Beiträge von rel
-
-
klar, die 2 gb karte kannst du als zweitkarte nutzen... wenn denn irgendwann mal route66 läuft, kannst du da die karten draufspeichern!
oder mp3s ohne ende! 
-
ja, 2 gb mini-sd funktionieren noch mit fat16, ab (größer als) 2gb laufen dann nur noch mit fat32!!!
also bis jetzt funzen die fat32 formatierten 2gb mini-sd karten schon bei 2 leuten! nicht schlecht... die chance, dass also auch die 4 gb-karten in den n73, n80 und n93 gehen, steigen!!!
mutige vor! wer traut sich als erster an die 4 gb-karten?!

-
dein akku ist wunderbar??? mag ja sein, aber wie lange hält er denn? bei normalem gebrauch (täglich: 10 min telefonieren, 10 sms, 30 min mp3, paar fotos machen) und bei starkem gebrauch (zusätzlich 1 h wlan, 2 h aktives bluetooth)?
also bisherigen berichten von n80 besitzern zufolge, hält der akku nicht länger als 1 tag, max. 1,5 tage! was ist dein rekord (in der nacht NICHT ausgeschaltet)?
-
zuerst mal würd ich dir empfehlen, die diskussionsbeiträge hier im forum zu lesen. alle zu n73 und zu n80 (am besten die erfahrungsberichte). dort wird schon sehr viel zwischen den beiden modellen verglichen. ich denke, das hilft dir weiter.
kurze zusammenfassung:
n73
positiv
-gute cam
-gute videos
-sehr guter akku
-infrarot
-guter cam-schutznegativ
-aktuelle firmware ermöglicht noch kein zusammenspiel mit navi-progis
-kein wlan (wenn man es denn braucht)
-display gut, aber nicht sehr gutn80
positiv
-wlan
-akzeptable cam
-sehr gutes display
-neue firmware (ermöglicht route66 navi)negativ
-sehr, sehr schlechter akku
-ziemlich dickes teil
-keine cam-abdeckunghoffe, ich konnte dir helfen!!!
-
bisher hiess es, dass nokia nicht mit fat32 umgehen könnte. wenn du die mini-sd tatsächlich auf fat32 formatiert hast und alles funzt, hast du diese theorie erfolgreich wiederlegt!!! glückwunsch!
in einer vorherigen diskussion ging es nämlich darum, ob 4gb mini-sd in den neuen nokias (n73, n80) funktionieren. dies wurde ausgeschlossen, weil ab 2 gb das dateisystem fat32 sein müsste und nokia dieses nicht erkennt.
jetzt müsste sich nur noch jemand trauen, eine 4 gb mini-sd zu bestellen (ca. 70 euro) , diese auf fat32 zu formatieren und mit dem n73/n80 auszuprobieren! wenn es nicht geht, kann er sie innerhalb 14 tagen wieder zurückgeben!
ich würde es tun, hab aber leider noch kein n73! :

-
wo bekommt man das n73 für 330 eus???
-
zu deinen fragen:
1. hab irgendwo im netz nen vergleichsbericht zu den handies n73, n93, k800i und d900 gesehen. musst du mal googlen!
2. das normale anruferbild ist relativ winzig. mit zusatzsoftzware funktioniert es aber, dass fast der ganze bildschirm mit dem anruferbild ausgefüllt ist. fullscreen caller heisst das progi! aber das funktioniert wohl (noch) nicht auf s60 3. edition geräten, wie dem n73!
3. das weiss ich nicht genau! smartmovie spielt das avi format und nutzt den xvid-codec. lies mal hier nach: Smartmovie
4. also bei den s60-geräten der älteren generation ging das (nokia 6670), also gehe ich davon aus, dass das auch beim n73 klappt!
5. die frage wurde ja schon beantwortet... geht nicht, wegen des fehlenden AD2P!
hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!
-
ja, controlfreak2 ist wirklich empfehlenswert! läuft sehr stabil, auch noch auf dem SX1! also series 60 V1 (nokia 6600, siemens sx1) und V2 geräte sollten funktionieren. ob das schon für die 3. edition läuft, weiss ich allerdings nicht! aber eher nicht! mal den oben geposteten link anschauen!
-
Akku Laufzeit
hall n73 user!!!
hat nun schon mal jemand repräsentative werte der akku-laufzeit während des betriebes? sind 3-4 tage realistisch bei normalem gebrauch (jeden tag 10 min telefonieren, 10 sms, halbe stunde mp3, paar fotos machen)???
oder wie lange hält der akku bei euch?????