Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Habe ich gemacht und hat nix gebracht.
Genauso habe ich vorher gesucht, und auch hier NICHTS gefunden.
Ich habe mal allgemeines zu Foren zu sagen und auch ein paar Tipps für Euch:
1. Ich bin zu diesem Thread ab Seite 30 dazugestoßen. Auch ich hatte keine Lust, alles zu lesen. Jedoch habe ich alle Seiten einzeln angeklickt und mir die Beiträge von "NetzClub" durchgelesen. 
Dieses kann man auch jedem "Neuling" in diesem Thread empfehlen. Dabei wird man leider feststellen, dass Katja (NetzClub) Fragen mehrfach beantwortet hat. Warum? Weil sie mehrfach gestellt wurden. :mad:
2. Mit den Suchfunktionen auf dieser, aber auch auf den meisten anderen Seiten im Netz mache ich regelmäßig meine schlechten Erfahrungen!
Entweder wird nichts gefunden, obwohl es Beiträge gibt. Oder man bekommt viel zu viel angezeigt und es wäre sinnvoller gewesen, gleich von Anfang an den Thread durchzulesen.
Ich bin ja kein Freund davon, ausschließlich Google als Suchmaschine zu verwenden. Man sollte auch die anderen benutzen und somit an Google nicht sämtliche Anfragen übermitteln und zur Auswertung zur Verfügung stellen.
Aber in einer Hinsicht ist Google spitze! Die erweiterte Suchfunktion.
Beispiel: Ihr wollt wissen, was es zum Thema "NetzClub" und "Laptop" auf "telefon-treff.de" zu finden gibt. Dann ist folgende Eingabe in Google sinnvoll:
netzclub laptop site:telefon-treff.de
Natürlich kann man es abwechselnd auch mit Notbook, Netbook usw. versuchen.
Mit dem Begriff "site:" und der nahtlos folgenden Internetadresse (ohne http://www.) kann man auf einer bestimmten Seite suchen.
Ihr könnt dann einen bestimmten Link anklicken und es werden alle Beiträge zusammen auf einer Seite angezeigt. Mit der Browser-Suchfunktion kann man dann die Seite durchsuchen.
Man kann auch anklicken, dass man die Originalansicht der Seite angezeigt bekommt. Verwendet einfach mal die "Erweiterte Suche" in Google oder anderen Suchmaschinen. Und/oder verwendet die Optionen auf der linken Seite von Google, nachdem Ihr ein "grobes" Suchergebnis bekommen habt. Experimentiert doch einfach mal ein bischen rum, bevor Ihr gleich wieder Fragen stellt. 
Etwas Arbeit macht das schon. Aber man wird oft belohnt!
Funktioniert auf allen Seiten! Selbst ein Beitrag, der nur wenige Minuten alt ist, wird i. d. R. schon gefunden. :top:
Viel Glück und Spaß dabei.