Beiträge von Reifel

Ich peil diesen ganzen Papierkram bei der Volksbank nicht. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber das ist ja schlimmer wie auf dem Amt. Ich hab jetzt tausend Nummern, Pins, Freischaltungscodes, Kundenummern, Kontonummer, Telefonummer, Folgenummer und weiss der Geier was alles. Aber ich komm ja nicht mal ins Onlinebanking rein weil ich das mit einer TAN freischalten muss.

Nur die TAN krieg ich ja übers Handy. Und um das freizuschalten muss ich ja im freigeschalteten Online-Bereich erst den Freischaltcode eingeben. Also irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz. Hat jemand Erfahrung wie das gehen soll?

Kommt da vielleicht einmalig eine TAN noch per Post? Falls ja dann könnten die das doch einfach mal kurz irgendwo hinschreiben statt 3 Seiten Quatsch und Gebrauchsanleitung mitzuschicken. Wer weiss schon wozu man eine Folgenummer braucht :)

Re: Re: Volksbanking-Direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es gab nur dieses eine Produkt mit 4 Prozent Zinsen - und zwar garantiert bis Ende Dezember. D.h. es ist unmöglich, dass es nicht garantiert ist, weil es sonst ein Produkt wäre, das gar nicht angeboten wurde. :)

Das glaube ich Dir ja, aber ehrlich gesagt fühle ich mich besser wenn ich das schriftlich habe. Ich weiss ja nicht wie das bei Banken ist.
    Wahrscheinlich hinkt der Vergleich, aber nur um es so zu erklären: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter. Jemand optioniert bei mir eine Reise, ich bestätige ihm die Option zurück, allerdings zu anderen Bedingungen, dann ist der Kunde - falls er die Reservierungen annimmt - an die neuen Bedingungen gebunden - egal was ursprünglich im Katalog stammt.

Ich bin rechtlich nicht so firm und vielleicht etwas zu misstrauisch, aber der Bank tut es nicht weh mir das kurz per Email zu bestätigen und ich fühl mich dadurch abgesichert. So what...

Volksbanking-Direkt

So, nun mein kleiner Erfahrungsbericht:

TG-Konto wurde Dank Post hier in TT umgehend eröffnet, und zwar bevor es regional begrenzt wurde (bin aber ohnehin im PLZ-Gebiet).
    Trotz der erheblichen Nachfrage die die armen Mitarbeiter bei der Voba haben mussten bekam ich am nächsten Tag die Bestätigung mit Postident, bin damit zur Post. Heute kam daraufhin die Eröffnungsbestätigung, zusammen mit einem weiteren Brief mit Netkey und noch einem weiteren Brief mit den mobile-TAN-Infos.

Obwohl heute der Zins erheblich gesenkt wurde steht in der Bestätigung noch 4%, allerdings ohne Garantie bis 31.12.09, vielmehr mit dem Vermerk "Die Bank wird die Zinssätze veränderten Marktverhältnissen anpassen". Hier geht heute noch eine von mir an der Bank aus mit der Bitte mir diese Konditionen separat zu bestätigen. Sicher ist sicher.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Glückwunsch denen die sich beeilt haben und nun zumindest bis Jahresende eine gute Verzinsung erhalten. Bank of Scotland und Akbank haben ja jetzt die Zinsen auf 2,5 bzw. 2,75% gesenkt...

Wer zu kurz kam wird vielleicht noch bei der Cronbank fündig. Ist aber ein Sparbuch mit 3monatiger Kündigfrist, also gewissem Risiko nicht sofort die Kohle abheben zu können wenn die Zinsen gesenkt werden:
    -bis 10000 EUR 3,0%
    -bis 15000 EUR 3,5%
    -ab 30000 EUR 4,0%

VG
    Reifel

Volksbanking-Direkt

Habe die Unterlagen schon vor 2 Tagen zurückgeschickt. Schufa hab ich durchgestrichen zurückgeschickt mit Vermerk ich möchte nur ein Tagesgeldkonto.

Die regionale Eingrenzung verwundert mich. Ich würde ja verstehen wenn die das auf den Geschäftsbereich der Volksbank Darmstadt eingrenzen, aber der Postleitzahlbereich ist relativ gross. So ist mit 65* zB auch Wiesbaden mit drin, zwischen Darmstadt und Wiesbaden gibt es sicher mindestens ein halbes Dutzend anderer Volksbanken.

Ich freu mich jedenfalls: a) rechtzeitig verschickt und b) sowieso im PLZ-Bereich als Wiesbadener...

