Beiträge von Chumbi

Also meins ist auch schon runtergefallen.

Es kann sein, dass nur das Diplay defekt ist. Dieses steckt aufgrund der Touchfunktion voller Elektronik. Leider nicht nur eine "einfache Scheibe" und daher auch teuer.

Bei der Gelegenheit habe ich mein blaues komplett auf schwarz mit silbernen Streifen umbauen lassen. Das hat mich 80 Euro gekostet. Aber es ist nun viel schöner als vorher - aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Solltest Du nur das Display tauschen wollen, kostet das ca. 25 Euro Material.

Gruß, Chumbi

Cover schwarz/silber

Vor lauter Software-Meldungen ist meine Frage leider untergegangen. Daher hier nochmal, mit der Bitte um Antwort. DANKE.

Da ja die erste Zeit kein 5800 in der Farbe schwarz/silber zu bekommen war, würde ich gerne wissen, ob man nun das Cover von schwarz/blau auf schwarz/silber ändern kann.

Meins ist auf Steine gefallen und daher ist das Display zerkratzt. Da würde ich gerne alles ein einem erneuern, da mir das blaue nie so richtig gefiel.

Bei Mobilebomber.de ist das Handy ja nun auch in schwarz/silber erhältlich. Dann müsste es ja auch Ersatzteile geben, oder?

Danke für Euer Feedback.

Chumbi

Cover wechseln

Da ja die erste Zeit kein 5800 in der Farbe schwarz/silber zu bekommen war, würde ich gerne wissen, ob man nun das Cover von schwarz/blau auf schwarz/silber ändern kann.

Meins ist auf Steine gefallen und daher ist das Display zerkratzt. Da würde ich gerne alles ein einem erneuern, da mir das blaue nie so richtig gefiel.

Bei Mobilebomber.de ist das Handy ja nun auch in schwarz/silber erhältlich. Dann müsste es ja auch Ersatzteile geben, oder?

Danke für Euer Feedback.

Chumbi

Symbol Anruferliste

Gibt es denn trotz zweites Update keine Besserung bezüglich der Anruferliste.

Als Symbol erscheint immer noch das Handy, auch wenn der Anrufer vom Festnetz angerufen hat. Das nervt doch etwas, oder?

Wenn nämlich jemand versucht, mich von beiden Anschlüssen aus zu erreichen, muss man immer ins Detail gehen, wenn man wissen will, von wo aus er das letzte Mal angerufen hat.

Chumbi

Da gehe ich auch von aus. Ich hatte mal gelesen, dass Apple den Kopierschutz aufgehoben hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber das Beyonce-Album gekauft. Das Album Boombox erst später - daher ist dieses schon ohne Kopierschutz.

Schade, aber wenigsten weiss ich jetzt, woran es liegt. Vielen Dank für Eure Bemühungen, mir dies zu erklären!

Chumbi

Wer syncronisiert sein Handy mit iTunesSync

Ich habe da jetzt mal nachgeschaut. Alle Dateien sind MPEG4-Dateien. Aber bei denen, die nicht in die Musikbibliothek aufgenommen werden, steht in Klammern "geschützt" dahinter. Obwohl ich alle Lieder bei iTunes erworben habe, steht dies nicht überrall. Bei Kylie´s Album "Boombox" zum Beispiel, funktioniert die Syncronisierung tadellos. Da steht auch nicht "geschützt" hinter. Bei anderen bei iTunes gekauften Titeln (zum Beispiel das aktuelle Album von Beyonce) steht "geschützt" hinter und diese lassen sich auch nicht auf dem 5800 abspielen.

Aber das ist doch nicht normal, oder? Kann ich da irgendetwas machen, dass ich auf das Beyonce-Album auf das Handy bekomme?

Mal geschützt, mal nicht - das verstehe ich nicht...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

Chumbi

Wer syncronisiert das Handy mit iTunesSync

Habe eine wichtige Frage:

Ich habe nun einige Lieder mit dem Programm "iTunesSync" mit meinem 5800 syncronisiert. Funktioniert soweit alles ganz gut: Ordner bei iTunes angelegt, iTunesSync konfiguriert, Lieder bei iTunes ins den richtigen Ordner abgelegt und dann das Handy mit dem besagten Ordner syncronisiert.

Leider aber sind einige Lieder nicht abspielbar. Das Programm kopiert sie zwar auf das Handy, aber trotz Aktuallisierung der Medienbibliothek sind die Lieder im Handy nicht in der Bibliothek zu finden. Nur in dem Dateimanager mit so einem "Fenstersymbol" sind sie zu finden, aber diese kann man nicht abspielen.

Bei anderen Liedern wiederrum klappt es tadellos. Und diese Lieder sind genauso vom iTunes-Store gekauft wie die, die nicht gehen. Das ist doch komisch, oder?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre hier wirklich sehr dankbar.

Gruß, Chumbi

Musik verwalten

Kann man eigentlich am PC die Musik, welche im 5800 aufgespielt wurde, verwalten bzw. in diverse neuerstellte Ordner verschieben? Bei mir ist das alles so durcheinander.

Über die PC Suite bekomme ich das nicht hin. Da muss man "tausende" Ordner öffnen, um die Lieder zu finden...

Danke für Euer Feedback.

Gruß, Chumbi