dem Anbieter warnen. Die Preise sind mit Garantie sicher okay, keine Frage. Aber die Geschäftspolitik ist meinen Augen skandalös, das muss einfach nicht sein und nur weil die "sehr billig" sind gebe ich meinem Geld lieber eine Firma die vielleicht "immer noch billig" ist aber mich als Kunden nicht komplett veräppeln will...

An jedem der zu Flexstrom wechseln will: Jeder entscheidet was er tut selbst, wer eine solche Geschäftspoltik für günstige Preise in Kauf nehmen will, der soll das auch ruhig tun... Aber zumindest wisst Ihr Bescheid...

Folgende Situation:

Meine Freundin eröffnet gerade für sich ein Konto. Die Eröffnungsunterlagen sind schon raus, das Konto ist aber noch nicht eröffnet. Dass Sie noch die 3,0% kriegt ist klar, darum geht es auch gar nicht.

Es geht darum: Ich möchte auch ein Konto eröffnen, natürlich auch am liebsten mit 3,0%, und meine Freundin soll mcih werben damit Sie die Apple-Akte bekommt.

Werben kann sie mich aber nur aus dem Online-Bereich, auf den Sie aber vor dem 01.09. nicht zugreifen kann, weil das Konto bis dahin nicht eröffnet sein wird.

Kann ich - das geht ja oft bei anderen Banken - ganz normal ein Konto jetzt zu 3,0% eröffnen und später meine Freundin "manuell" eine Email schreiben in der Sie erklärt sie hätte mich geworben und hätte gerne die Aktie? Ist ja nichts ungewöhnliches, nur weiss ich nicht ob das bei CC geht...