Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Dresdner Bank

Hallo,

will meine Kundenverbingung zur Dresdner nach der 6%-Weltbildaktion nun auch auflösen.
    Wie muss ich vorgehen, um den Stress den es da wohl gibt (nachträgl. Belastungen, Auszüge, Porto....) zu vermeiden?
    Ne Kurzfassung wäre super nett.

MfG

• Re: Dresdner Bank

Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Hallo,

will meine Kundenverbingung zur Dresdner nach der 6%-Weltbildaktion nun auch auflösen.
    Wie muss ich vorgehen, um den Stress den es da wohl gibt (nachträgl. Belastungen, Auszüge, Porto....) zu vermeiden?
    Ne Kurzfassung wäre super nett.

MfG

1) Konto sofort komplett leeren.
    2) Wenn noch nennenswerte Zinsen anfallen könnten, würde ich mit der Kü. bis Anfang des nächsten Quartals warten und nach der Zinsgutschrift das Konto abermals leeren und erst dann das Konto kündigen, ansonsten umgehend.
    3) Kontoauszüge nach jeder Transaktion online oder am KAD ziehen.
    4) Im Kündigungsschreiben als Gegenkonto für etwaige Gutschriften (die aber bei o. Verfahren nicht zu erwarten sind) das Hausbank-Girokonto angeben. Sollte von diesem anschließend kontoschliessungsbedingt etwas abgebucht werden, Lastschrift stornieren.

Allgem. Hinweis: Die Dresdner hat die Möglichkeit eine Kontoschließungssimulation auf Knopfdruck durchzuführen und kann einem mithin vorher genau mitteilen, ob und wieviel Kosten und/oder Zinsen anfallen werden.

• Re: Re: Dresdner Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ...
    2) Wenn noch nennenswerte Zinsen anfallen könnten, würde ich mit der Kü. bis Anfang des nächsten Quartals warten und nach der Zinsgutschrift das Konto abermals leeren und erst dann das Konto kündigen, ansonsten umgehend.
    ...

Ich würde nicht warten, verursacht nämlich nur doppeltes Porto für das neue Quartal. Zudem werden die Zinsen mit der Kontoschließung sofort gutgeschrieben und man muß nicht bis zum Jahresende warten. Außerdem können die Zinsen sowieso nicht "nennenswert" sein, da die Weltbild-Aktion auf 6.000€ beschränkt war.

• So,
    hab mich gerade mal eingelogt und nachgesehen.
    Habe zum 30.09. nen Auszug bekommen, dann am 07.10. alles bist auf einen Cent abgehoben. Darüber kam noch ein Auszug.
    Seit dem nix mehr.
    Porto wurde für die beiden letzten Auszüge nicht belastet.
    Online-Postbox ist bei mir nicht freigeschaltet.

Also einfach auflösen mit Ref.Kto.Angabe und fertig?!

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    ...
    Porto wurde für die beiden letzten Auszüge nicht belastet.
    Online-Postbox ist bei mir nicht freigeschaltet.

Also einfach auflösen mit Ref.Kto.Angabe und fertig?!

Ja, einfach "mit sofortiger Wirkung" auflösen. Porto wird aber noch zum Quartalsende bzw. in diesem Fall zur Kontoauflösung belastet.

• PSD RheinNeckarSaar Tagesgeld

Ich habe vor 3 Tagen die Anträge verschickt. Bin gebietsfremd und hab heute schon die Kontoeröffnungsbestätigung noch gekriegt.

Besser noch: Ich dachte mal ich bin so frech und schreib einfach noch handschriftlich "Tagesgeldkonto 3,33%" auf den Antrag, obwohl seit mindestens einer Woche der neue Zinssatz gilt. Wurde anscheinend anstandslos genehmigt, denn in meiner Konteröffnungsbestätigung steht 3,33%.

Ist natürlich keine Garantie dass es immer klappt, aber einen Versuch ist es ja wert, die scheinen damit wohl sehr kulant umzugehen...

• PSD RheinNeckarSaar Tagesgeld

Habe am letzten Donnerstag das Kto. eröffnet und nichts raufgeschrieben. Trotzdem stehen 3,33% im Anschreiben. Nun hoffe ich mal, daß dieser Satz auch wirklich beim Konto hinterlegt ist und nicht nur vergessen wurde die Standardbriefe anzupassen.

• Re: Re: Dresdner Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Sollte von diesem anschließend kontoschliessungsbedingt etwas abgebucht werden, Lastschrift stornieren.

Sollte man diese Lastschriften generell von jeder Bank bei Schließung eines TG-Kontos stornieren?
    Habe da von der ING-Diba die Tage eine bekommen.

Zu der Diskussion mit den Steuerbescheinigungen:
    Das betrifft wohl nur alle die mehr als 801,- EUR an Zinsen und Dividende eingefahren haben.
    Wenn ich unter 801,- EUR belieb und für alle Konten und Depots den Freistellungsauftrag in voller Höhe erteile muss ich doch in der Steuererklärung diesbezüglich null machen, oder?

• Re: Re: Re: Dresdner Bank

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Sollte man diese Lastschriften generell von jeder Bank bei Schließung eines TG-Kontos stornieren?...

TG-Konto? Das heisst also, das TG-Konto ist so wenig genutzt worden, dass die bis dato in diesem Jahr angefallenen Zinsen nicht ausreichen, um irgendwelche Kostenpositionen zu decken. Wenn diese Kostenpositionen als verdeckte Kontoschließungsgebühren zu interpretieren und mithin nicht berechtigt sind, würde ich in jedem Fall ein LS-Storno durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!