Ich finde da waren doch ein Paar ganz intelligente Beiträge dabei.
Es ist Deine Entscheidung ob Du das "Abenteuer" wagen willst. Ist sicher eine Erfahrung wert, Du wirst viele Leute kennenlernen aber eben auch vielleicht aus welchem Grund auch immer unverrichteter Dinge heimkommen. Das sollte klar sein.
Aber wie auch schon ein Vorredner meinte, ich würde wirklcih mehr recherchieren und das vorbereiten. Das Internet bietet da wirklich viel. Facebook ist ein guter Ausgangspunkt. Auch Studi-VZ könnte Dir helfen zumindest Leute ausfindig zu machen die Dir ein Paar Tipps geben können werlche Unis es in Clermont gibt und wie sie aufgebaut sind, ob es eine spanische Uni gibt bzw. in welcher man Spanisch studieren kann. Es gibt auch einen Französischen Studi-VZ ableger namens StudiQG.fr... Im Besten Fall kannst Du in Facebook oder StudiQG vielleicht sogar über eine Recherche mit Vornamen, Studientfach und Universität die Person ausfindig machen!
Ich komme selbst aus Frankreich und eigentlich kann es nur Clermont-Ferrand sein, ist auch als Unistadt in Frankreich (und sicher auch drüber hinaus) gut bekannt. Aber das ist kein kaff, auch wenn's mitten in der Auvergne ist! So an die 75000 Einwohner wird's da schon geben, und auch ne ganze Reihe an Studenten. Und je mehr es von denen gibt, desto anonymer wird das ganze natürlich auch. Da kann man nicht grad wie im Wohnheim eines Uninestes in der Sächsischen Schweiz antanzen wo man die Person mit Sicherheit auf dem Klingelschild finden wird 
Aber mit entsprechender Vorbereitung, information über Vorlesungspläne, Vorlesungsräume, Komillitonen/Profs usw stehen die Chancen schon besser denke ich... Dann suchst Du schonmal an der richtigen Stelle. Informationen hierzu geben sicher die Uni-Webseiten. Aber rechne halt auch damit dass sie gerade krank ist, daheim in Moulins, vielleicht auf Auslandssemester oder vielleicht sogar aus welchem Grund gar nicht mehr in Clermont-Ferrand (umgezogen, Studium abgebrochen, an neuer Uni immatrikuliert usw).... Wollte das nur mal zu bedenken geben.