Original geschrieben von drueckerdruecker
Danke, daß du mich daran erinnert hast, daß ich seit einigen Jahren - zufriedener - Kunde der Sparda Hessen bin, auch wenn derzeit nur meine Miete darüber läuft. Über die neuerdings anderswo erhältlichen kostenfreien Girokonten können die Spardakunden dank jahrzehntelanger Tradition ja nur lächeln. Diesen 10%-Einjahressparplan für Geworbene und Werber gibt's ja nun schon länger, wohl schon Jahre. Wenn das auch für eine einmalige Anlage gelten würde (gülte? oder wie?) dann hätte ich das auf Anhieb toll gefunden. Aber dank deiner Erinnerung hab' ich das gerade mal durchgerechnet und bin auf ein geradezu sensationelles Ergebnis gekommen.
1.) 250€*12 Monate macht 3000€ Jahressparsumme
2.) Legt man die 3000€ zum derzeitigen Normalospitzentagesgeldsatz 2,3% bei der Bank of Scotland an und entnimmt davon monatlich 250€, dann kassiert man binnen Jahresfrist 37,37€ Zinsen (über die Aktionen von PSD-RNS, CC, 1822, Voba Darmstadt und kommenden entsprechend mehr)
3.) Zahlt man die monatlich entnommenen 250€ in den 10%-Sparplan ein, dann erhält man dort 162,50€ Zinsen
4.) 37,37€+162,50€=199,87€, ergibt einen Gesamtverzinzung von 6,66%!
"Nur" als bestes Tagesgeld wären es 130€ weniger, da kann wohl kein Startguthaben oder keine Werbungsprämie mithalten. Wobei, 25€ Werbeprämie gibt's ja auch noch, sodaß sowohl Werber, als auch Geworbener auf über 7% kommen, wenn sie sich mittig einigen. Zu schade aber auch, daß meine komplette Familie und Verwandtschaft außerhalb Hessens wohnt, sonst ließe sich da schön was machen. (-;=
https://www.sparda-hessen.de/kunden-werben-kunden.php