Beiträge von rel

GPS-Mouse funktioniert nicht mehr

habe gestern auf die neueste 4er firmware geupdatet... der neue player ist wirklich toll.

ABER: ich kann mich nicht mehr per bluetooth mit einer meiner beiden gps-mouses verbinden. Xaiox WondeXL oder Weiom (Surf III). bei beiden versucht er eine verbindung aufzubauen, das klappt aber nicht. das n73 versucht das bei TomTom6 die ganze zeit, klappt aber nicht. vorher habe ich die geräte schon über das bt-programm im handy gekoppelt... keine chance bei tomtom.

wer hat eine lösung??? scheint ja bei einigen hier so zu sein, dass es keine verbindung mehr gibt...

mfg

REL

also ich denke, dass n73 ist eines der besten handies/smartphones, was den akku betrifft. 4-6 tage sollte es bei gemäßigter nutzung mit ein paar gesprächen und sms am tag und bißchen musik/spiele schon durchhalten bzw. hält es auch durch!

also ich telefoniere ca. 30 min am tag und schicke 10 sms und bei mir hält es so 5 tage plus nächte (schalte es nie ab)!

Akkulaufzeit

hat schon jemand eine verschlechterung der akku-laufzeit durch die benutzung des dual-sim-adapters feststellen können? und wenn ja, wie gross ist der unterschied? (z.bsp.: vorher 5 tage, jetzt 3 tage)

danke!

hallo Baser.

die von Lichtblicker vorgeschlagene methode über tuneup utilities ist sicher eine variante. ich denke, dass das kleine xp-system-tool tweakui (nur knapp 110 kb gross) genauso wirksam ist. dort einfach die autostartfunktion des jeweiligen laufwerkes abstellen und schon startet das modem nicht mehr den manager zum einwählen über die base/eplus einwahlsoftware.

also bei mir funktioniert seit dem mwconn ganz unproblematisch!

endlich... es klappt!!!

danke dir, Lichtblicker!!! habe mit tweak UI den autostart des "usb-laufwerkes" meines modems deaktiviert. damit startet nach dem einstecken des modems in den usb-port der manager NICHT!!!
    und somit wird auch nicht die einwahl über mwconn blockiert!

also nochmal DANKE an alle, die mir helfen konnten!

bin jetzt grad mit mwconn im netz, allerdings nur über folgenden trick:

1. anschließen des modems über usb (einwahl-manager von base/eplus wird gestartet)

2. gleichzeitig starte ich mwconn

3. wenn mwconn das modem eher erkannt hat als der manager, kann ich diesen schließen und mwconn wählt sich ein.

das ganze klappt aber nur bei etwas glück!

brauche also gern noch ne dauerhaft funktionierende lösung!!!

danke!!!

Baser

erstmal danke, dass du dich meines problems angenommen hast. leider funktioniert es so nicht bei mir...

ich deinstalliere den manager. dann schließe ich das modem per usb an, die softwareinstall breche ich ab. danach finde ich allerdings keinen hinweis im gerätemanager auf das huawei modem... demnach kann ich auch die folgenden schritte NICHT ausführen. was mache ich falsch bzw. was funktioniert nicht??? hilfe!

im gerätemanager sehe ich erst was, wenn ich die installation des managers durchführe.

jbd
    "Dann half bisher auch immer nur warten, bis die ModemSW hochgefahren war, dann diese beenden (ist bei mir VF) und dann MWconn starten."
    wenn ich das mache, dann sagt mit mwconn, dass er kein gerät findet...

ausserdem kann ich mwconn erst gar nicht starten, weil entweder der manager das ganze blockiert oder sonst erst gar kein gerät gefunden wird.

Lichtblicker
    "bei mir macht es keinerlei Anstalten, jedesmal die "Original-Soft" zu installieren"
    da hast du etwas falsch verstanden... es installiert nicht jedes mal die software, sondern es startet jedes mal die installierte software, also den umts-usb-modem-manager von base/eplus.

@all
    also, wäre klasse, wenn mir noch jemand weiter helfen könnte. könnte ja auch sein, dass ich bei mwconn was falsches eingestellt habe... aber ich denke, da ist alles korrekt.

also mein joystick ist auch nach ca. 1 monat abgefallen. aber zum glück nur die obere kappe (also das breite teil oben plus ca. 1,5 mm). habe es mit ein wenig klebstoff wieder an den schwarzen teil des joysticks im handy festgeklebt und seit dem hält es (ca. 2 monate). hat zwar nach wie vor etwas spiel, steuert aber korrekt.

kann also zum selbstkleben raten, allerdings nicht zu viel kleber!!!