Beiträge von Reifel

Bank of Scotland 3%

Auf modernbanking ist zu lesen dass die Bank of Scotland (die ja erst den Zinssatz auf 3,3% gesenkt hat) zum 7.7. auf 3,0% senkt. Ist aber dann immer noch das Tagesgeldkonto mit dem zweitbesten Zinssatz (und der beste zieht dann sicher auch noch nach). Echt unglaublich wie in kürzester Zeit die Zinsen purzeln.

Ich konnte aber keine entsprechende Info auf der Website von Bank of Scotland finden. Werde mir wohl den hier erwähnten "Renditepark" der Delta Lloyd nochmal genauer ansehen. Ärgerlich nur dass die vor einer Woche bestellten Infounterlagen immer noch auf sich warten lassen

Girokonto Sparda Bank Hessen mit Sparplan 10%

Hallo,

bin gerade bei der Suche nach einem neuen Girokonto auf ein Angebot der Sparda-Bank Hessen gestossen. Bei Eröffnung eines Girokontos gibt es für 1 Jahr auf einen Sparplan 10%. Jeden Monat können 50 bis maximal 250 EUR in den Sparplan gebucht werden. Natürlich keine Lösung um sagen wir mal 10000 EUR anzulegen, aber das Angebot ist dennoch sehr gut. Seht Ihr da einen Haken, ausser dass nur Hessen da rankommt?

http://www.sparda-hessen.de/konto_giro_info.html

Sehr gut (als Vielflieger) finde ich deren Platinum Mastercard: Zwar happig, aber wird ja ab 7500 EUR Jahresumsatz zurückerstattet. Und den kostenlosen Loungezugang habe ich für diese Konditionen noch bei keiner anderen Kreditkarte gefunden.

http://www.sparda-hessen.de/ko…_mastercard_platinum.html

Hat jemand Erfahrung mit der Sparda-Bank Hessen? Infos gerne auch per PN.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das "nur heute" bezieht sich auf die "Gewinnchance". Man sollte Angebote und Threads schon aufmerksam lesen.

Zum Rest spar ich mir jeden Kommentar. :rolleyes:

Ups guter Punkt, war dann wohl etwas vorschnell... Ich habe eine Email von web.de erhalten und da ich ohnehin mit dem Gedanken geliebäugelt habe bei Comdirect das Girkonto zu eröffnen und sich die Email angehört hat wie "heute oder nie" konnte ich da nicht viel falsch machen...

Aber ein schlechtes Angebot ist es gewiss nicht und kann sicherlich nochmal unterstrichen werden... Ob ich da jetzt noch KWK; Zanox oder Paytip erhalte ist mir persönlich relativ schnuppe, im übrigen landet MEIN iPod mit Sicherheit nicht bei eBay, aber jedem anderen steht es ja frei, und dann gibt's mehr raus als 75 EUR... Wer weiss, vielleicht zieh ich ja auch den Hauptgewinn :)

Guten Abend,

ich möchte gerne bei der GE Money Bank Tagesgeld Flex Plus (5,5%) abschliessen. Gibt es hierfür besondere Links oder Kwk-Aktionen? Ich konnte diesbezüglich z.B. bei Paytip oder auf der webseite von GE Money Bank nichts finden.

Oder gibt es im Zweifel ein anderes Tagesgeldkonto was mindestens 5% bringt und interessante Prämien mitbringt?

Wichtig ist mir dass ich nur ein Tagesgeldkonto abschliessen, keinesfalls möchte ich ein Girokonto dabei eröffnen müssen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Ich finde den Schutzbrief sehr sinnvoll. Mir geht es dabei weniger um einen Mietwagen oder ähnliches, sondern einfach im Notfall hilfe zu bekommen. So musste ich sowohl bei der Janitos (1x) und bei der HUK24 (3x) den Schutzbrief in Anspruch nehmen (z.B. Batterie hat den Geist aufgegeben, einmal Bremse die klemmte und Losfahren nicht möglich usw). Bei Janitos kam der ADAC, bei HUK24 der "graue ADAC". Jedesmal keinen Cent gezahlt und mein Auto ging wieder...

Sogar als ich einmal im Holiday Park meine Schlüssel im Auto vergessen habe und mich ausgeschlossen hatte wurde kostenfrei geholfen (was normalerweise bei Eigenverschulden nicht möglich wäre) und einmal in einem Pariser Vorort mitten in der Nacht...

Dafür reicht der Schutzbrief der Versicherung dicke aus und kostet mit einem einstelligen Euro-Betrag viel weniger als der ADAC (oft kommt so oder so der ADAC beim Schutzbrief)...

Der ADAC mag darüber hinaus noch weitere Leistungen anbieten, über die man als Mitglied verfügen kann. Wer diese aber nicht braucht und einfach nur im Notfall technische Hilfe braucht, dem wird der Schutzbrief ausreichen,

Ich finde da waren doch ein Paar ganz intelligente Beiträge dabei.
    Es ist Deine Entscheidung ob Du das "Abenteuer" wagen willst. Ist sicher eine Erfahrung wert, Du wirst viele Leute kennenlernen aber eben auch vielleicht aus welchem Grund auch immer unverrichteter Dinge heimkommen. Das sollte klar sein.

Aber wie auch schon ein Vorredner meinte, ich würde wirklcih mehr recherchieren und das vorbereiten. Das Internet bietet da wirklich viel. Facebook ist ein guter Ausgangspunkt. Auch Studi-VZ könnte Dir helfen zumindest Leute ausfindig zu machen die Dir ein Paar Tipps geben können werlche Unis es in Clermont gibt und wie sie aufgebaut sind, ob es eine spanische Uni gibt bzw. in welcher man Spanisch studieren kann. Es gibt auch einen Französischen Studi-VZ ableger namens StudiQG.fr... Im Besten Fall kannst Du in Facebook oder StudiQG vielleicht sogar über eine Recherche mit Vornamen, Studientfach und Universität die Person ausfindig machen!

Ich komme selbst aus Frankreich und eigentlich kann es nur Clermont-Ferrand sein, ist auch als Unistadt in Frankreich (und sicher auch drüber hinaus) gut bekannt. Aber das ist kein kaff, auch wenn's mitten in der Auvergne ist! So an die 75000 Einwohner wird's da schon geben, und auch ne ganze Reihe an Studenten. Und je mehr es von denen gibt, desto anonymer wird das ganze natürlich auch. Da kann man nicht grad wie im Wohnheim eines Uninestes in der Sächsischen Schweiz antanzen wo man die Person mit Sicherheit auf dem Klingelschild finden wird :)

Aber mit entsprechender Vorbereitung, information über Vorlesungspläne, Vorlesungsräume, Komillitonen/Profs usw stehen die Chancen schon besser denke ich... Dann suchst Du schonmal an der richtigen Stelle. Informationen hierzu geben sicher die Uni-Webseiten. Aber rechne halt auch damit dass sie gerade krank ist, daheim in Moulins, vielleicht auf Auslandssemester oder vielleicht sogar aus welchem Grund gar nicht mehr in Clermont-Ferrand (umgezogen, Studium abgebrochen, an neuer Uni immatrikuliert usw).... Wollte das nur mal zu bedenken geben.