Beiträge von Farel

    Bei mir (iPhone6) öffnet es oft auch ohne diese aktivierte Option, wenn ich den Home-Button drücke und den entsprechenden Finger auflege - dann geht es direkt vom Zustand "Gesperrt" in "Entsperrt und Geöffnet".


    Damit dies gelingt, sollte unten der Hinweistext "Zum Öffnen Home-Taste drücken" noch nicht eingeblendet sein.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    - Mehr Einstellungsoptionen für den DND-Modus, zb Zeitplan für unterschiedliche Wochentage und eine Möglichkeit den Modus nach x min automatisch zu beenden.


    Oder die Möglichkeit, für die Option "Anrufe zulassen" bei Favoriten/Kontakte/Alle auszuwählen, dass neben Anrufen auch iMessage/SMS oder andere Optionen signalisiert werden.


    Außerdem:
    -Getrennte Lautstärken für die verschiedenen Benachrichtungen (Klingelton, Nachrichtenton ...)

    Bei mir hat es auch einige Anrufe bei der Hotline sowie einen SIM-Kartentausch gebraucht - gestern hat dann eine Einstellungsänderung durch die Hotline letztendlich den Erfolg gebracht, LTE ist nun für meine Mobile Internetflat 21,6 verfügbar.


    Speedtest-Ergebnis:
    Downstream: 23440kbps
    Upstream: 10953kbps
    Ping: 48ms
    Netzwerk: LTE

    Re: Android Bahn App funktioniert nicht


    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    ich habe heute mein Z10 erhalten, nachdem ich das S4 und HTC One hatte und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Der Empfang scheint sehr gut zu sein und die Sprachqualität ebenso.


    Apropos Sprachqualität - ist beim Z10 HD-Voice standardmäßig aktiviert (unabhängig, ob es vom Provider oder im freien Handel bezogen wurde) bzw. kann man den aktuellen Status am Gerät prüfen?

    Zitat

    Original geschrieben von Farel
    Das HTC One XL hat ja laut Specs Wifi 802.11a - bei meinem Test mit der Fritzbox 7270 bekomme ich im 5 GHz-Band jedoch nur bis Kanal 48 eine Verbindung - laut dieser Seite also genau bis zu dem Kanal, der in der EU/USA und Japan genutzt wird.


    Ist das ein Zufall, sollten nicht auch die höheren Kanäle im 5 Ghz-Band genutzt werden können oder liegt ggf. ein Hardwaredefekt vor?


    Auch mit dem Update auf 4.1.1 keine Veränderung des Status.

    Ich habe hier zum direkten Vergleich das Galaxy S3 LTE - das hat keine Probleme bei den höheren Kanälen.


    Edit:
    Scheint das gleiche Problem wie hier beschrieben zu sein - evtl. doch eher ein Problem mit der installierten Android-Version? (Das Galaxy S3 LTE hat ja schon die 4.1.1)


    Edit2:
    Hier mal ein Screenshot der Fritzbox bzgl. des 5 Ghz-Bereiches: Klick


    Aktuell mit Auto-Einstellung bzgl. der Kanalwahl, die maximale Sendeleistung ist bewußt auf 6% reduziert, reicht für die Entfernung Handy<->Fritzbox absolut aus.

    Das HTC One XL hat ja laut Specs Wifi 802.11a - bei meinem Test mit der Fritzbox 7270 bekomme ich im 5 GHz-Band jedoch nur bis Kanal 48 eine Verbindung - laut dieser Seite also genau bis zu dem Kanal, der in der EU/USA und Japan genutzt wird.


    Ist das ein Zufall, sollten nicht auch die höheren Kanäle im 5 Ghz-Band genutzt werden können oder liegt ggf. ein Hardwaredefekt vor?