Aber ich muss schon sagen, die ganze Chose sieht für mich aus nach billiger Versuch einer alteingesessenen Volksbank auf Direktbank zu machen. Allein die Tatsache dass die Eröffnung so umständlich ist und man sich nicht selbst die Unterlagen sofort ausdrucken kann, dass man persönliche Post vom Sachbearbeiter bekommt (und nicht was automatisiertes) zeugen zwar von gutem Kundenservice, nicht aber von schlanken Prozessen einer Direktbank. Und die Webseite ist ein Witz... :) Aber gut, solange das Angebot stimmt...

Volksbanking-Direkt

Danke für das tolle Angebot! Sehe keine regionale Begrenzung des Angebots, auch steht darüber nichts in den AGB's. Habe mal die Unterlagen bestellt.

Die Bedienung ist komisch... Man kriegt erst gar keine Bestätigung dass alle geklappt hat. Man kann nur ene Bewertung abgeben und dann war's das. Wie es weitergeht steht nirgends. Man hat den Eindruck es hat irgendwas nicht geklappt.

Dann kam aber eine Email, dass die Unterlagen in Kürze per Post kommen...

Die Homepage sieht ohnehin leicht "vorläufig" aus... Nicht einmal die Möglichkeit online die Anträge auszudrucken...

Was ist von dem Angebot der Cronbank zu halten?

-bis 15.000 EUR: 3,00%
    -ab 15.000 EUR: 3,50%
    -ab 30.000 EUR: 4,00%
    -deutsche Einlagensicherung
    -Kündigungsfrist 3 Monate, ansonsten 2000 EUR monatliche Verfügung vorschusszinsfrei möglich.

Konditionen stehen auf S.9 dieses PDF unter "Spareinlagen"
    http://www.cronbank.de/fileadm…erzeichnis_23.06.2009.pdf

Die 4,00% würden mich schon reizen, ich muss auch nicht im Notfall sofort dran, die 3 Monate sind mir egal. Deutsche Einlagensicherung kann nichts schaden...

Sieht jemand einen Haken? Hat jemand Erfahrung mit der Cronbank?

KarstadtQuelle Bank - Sparbrief 2 Jahre 3,60%

Hallo Ihr,

bin zufällig über dieses Angebot gestossen und ich glaube es ist noch nicht hier erwähnt worden (zumindest hat die Suche nichts ergeben):
    http://www.kqb.de/index.php?id…ldanlage_sparbrief_01_kqb

Finde die Konditionen wirklich gut, ich glaube auch nicht dass man in 2 Jahren erheblich mehr an Zinsen erwarten kann.

Seht Ihr irgendwelche Risiken/Haken? Insbesondere sein Geld momentan an KarstadtQuelle zu geben? KQB gehört ja eigentlich nicht zu Arcandor, hat jetzt sozusagen das "Pech" diesen Namen zu haben... Die Einlagensicherung ist ebenfalls m.E. besser als irgendwo im Ausland...

Ich wüsste auf Anhieb nichts was dagegen spricht dieses Produkt abzuschliessen... Wie seht ihr das?

Tchibo-Festgeld 4,25% über Comdirect für Bestandskunden

Da es hier die Diskussion schon gegeben hat hier meine Erfahrungen zu dem Thema aus erster Hand:

Bin seit 1 Jahr Comdirect-Kunde mit Girokonto und Depot.
    Ich habe dennoch probiert das Comdirect-Angebot abzuschliessen, auf dem Antrag meine bestehende Comdirect-Bankverbindung eingegeben, das Kleingedruckte grosszügig überlesen und das Ganze zur Post gebracht.

2 Tage später war in meiner Postbox ein Dokument, ganz formlos, einfach nur mein Eintrag eingescannt mit dem Titel "Festgeld zum Tchibo-Tarif".

Als die 5000 EUR auf dem Girokonto waren war dann auf einmal das Geld auf das neu angelegte "Laugzeitkonto" in der Depotübersicht zu finden, allerdings mit einer Bestätigung in der Postbox dass das Geld für 6 Monate zu "1,2% Zinsen" angelegt wird, ohne darauf einzugehen WARUM dass so ist.

Also rief ich an. Man fragte mich ob ich schonmal ein Laufzeitkonto hatte. Ich meinte ich hätte bei der letzten Tchibo-Aktion (war ja vor einem Jahr oder so) eines eröffnet, binnen 14 Tage wiederrufen. Nach Rücksprache wollte man sich bei mir melden.

Am nächsten Tag war eine EMail von Comdirect da, dass man das Laufzeitkonto umgehend auflösen wird um es selbstverständlich zu den Tchibo-Konditionen neu anzulegen.

Zu keinem Punkt wurde in der Prozedur dargestellt dass mir diese Konditionen nicht zustehen, im Gegenteil: Es kommt eher so rüber dass es völlig klar ist dass ich 4,25% bekomme, durch einen Fehler das Laufzeitkonto aber mit dem falschen Zinssatz angelegt wurde und natürlich der Fehler umgehend behoben wird.

Es geht also doch :)