Beiträge von m0nza

Zitat

..Vorvorvorgänger..

nein. nur einmal 'vor'. es geht also um papa und mama, ergo: vorgaenger.

und wenn du die sache schon so siehst. was hat die jetzige generation von tuerken mit armeniern damals zu tun?

ich verlange wirklich nicht, dass sich jemand fuer solche verbrechen schaemen soll, aber mir ist es absolut unbegreiflich wie man so etwas derartig runterspielen kann, wie es mittlerweile mode ist bei all den 'wir-sind-deutsch-und-stolz'-hohlbratzen. 'ich hab damit nichts zu tun.' und fertig. es ist nunmal so geschehen und ich kann auch nicht beantworten, ob ICH, haette ich in der zeit gelebt, versucht haette etwas dagegen zu unternehmen. die konsequenz ist, dass man sich das noch einige jaehrchen vorhalten lassen muss (ist man denn deutscher), egal wie sehr, oder ob man sich mit er nation identifiziert. an den fakten zumindest aendert auch ein 'ooooh das killerargument..' nichts.

zu der sache mit den armeniern, da gibt es ungefaehr eine millardemillionentausendzehnhundert quellen die sich alle widersprechen und unterschiedliches aussagen. und jede einzelne weiss alles am besten und ist live dabei gewesen. ich denke jedes land hat genug dreck am stecken, so dass es nicht mit dem finger auf andere zeigen muss..

und mal ganz ehrlich: fuenf minuten bei TT im forum mal seine bestuerzung, die unbegeiflichkeit und die distanzierung zu den 'primitivlingen' geaeussert und dann wieder das eigene leben gelebt. wirklich jucken tuts doch keinen.
    ob im knast in der tuerkei ein verbrecher seine zelle mit zuvielen anderen verbrechern teilen muss, ob im iran eine ehebrecherin gesteinigt wird, ob in pakistan einem dieb die hand abgenommen wird, was bedeutet das fuer EUCH?
    es ist jedesmal das gleiche. raider heisst jetzt twix, sonst aendert sich nix.

der hat auch ne macke mit obst. und son telefon zwischen den 'aepfeln' kann schon einiges wecken.. :)

und du solltest auch selber drauf kommen koennen: natuerlich gibt es mehrere v3 versionen. aber gab es die auch direkt seit anfang an und parallel? jetzt darfst du kombinieren..

Zitat

Original geschrieben von stewo
    Hat mit Stammtischgeschwätz eher weniger, mit Erfahrung eher mehr zu tun...

achsooo!
    und wie oft haben sie, herr stewo, schon aehnliche erfahrungen gemacht? einmal? zweimal? verallgemeinerungen die sich auf nicht repraesentative erfahrungen stuetzen sind fuer mich nichts anderes als eben das erwaehnte stammtischgeschwaetz. und solltest du schon oefter als zweimal mit einem kaputten geraet in deinem elektrofachmarkt des vertrauens angetaenzelt sein muss ich ja schon fast vorsatz unterstellen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Abgesehen davon das es keine Lösung ist Straftätern irgendwelche Körperteile abzuhacken (Wobei am zusätzlich anmerken muss das es um einen Diebstahl von läppischen 4400€ geht und nicht um Mord oder Totschlag)..

ich behaupte einfach mal dass man es ohne hand und fuss schon etwas schwieriger hat etwas zu klauen/fluechten. in sofern bringts ne menge.
    ob 4400 euro fuer einen dieb in pakistan laeppisch sind bezweifel ich auch.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Auch die Argumentation, daß man es doch vorher gewusst habe ist unsinnig, denn nach der Logik könnte jede Strafe für jede noch so geringe Straftat akzeptabel sein solange ein derartiges Gesetz besteht.
    Für mich zeigt das wieder einmal in welch einer Welt islamische Fundamentalisten leben und wie wenig wir damit gemeinsam haben.

scheinbar erfuellt die strafe ihren zweck. sehe jedenfalls nicht nur leute mit einer hand und einem fuss durchs bild huepfen wenn im tv mal was ueber pakistan laeuft. und wenn ich 30 jahre lang weiss, dass ich mir wirklich uebel damit schade, wenn ich etwas stehle, dann fang ich auch nicht damit an. nur weil du das superknorke findest, dass in deutschland keiner irgendwas wirklich schlimmes zu befuerchten hat, egal was er fuer eine straftat begeht, heisst das m.e. nicht dass wir hier die parade-rechtssprechung haben, die fuer die ganze welt vorbild sein soll/kann. du bist vielleicht deutschland, aber nicht in der position ueber andere zu urteilen. und wenn es dir zum milliardsten und nicht nur wieder mal zeigt in was fuer einer welt 'islamische fundamentalisten' leben, vor ein paar jahren genuegte hier noch ein sternchen auf der jacke um verschleppt und ermordet zu werden..

so ein stammtischgeschwaetz.. so einfach ist das ja mal nicht.. und ehrlich gesagt, wenn zu mir einer kaeme mit der story, dass das handydisplay von selbst zerborsten ist, dann wuerd ich das auch nicht glauben. uebrigens ist es jedem gestattet seine geraete zu versichern.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    So etwas ist auch im Iran und soweit ich weiß in der Türkei (oder inzwischen nicht mehr?) üblich. Leider. :flop:

soweit ich weiss ist das in deutschland auch ueblich. zumindest genausosehr wie in der tuerkei..

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Schari'a
    In islamischen Staaten der Gegenwart
    Seit der Kairoer Deklaration der "Menschenrechte" im Islam 1990 ist die Schari'a wieder Basis der Gesetzgebung in allen islamischen Ländern. Die praktische Umsetzung ist jedoch sehr unterschiedlich und reicht von «praktisch nicht erkennbar», wie in der Türkei, über die Umsetzung nur im zivilrechtlichen Bereich (Tunesien) bis zur fast vollständigen Geltung (Sudan). Zuweilen gilt die Schari'a nur in islamisch dominierten Landesteilen (Nigeria). Zurzeit ist die Schari'a geltendes Recht in Nigeria (einige Bundesstaaten), den Malediven, Iran, Saudi-Arabien, Bangladesch, Afghanistan, Marokko, Sudan, Katar und Pakistan.

fuer die leute die da aufwachsen ist das nichts ungewohntes und niemand wird gezwungen andere zu beklauen. wenn hier einer bestohlen wird kanns doch nach den meisten den dieb gar nicht hart genug treffen.

habe einige klapphandys benutzt. anfangs war ich auch besorgt und habe darauf geachtet das handy behutsam und langsam zu oeffnen/schliessen. mit der zeit merkte ich aber, dass da nichts wackelt, klappert oder aehnliches.. manche geraete machen einen zerbrechlichen eindruck, aber in der regel sind die alle recht robust und man muss sie nicht mit samthandschuhen anfassen..