Vodafone LTE freischalten ?

  • Zitat

    Hallo! Ich persönlich nutze definitiv seit 3 Wochen Vodafone LTE deutschlandweit, mit einem normalen UMTS Tarif ohne Zuschläge: Vodafone MobileInternet Flat 7,2 Ich mußte mich dazu von der _technischen_ Hotline freischalten lassen! Wer das Vodafone LTE, mal sehr günstig antesten will, kann es mal hiermit probieren: SAMSUNG LTE GT B3740


    also muss ThorstenAdam jetzt 10€ extra zahlen ?


    er schreibt ohne zuschläge.

  • Nein, die "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" darf ins LTE Netz ohne Zuschläge. Die Freischaltung erfolgt automatisch (zeitverzögert), wenn die Simkarte in einen LTE Stick eingelegt wird.

  • Mit dem Samsung S3 LTE oder meinem Samsung S4 kann ich auch schauen, wer LTE in dem Moment hat.
    Einfach auf LTE Only stellen (Service Mode Code), und dann schauen welcher Netzbetreiber verfügbar ist.
    :D

  • Sorry, ich habe "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" mit der Internetoption in Sprachtarifen
    verwechselt. Also ist in reinen Datentarifen tatsächlich ohne Aufpreis LTE Nutzung möglich
    wenn mann die Hotlin anruft oder die Karte in einen der zwei passenden Sticks einlegt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Sorry, ich habe "Vodafone Mobile Internet Flat 7,2" mit der Internetoption in Sprachtarifen
    verwechselt. Also ist in reinen Datentarifen tatsächlich ohne Aufpreis LTE Nutzung möglich
    wenn mann die Hotlin anruft oder die Karte in einen der zwei passenden Sticks einlegt ?


    Ja, genau.

  • Ist LTE dann sofort nutzbar oder dauert es noch einige Stunden, bis man LTE am entsprechenden Endgerät nutzen kann?

  • Heute habe ich versucht meine Mobile Internet Flat 7,2 für LTE freischalten zu lassen. Da ich keinen K5005 besitze und eigentlich auch nicht vorhabe einen solchen zu erwerben, versuchte ich mein Glück bei der Hotline.
    Nach mehrfachem weiter verbinden und diversen Abteilungen wurde beim ersten mal dann einfach aufgelegt, beim zweiten Versuch wurde meine Aussage, dass LTE-Nutzung in den Mobile Internet Flat Tarifen inkludiert sein müsste (sogar mit Verweis auf diese Webseite: http://www.secure-vodafone.de/…e/alleinfos/mobilenutzung), der Lüge bezichtigt. Man sagte mir ganz klar, dass LTE erst mit einer Vertragsverlängerung (und Wechsel in LTE Tarif für 10 Euro monatlich) möglich sei.


    Da ich bisher eigentlich in 9 von 10 Fällen nur von Totalausfällen an der Vodafone-Hotline berichten kann, frage ich mich nun ob es überhaupt möglich ist den Tarif an der Hotline für LTE freizuschalten. Hat es hier jemand auf diesem Weg geschaft?

  • ich habe den K5005 eigentlich nur für diesen Zweck auf der Halde


    gabs mal hier für lau mit nem Base Vertrag


    umständlich aber für lau und effektiv


    ist auch ein Klasse Stick, leider geizen die D Netze mit LTE

  • vodoo: nochmal anrufen und den Hotlinern Mut machen, dass sie es können. Anders geht es nicht. Habe die Prozedur nun schon mehrfach bei MobileInternetFlat Tarifen durchgemacht und NIE wusste ein Hotliner Bescheid, jedes mal wollten die mich abwimmeln und sagten "ne geht nicht".
    Man muss hart bleiben und denen sagen das es auf jeden Fall geht. Die meisten schauen es sich dann noch mal genauer an und entdecken das Feld, wo sie einen Haken setzen müssen (müsste zumindest ein Haken sein, wenn ich die erstaunten Hotliner richtig verstanden habe) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!