Beiträge von stsch

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    ...aber im Ernst, viele Blasen gehen erst nach 1-2 Tagen weg, hast du solange schon gewartet?

nein - werde am WE einen neuen Versuch starten und entsprechend warten!

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich brauche dringend Tips für das Anbringen einer Schutzfolie auf meinen N95!

Ich habe mir Folien von bedifol gekauft. Eigentlich machen die einen ganz guten Eindruck, aber ich kriege sie nicht blasenfrei drauf! In der Beschreibung wird man darauf hingewiesen, dass man mit einer Kreditkarte o.ä. die Folie anbringen soll - habe sogar eine alte Karte auf die Größe des Displays zugeschnitten. Kleine Blasen bleiben immer!

Hat wer einen tollen Tip, wie ich die Folien blasenfrei anbringen kann?

Danke und viele Grüße

Steffen

WLAN und Programme

Hallo,

vielleicht bin ich in diesem Thread mit meinem Anliegen besser aufgehoben:

Ich möchte gerne ein ICQ Tool auf meinem N95 verwenden. Leider klappt es noch nicht so ganz.
    Habe versch. Dinge ausprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Bei Programmen, bei denen ich einen festen Zugangspunkt für das Internet festlegen darf und nicht noch mal gefragt werde (zb der N95 Browser oder Agile Messenger) funktioniert alles prima.

Bei zB Jimm (ICQ-Tool) werde ich bei jedem Start gefragt, welchen Zugang ich benutzen möchte! Ich gehe dann auf WLAN suchen, um mein hemisches WLAN mit Internet zu benutzen! Ziemlich häufig finde ich kein WLAN! Wenn ich dann ein Netz finde, werde ich dazu aufgefordert den WEP Schlüssel einzugeben. Das tue ich dann und danach bekomme ich meistens eine Fehlermeldung!
    Beim Windows Live Messenger bekam ich eine Meldung, in der etwas von timeout stand (mein WEP Schlüssel hat 25 Stellen, ist der vllt. zu lang?).

Ich finde es sehr komisch, dass bei Prog. wo ich den Zugang fest definiert habe, alles ok ist und bei denen wo gesucht wird Fehler auftreten! Surfen zB geht spitze!

Habe ich vllt. in den WLAN Settings irgendwas übersehen???

Weitere Anmerkung:

Ich habe div. Messenger probiert und auch bei dem N95 Browser einiges ausprobiert. Folgendes habe ich festgestellt: In den Programmen bei denen ich festlegen kann welche Verbindung als Zugang benutzt werden soll, habe ich keine Probleme (zB Agile Messenger oder der N95 Browser)

Bei Programmen die für eine Verbindung nach einem Zugangspunkt suchen müssen (ich wähle "WLan suchen") kommt es zu Problemen. Teilweise wird das Wlan nicht gefunden oder ich bekomme nach der Eingabe des WEP Schlüssels Fehlermeldungen!

Ich glaube ich habe meinen WLAN Zugang nicht 100%ig konfiguriert!
    Woran könnte so etwas liegen? Hat wer die gleichen Probleme?

Danke und viele Grüße

Theorie

Hallo,

ich habe eine Theorie dafür, warum Jimm evtl. nicht funktionieren könnte!
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu abgeben würdet!

Ich glaube, dass es für die Eingabe des WEP Schlüssels in Jimm ein "Zeitfenster" oder ein timeout Limit gibt!

Jimm findet mein WLAN, fragt mich nach dem WEP Schlüssel und ich fange an zu tippen! Während des tippens, kriege ich eine Fehlermeldung! Mein Schlüssel hat 25 Stellen, dass dauert so seine Zeit!

Das selbe habe ich mit dem Windows Live Messenger. Dort kommt auch eine Meldung und dort steht etwas von timeout!

Kann da wer was zu sagen?

Firmware update ist drauf!

mit welchem tool könnte ich denn noch meine wlan connection benutze, bzw. testen?
    mit dem normalen browser geht, wie gesagt!

ich habe mich nun im jimm support forum angemeldet. wenn es dort ne lösung gibt, werde ich sie hier weitergeben!

Wenn man Jimm über eine WAP-Flat benutzen möchte, muss man in den Telefoneinstellungen ja noch einen speziellen Zugangspkt für Jimm erstellen - vllt. ist das für Wlan Nutzung auch so?

Allerdings habe ich ja für das "normale" surfen bereits einen Wlan Zugangspunkt!

Das ist alles sehr merkwürdig!

Könnte nicht jemand, der Jimm mit Wlan benutzt hier seine Einstellungen bekannt geben??!!

Hallo,

ich habe auf meinem N95 Jimm installiert und würde dieses gerne über Wlan als Icq benutzen. Ich starte Jimm, möchte verbinden und das Handy bzw. Programm findet kein Wlan Netz.

Wenn ich über den Browser surfen möchte findet er das Netz sofort!

Nur Jimm findet es nicht! Danach kommt dann noch immer eine Fehlermeldung: Ein I/0-Fehler ist aufgetreten (#120.0)

Kennt jemand diese Probleme und weiß was zu tun ist?

Danke