Zitat..Vorvorvorgänger..
nein. nur einmal 'vor'. es geht also um papa und mama, ergo: vorgaenger.
und wenn du die sache schon so siehst. was hat die jetzige generation von tuerken mit armeniern damals zu tun?
ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, wie es mittlerweile mode ist bei all den 'wir-sind-deutsch-und-stolz'-hohlbratzen. 'ich hab damit nichts zu tun.' und fertig. es ist nunmal so geschehen und ich kann auch nicht beantworten, ob ICH, haette ich in der zeit gelebt, versucht haette etwas dagegen zu unternehmen. die konsequenz ist, dass man sich das noch einige jaehrchen vorhalten lassen muss (ist man denn deutscher), egal wie sehr, oder ob man sich mit er nation identifiziert. an den fakten zumindest aendert auch ein 'ooooh das killerargument..' nichts.
zu der sache mit den armeniern, da gibt es ungefaehr eine millardemillionentausendzehnhundert quellen die sich alle widersprechen und unterschiedliches aussagen. und jede einzelne weiss alles am besten und ist live dabei gewesen. ich denke jedes land hat genug dreck am stecken, so dass es nicht mit dem finger auf andere zeigen muss..
und mal ganz ehrlich: fuenf minuten bei TT im forum mal seine bestuerzung, die unbegeiflichkeit und die distanzierung zu den 'primitivlingen' geaeussert und dann wieder das eigene leben gelebt. wirklich jucken tuts doch keinen.
ob im knast in der tuerkei ein verbrecher seine zelle mit zuvielen anderen verbrechern teilen muss, ob im iran eine ehebrecherin gesteinigt wird, ob in pakistan einem dieb die hand abgenommen wird, was bedeutet das fuer EUCH?
es ist jedesmal das gleiche. raider heisst jetzt twix, sonst aendert sich nix.