Beiträge von rel

"Mich würde interessieren, ob das Problem mit der neuen Firmware oder mit zu alten Navi-Programmen zusammenhängt."

da ja mit der alten 3er fimware alles reibungslos lief, ist für mich die neue 4er firmware schuld...

komisch ist allerdings, dass es mit einigen gps-geräten geht, mit anderen nicht. und das ganze trotz gleicher chip-sätze...

N73 Neue Firmware Diskussion

bereits dort wurde das problem angesprochen und nach einer lösung gesucht. habe deshalb auch mal um rückmeldungen gebeten, bei wem es mit welcher software und welcher gps-mouse funktioniert.

Kurzer Zwischenstand (20.09.2007)

TomTom 6.01
    Xaiox WondeX (Nemerix Chip) - NEIN
    Xaiox Skysurf V3 - NEIN
    Weiom (Sirf Star 3) - NEIN
    Royaltek (Sirf 3) - NEIN
    iBlue (Sirf 2) - NEIN
    Noname Solar Gps - NEIN
    Navibe GB731 (Sirf Star 3) - NEIN

Jentro Gps8 (Sirf Star 3) - JA
    Tom Tom Wireless gps mkII - JA
    Nokia ld-3w - JA
    Digitus DA-80200 - JA

TomTom 6.02
    Navigon BiCeiver (Sirf 3) - NEIN
    NoName (Nemerix Chip) - NEIN
    Xaiox Skysurf V3 - NEIN
    Navibe GB732 - NEIN

Navibe GB731 (Sirf Star 3) - JA (angeblich)
    Nokia ld-3w - JA

kann bei interesse auch die anderen rückmeldungen einarbeiten... bitte per pn an mich!

Probleme mit GPS

Kurzer Zwischenstand:

TomTom 6.01
    Xaiox WoneX (Nemerix Chip) - :flop:
    Weiom (Sirf Star 3) - :flop:
    Jentro Gps8 (Sirf Star 3) - :top:

TomTom 6.02
    Navibe gb731 (Sirf Star 3) - :top:

sowohl 49 als auch 87 sind keine "freien" versionen, d.h., dass du voreinstellungen von providern auf dem handy hast. die updates für diese handies kommen meist etwas später als die für die 01 und 02-versionen.

Probleme mit GPS-Empfängern

also, nach dem firmware-update auf die neueste 4er version kann ich weder tomtom6 noch route66 benutzen, da keine verbindung zwischen n73 und gps-mouse möglich ist.

da mir jetzt schon einige geschrieben haben, bei ihnen würde es funktionieren, habe ich bisher herausgefunden, dass es bei mir sowohl mit einem sirf3 und auch einem nemerix chipsatz des gps-empfängers NICHT klappt.

das allerdings nur bei den o.g. navi-programmen... eine verbindung direkt über das handy-bluetooth-verbindungs-programm klappt, ich kann also das handy koppeln. aber dann versagt der verbindungsaufbau in den beiden navi-programmen.

wer kann bestätigen, dass sich das n73 mit der 4er firmware mit einer mouse mit sirf3-chipsatz koppeln lässt???

und bei wem geht es mit welchem chipsatz bzw. welcher mouse???

ich denke, dass die neue firmware nen "schlechten" bluetooth-treiber bzgl. sirf3-chipsätzen hat!

danke für eure mitarbeit...

mist, woran kann es denn da bei mir liegen, dass es nicht zwischen meinem n73 und dem gps-gerät klappt...
    verbindet ihr euch direkt erst im tomtom-programm oder schon vorher im bluetooth-programm?

hat jemand ne lösung für mich??? tomtom neu installieren??? macht das sinn?

need help!!!

AZiFireFox

also auch ein reseten des n73 half nicht, um mich mit tomtom6 (habe die gleiche version wie du) und der gps-mouse zu verbinden...

scheint also ein problem zu sein... vielleicht klappt es tatsächlich nur mit der originalen tomtom-mouse.

@all

gibt es jemanden, der sein n73 mit der neuesten 4er firmware mit ner anderen gps-mouse als der originalen von tomtom koppeln und navigieren kann???

danke!

REL