Beiträge von rel

    wie wäre es mit folgender lösung:


    base web edition für 10,00 euro monatlich (festnetz und eplus-netz als flat nutzbar), andere handy-netze für 0,29 euro (oder über sparruf callthrough für 0,15 euro).


    über sparruf und sipgate ne festnetznummer kostenlos holen, so ist man per festnetznummer erreichbar (ohne zusatzkosten). bei sparruf erhält man gleichzeitig ne fax-nummer, wo man die faxe als email erhält. emails mit dem paket surf&mail flatrate für 5,00 euro monatlich abrufen.


    offen bleibt nur die möglichkeit, faxe zu versenden... da hab ich jetzt auch keine sooo gute idee. vielleicht über sipgate, da gibt es für nen relativ geringen preis ne fax-funktion.


    alles in allem für knapp 15 euro monatlich ne gute variante, aber natürlich mit etwas aufwand verbunden (annahme der sparruf-telefonate).

    @ sparhandy


    kurze frage, da man ja hier öfter liest, dass faxe wohl nicht angekommen sind. habe heute mittag auch gefaxt, nur leider noch keine bestätigung erhalten.


    auftragsnr: 2380878


    wäre nett, wenn ne kurze rückmeldung kommen würde, ob das fax angekommen ist, wenn nicht, faxe ich nochmal! danke!


    ps: habe nur eine auftragsnummer, ist das so richtig? andere sprechen von 2 auftragsnummern!

    Falsche Fax-Nr.


    in der ersten bestätigungsmail steht folgende fax-nr.: 08105 77 77 818


    ist doch sicherlich ein zahlendreher oder? müsste doch 01805 ... heissen? vieleicht könnte sparhandy sich das nochmal anschauen...


    wie lange dauert es ungefähr, bis man ne bestätigung bekommt, dass der vertrag genehmigt ist und man die unterlagen/sim und den lcd bekommt?


    danke.

    "Außerdem ist das mit der Festnetznummer über Sparruf ein ganz schönes Geeier und IMHO wenn überhaupt dann nur für Freaks alltagstauglich. Meinen Hauptanschluß würde ich darüber nicht laufen lassen."


    also... ich bin keinesfalls ein freak :-) und nutze das ganze schon seit über einem jahr.
    folgender ablauf:
    jemand will mich auf meiner festnetznummer anrufen. er wählt diese und hört ein rufzeichen.
    es klingelt auf meinem handy, ich sehe meine eigene festnetznummer!
    ich drücke weg und wähle gleich danach per kurzwahltaste diese (meine) festnetznummer zurück. das ganze dauert nach der ersten anrufsignalisierung bis zum zurückwählen vielleicht 5 sec.-10 sec.!
    als nächstes habe ich den anrufer schon an der leitung. dieser hat bis dahin vielleicht 2-4 rufzeichen lang länger gewartet, bis ich rangehe, als wenn er mich direkt auf dem handy erreicht hätte.


    er zahlt nur den tarif für nen anruf ins festnetz, ich ebenfalls und da ich ja base habe, ist der "rückruf" auf meine eigene festnetznummer kostenlos. ich habe also ne bwhz (bundesweitehomezone), bin also überall auf ner festnetznummer erreichbar.


    sparruf.de bietet entweder ne ellenlange nummer mit cottbuser vorwahl oder für ein geringes monatliches entgelt (ich glaube 1,00 Euro) auch ne ortsvorwahlfestnetznummer. man kann das ganze aber auch über sipgate laufen lassen, dann ist die ortsrufnummer kostenlos! so mach ich das!


    hier ist das ganze nochmal super erklärt:


    Link

    UMTS statt DSL


    also ich wohne in ner sächsischen kleinstadt und habe folgende variante genutzt:


    base internet flat = 25 euro/monat
    (downloadraten am obersten rand)


    dazu habe ich folgende dinge ausprobiert:
    1. voip per sipgate/skype, sogar mit bild/video-telefonie:
    die bandbreite reichte für telefonie allemal aus, auch für videoübertragung. bei sipgate gibts ne festnetznummer im ortsvorwahlbereich und man kann verschiedene tarife auswählen, u.a. ne festnetzflat für deutschland und 14 weitere staaten für 8,90 euro. diese flat könnte deine mutter auch im ausland benutzen, wenn sie dort internetzugang besitzt. selbst auf der deutschen festnetznummer wäre sie überall auf der welt erreichbar.
    habe folgende konfiguration verwendet: base-sim-karte in freigeschalteten O2-Surf@Home-Router und per wlan zugriff im ganzen haus auf das internet. telefonie (voip) mit notebook oder nokiaN82. hier gibt es aber auch günstige wlan-telefone oder voip-geräte.


    2. base2 vertrag = 20 euro/monat
    (altvertrag)
    das ganze dürfte aber auch mit base1 vertrag gehen, der kostet 13,50 euro/monat und man kann sich über sparruf und sipgate eine festnetznummer holen, auf der man überall in deutschland auf dem handy zu festnetzpreisen erreichbar ist (BWHZ). mal bißchen googlen, finde den link grad nicht, da gibts jedenfalls ne gute seite mit erklärungen zum einrichten.


    das ganze dürfte auch mit anderen mobilfunkverträgen mit festnetzflat klappen, z.bsp. mit der von congstar für 10 euro.


    fazit: ich kann base internet flat empfehlen, aber das sollte jeder vielleicht vorab mal testen. ich konnte nur über diese base-internet flat auch die festnetztelefonie per voip (sipgat/skype) abdecken. das ganze für 25 euro monatlich, allerdings mit 24 monaten vertragslaufzeit.


    jetzt habe ich O2-dsl-L für 12 monate für knapp 12 euro/monat (wegen ner händlersubvention).

    hab seit ein paar tagen auch das n82... also ich habe KEINE knarzenden tasten. verarbeitung ist wirklich gut. kleiner spalt am oberen gehäuseabschluss... das wars an negativen berichten. kann also nur positives wiedergeben... und das n82 nur empfehlen.


    - super foto- und videoquali
    - schnelles betriebssystem (gegenüber dem n73)
    - nutze ne 8gb micro-sd... super schnell und bekommt man für knapp über 40 eus
    - akku-laufzeit muss ich noch testen...


    rel

    Kurze Info an diejenigen, die auch etwas länger auf ne News bzgl. des Status gewartet haben:
    12.02. online bestellt
    13.02. Verträge in die Post
    14.02. Status: Unterlagen erhalten
    20.02. T-Mobile Willkommensschreiben
    21.02. Versandinfo (Status bleibt aber bei "Unterlagen erhalten") mit Tracking-Nr. von DPD


    Wie ich sehe, ist mein N82 nur noch knapp 50 km von mir entfernt... :-)


    Allen anderen wünsch ich viel Glück, dass es auch alles klappt!