Beiträge von rel

kurze frage: dachte bisher, dass sowohl n80 als auch n73 die gleichen möglichkeiten bei den einstellungen zum fotografieren bieten (weißabgleich, farbsättigung, kontrast usw.)! ist das so???

wenn das so ist, dann verstehe ich die aussagen im xonio-test nicht:

zum n80: "Besitzer des N80 können ungewöhnlich viele Parameter manuell beeinflussen: Helligkeit, Farbsättigung, Kontrast und automatische Bildschärfung – ungewöhnlich für eine Handy-Kamera. Extravagant: Im Serienbild-Modus lässt sich die Zeit zwischen den Bildern wählen. Der maximale Abstand liegt bei einem Bild alle 15 Minuten."

zum n73: "In der Kategorie Kamera-Ausstattung fällt das N73 nicht besonders auf. Immerhin lassen sich die Bildprogramme individuell anpassen,..."

ausserdem stellt xonio beim n80 fest, dass es keinen makro-modus besitz! das ist definitiv falsch!!! was noch schlimmer ist, dass sie den fehlenden makro als pluspunkt werten! :confused:

danke für deine ausführungen!

ja, du hast sicher vollkommen recht, mit dem was du geschrieben hast. dennoch ist es kaum erklärbar, wenn handies der gleichen marke und sogar der gleichen modellreihe (n-series von nokia) so ,nennen wir es mal "komisch", bewertet werden. das n70 im multimediabereich mit der gleichen punktzahl zu bewerten wie den "grossen bruder" n73, der ja nun wirklich einige neue dinge dazubekommen hat, ist meiner ansicht nach nicht ok!

so ein mist...

da ist der erste mutige gefunden und dann sowas! na wenigstens ist der verkäufer ehrlich und dreht den kunden nicht halbfertiges zeug an! naja, da heisst es also noch warten oder bei nem anderen laden bestellen! ich bin gespannt...

vielleicht hab ich bis dahin mein eigenes n73! :top:

xonio ist schon witzig... das n73 hat genauso viele punkte bei "multimedia" bekommen wie das "taufrische" n70! :D

gut getestet, xonio!

Mini-SD mit Fat32

in diesem Thread Link berichteten zwei n80 user, dass sie ihre 2 gb mini-sd karten mit fat32 formatiert hätten und alles weiterhin funktionierte. einer der user stellte sogar geschwindigkeitsverbesserungen im menue fest!?

die frage wurde schonmal gestellt: wenn fat32 bei den 2 gb karten erkannt wird und funktioniert, sollte das doch auch mit den neuen 4 gb mini-sd karten klappen! oder???

bisher hat es leider noch niemand gewagt, so eine 4 gb karte zu testen...

tolles argument... dann brauch ich auch kein handy mit cam kaufen!!! dann reicht mir mein 8210... ist schön klein! :)

darum geht es ja eben bei den neuen mobiles: handyfunktionen UND ne gute cam! und mit dem n73 hast du sogar ein smartphone, bei dem du zusätzliche progis dabei hast... wörterbücher, navi, wikipedia, spiele, office usw.!