Beiträge von stsch

Mein Senf dazu:

Auf den ersten Blick (Specs, das erste Video mit den tollen Menüanimationen, etc) war ich absolut begeistert. Ich konnte gar nicht schnell genug alles an Infos aufsaugen. Auf den zweiten Blick und einige Zeit später, meine Meinung und ein paar rethorische Fragen:

- ein spannender N95 Nachfolger (alles was bis dato in der NSerie kam, war mMn ein Abklatsch s. N96&co)
    - tolle Specs
    - die Tastatur gefällt mir
    - ich vermisse Multitouch
    - hoffe die wünderschönen Animationen sind Wirklichkeit (ich weiß es ist Spielkram, aber ich mags) .... in den Youtube Vids war davon nichts mehr zu sehen
    - wann kommt es? Wahrscheinlich ZU SPÄT
    - was bringt Nokia als nächstes (Stichwort verbesserte Bedienung, MultiTouch) und wann -> warten, ja oder nein?!
    - das IPhone ist für mich nur wg der tollen Bedienung interessant, alles andere begeistert mich nicht sehr (daraus resultiert natürlich das wunderbar einfache surfen im Netz) --->>> wie ist das Feeling beim N97 -> ähnlich?

Fazit: Eigentlich ein super Phone, aber ein paar Bedenken sind da ....

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia greift iPhone und G1 an
    :D womit denn? Mit dem 5800 wollten die nur den Markt testen... haben denn die Konkurrenten nicht schon lange den Markt für Nokia getestet?

Und ein Handy mit der Funktionalität eines N96 hätte..wäre...wenn... :o das N96 ist ja noch nicht wirklich richtig auf dem Markt, der Nachfolger wird sicher noch 1 Jahr brauchen :D Und wenn das N96 ein Touch-Handy wäre, könnte Herr Vanjoki ruhig sein Maul aufreißen, aber so ist es nur heiße Luft.

Ist nicht so, dass ich Nokia nicht glauben würde, alles hier klingt aber eher nach einer Entschuldigung, dass Nokia den Touch-Markt beinahe verschlafen hätte :)

Wenn ich den Text richtig verstehe, geht es nicht um einen Nachfolger des N96 (der sicherlich noch in weiter ferne ist, da gebe ich Dir recht), sondern um ein Touchphone mit den Specs des N96. Dieses könnte sicherlich schon viel eher auf den Markt gebracht werden, weil es ein anderes Segment als das N96 wäre. Und das es sich auch seitens Nokia mit dem 5800 um ein Mittelklassegerät handelt, wird dort auch wieder bestätigt. Also mMn "reißt er die Klappe" in dem Text nicht unnötig auf ;-)

....abwarten was kommt!

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Wenn das Tube Nokia N58 heißen würde und 530€ kosten würde, könnte ich die Kritik am TS verstehen, aber bei dem Preis meckern? Außerdem ist es das erste Gerät mit einer, für Nokia neuen, Menüoberfläche.
    Ich hoffe doch sehr, dass Nokia in der N-Serie ein anderes Display verbaut, ob es realistisch ist, wird sich wohl bald zeigen. So wie es verstanden habe, soll es ja kurz nach dem Tube vorgestellt (veröffentlicht?) werden.

immer langsam!! ;-) Noch ist das Tube nicht mal veröffentlicht. Und ein paar wollen die Finnen davon auch verkaufen.

Hoffe allerdings auch sehr auf eine schnelle Vorstellung.

Zitat

Original geschrieben von chlettn
    Reuters "bestätigt" den 2. Oktober als Präsentationstermin...

http://www.reuters.com/article…ews/idUSTRE48P2JR20080926

Zitat aus dem Link:

"Kai Oistamo, head of Nokia's devices business, said in July the Finnish firm was fully committed to bringing a complete portfolio of touch devices to the market, both in the high-end and low-end segments."

wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet dies, dass Nokia tatsächlich plant weitere Touch-Modelle folgen zu lassen und zwar im oberen, wie auch im unteren Preis- (und/oder) Ausstattungssegment.

Warten wir es ab. Es bleibt spannend und ich freue mich auf (hoffentlich bald folgende) weitere Touchhandys von Nokia!