Hi
Ein Freund von mir wird mit seiner Familie (Frau und 2 Kinder) für Längere Zeit nach Brasilien fahren. Sie fahren mit dem Schiff ab Genua (Italien) nach Brasilien.
(Dadurch können sie mehr Gepäck mitnehmen)
Sie nehmen ca. 14 Koffer mit und ich werde sie mit einem Klein Bus nach Italien fahren. Es werden auch Neuwaren mitgenommen wie Laubsauger oder auch Ersatzteile für ihre Landmaschinen in Brasilien. Was müssen wir bei der Durchreise durch die Schweiz beachten ?
Für den Transit müssen wir alle Sachen vor Reisebeginn anmelden oder erst an der Grenze ?? Ist noch was zu beachten ?
Ach ja seine Frau ist Brasilianerin ( hat aber Unbegrenztes Aufenthalt Recht für Deutschland. Die Kinder sind Deutsche. muss sie ein Visum beantragen für die Durchreise ?
Die Strecke ist natürlich durch die Schweiz kürzer nur 600KM aber über Österreich wohl ohne grenz Probleme.
Wenn wir durch Österreich fahren würden, wie kann ich mir eine Route im Internet anzeigen lassen ohne das sie über die Schweiz geht ?? Immer wenn ich Stuttgart und Genua eingebe, gibt es nur die Route über die Schweiz an ??!!
Danke für Eure Hilfe bzw. mir über Eure Erfahrungen helft.
Gruß
maretzky