-
ok, sorry, n73 hatte ich überlesen.
wenn die maus mal empfang bekommen sollte, musst du sie nur noch mit dem handy koppeln (bluetooth einschalten, geräte suchen lassen, koppeln... eventuell wird ne pin bzw. nr abgefragt, meist passt die 0000), route66 einschalten und dann müsste es funktionieren!
viel erfolg!
und noch was... manche mäuse haben keinen empfang, wenn der aku fast leer ist... also bevor du ihn 24 h raus nimmst, einfach erstmal voll laden, dann rausnehmen, nach 24 h wieder rein und erst im freien am standort wieder anschalten, keinesfalls vorher!!!!
-
und dein handy hast du immer noch nicht erwähnt!!!
also, bei der gps-maus könnte folgendes helfen: nimm mal den aku für 24 h raus, dann wieder rein, an nen freien platz draussen gehen und die maus einschalten. dann sucht sich die maus die nötigen daten und macht nen fix! damit sollte sie dann besseren empfang haben! dann müsste es zukünftig funktionieren! ruhig mal ne halbe stunde die daten sammeln lassen!!!
-
schliesse mich mal an... suche auch so ein game!!!
danke!
-
also du kannst so ca. mit 6 kB/s download bei gprs rechnen...
die flat bei base kostet 25 euro im monat, allerdings MUSST du dazu auch ne telefonflat besitzen.
bei eplus war es bis jahresende möglich, zu deinem normalen handyvertrag noch die online-flat-option für 39,90 euro je monat dazu zu buchen... das ist aber jetzt wohl vorbei...
die anderen netzbetreiber bieten mittlerweile auch flats an, aber da musst du dich mal nach den preisen informieren...
also ich persönlich kann dir base-flat empfehlen... bei umts-empfang noch viel mehr!
-
kurze frage an alle nutzer von mwconn-einwahlprogramm...
sobald ich mein umts-usb-mini-modem in den usb-port einstecke, startet automatisch die von base/eplus mitgelieferte und installierte software zur einwahl ins internet (umts usb modem manager). wenn ich diesen abbreche und danach mwconn starte, komme ich nicht ins netz!
kann mir einer sagen, wie ich den autostart von umts usb modem manager wegbekomme und nach dem einstecken des modems mit mwconn ins netz komme?
deinstallieren des managers bringt nichts, weil dann die treiber auch deinstalliert werden und ich das modem überhaupt nicht mehr starten kann...
also, wie kommt ihr mit mwconn ins netz trotz manager von eplus???
danke!!!
-
4. Hat das USB-Modem gegenüber der neuen BASE/E-Plus Notebook Card III einen Vorteil?
also ich denke, dass du den empfang besser gestalten kannst, als mit einer pcmcia-card. zum einen ist das modem ausserhalb des rechners und damit nicht so empfangsschwach im rechner wie ne card, zum anderen kannst du mit nem langen usb-kabel das modem an ner stelle im raum plazieren, wo du vernünftigen empfang hast, ohne den rechner im zimmer hin und her zu räumen!
ein weiterer vorteil ist der, dass das modem nicht nur in den meisten notebooks funktioniert, sondern an jedem rechner mit usb-anschluss. die cards gehen halt nur bei rechnern mit pcmcia-steckplatz!
-
DANKE Baser und Lichtblicker für die Antworten! Werde demnächst mal ausprobieren, ob es mit nem USB-Verlängerungskabel funktioniert! Wäre dann sicher ein Empfangsvorteil gegenüber PCMCIA-Cards...
-
also ich habe seit gestern auch das mini-usb-umts-modem von huawei und hatte bisher keine probleme.
einfache installation, inbetriebnahme und nutzung. zuerst mit der mitgelieferten software (umts-usb-modem manager von eplus), dann auch mit der mwconn-soft! alles reibungslos und mit gleichen empfangswerten wie vorher mit einem nokia n73 über ne bluetooth-verbindung zum notebook.
auch das entfernen funktioniert problemlos.
das einzig störende bisher sind die teilweise leichten interferenzen mit dem notebook-sound... aber da muss man halt nur das modem etwas umlegen und schon stört nichts mehr!
ergo: kann das modem nur empfehlen.
hinweis/frage:
eigentlich müsste man doch mit nem usb-verlängerungskabel die reichweite des modems verlängern können. soll heissen, modem aufs fensterbrett und mit usb-verlängerung an das notebook anschließen, das 5 m entfernt mitten im raum steht. oder gibt das übertragungseinbußen???????
-
wenn das tatsächlich so ist und es diesen vertrag so nur bei base gibt, dann muss ich wohl mit den 80 euro freundschaftswerbung leben...
sonst gibt es keine möglichkeit???
-
Wer kann mir bitte ein günstiges Angebot für die Weihnachts-Flat von Base für 20 Euro GG incl. der SMS-Flat machen??? Handy brauche ich nicht, Auszahlung ist gewünscht.
Alternativ dazu würde ich gerne die Internet-Flat buchen, wie hoch ist hier die Auszahlung.
Verträge sollen bei Base geschlossen werden (kein Service-Provider) und UNBEDINGT die mit 20 Euro incl. SMS für die Handy-Flat.
Danke!!!